Beiträge von Dieselross F24L

    Ich weiß, dass der Unterbrecher nicht der Auslöser des Problems ist, da ich aber den Kondensator gewechselt habe und somit das Polrad abgebaut habe hielt ich es für sinnvoll unabhängig vom Problem auch direkt den Unterbrecher zu wechseln.
    Ich habe schon viele Beiträge zum Wärmeproblem gelesen und in einigen tauchten auch Zündkabel und Stecker als mögliche Ursache auf und da ich die noch zu Hause hatte hab ich sie halt auch getauscht.

    Hallo zusammen,
    da bei meiner Schwalbe das Wärmeproblem aufgetreten ist, habe ich bereits den Unterbrecher, Kondensator, Zündkerze, Zündkabel und Zündkerzenstecker getauscht. Da das Problem jedoch immernoch auftritt, ist jetzt meine Frage, ob die Zündspule der Auslöser sein könnte? Da es sich um eine außenliegende Zündspule handelt dürfe sie ja eigentlich nicht sehr warm werden. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal im voraus

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Zündung meiner Schwalbe, bin mir aber nicht sicher ob es sich um das bekannte Wärmeproblem handelt. Im kalten Zustand springt die Schwalbe einwandfrei an und läuft ohne Probleme bis sie ausgestellt wird. Dann springt sie jedoch selbst mit anschieben nicht oder nur sehr schwer an. Wenn ich jedoch die warme gegen eine kalte Zündkerze tausche springt sie beim ersten Kick an. Ich habe auch schon die warme Zündkerze rausgeschraubt und mir den Zündfunken angeguckt und festgestellt, dass der Funke schwach und nicht regelmäßig ist. Mich wundert an der Sache, dass ich nur die ZÜndkerze tauschen und nicht den ganzen Motor abkühlen lassen muss um das Problem zu beheben. Ein Fehler an Zündkerze und Vergaser kann ich ausschließen. Zu sagen ist noch, dass es sich um eine Schwalbe mit außenliegender Zündspule handelt. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich nicht weiß in welcher Reihenfolge ich die Teile austauschen soll und welches Teil überhaupt kaputt ist.
    vielen Dank schonmal