Beiträge von Kolben

    Das Knacken habe ich mit Einstellen der Madenschaube weg bekommen. Jetzt kann ich allerdings nur noch im ersten Gang fahren. Muss ich nach Einstellen durch Madenschraube auf der anderen Seite die 46,6 mm in der Antriebswelle neu einstellen?

    Hey,
    habe mir heute nen neuen Bowdenzug für die Kupplung eingebaut, doch seit dem knackte es im Kupplungspacket, immer wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse.
    Hab auch das Gefühl, dass die Kupplungsscheiben gar nicht wieder richtig zusammen kommen.
    Vielen Dank und Gruß



    Simson Schwalbe KR 51/2 (1985)

    Moin,
    bin gerade dabei meinen Motor von meiner KR51/1 zu zerlegen. Komm aber gerade bei der schwunglichtmagnetzündung nicht weiter. Ich hab keinen gekröpften Steckschlüssel mit außengewinde. Hat jemand das schon ohne diesen Steckschlüssel geschafft? Wo kriegt man sonst sowas her?
    Viele Grüße


    Also diese Abziehvorichtung meine ich ...

    Hey,
    ich wollte bald mal meinen KR 51/1 ca. 500 km zu meinem Studienort bringen. Hab leider nur n Fiesta III zu Verfügung. Hat jemand n Plan, ob man den da rein krieg?:shock: Für sonstige Transporttipps gerne offen ( hab leider keine Anhängerkupplung).