kann mir noch jemand sagen wo ich ne fühlerlehre zu kaufen kriege, Baumarkt oder so?
Beiträge von Maddi1994
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ja naja der kondensator is ja neu, aber ielleicht ist er wirklich wieder kaputt.
und am unterbrecher fliegen die funken ja sozusagen nicht, der funke is halt nur sehr groß und setzt manchmal für ne halbe sec. aus und dann für ein oder zwei sec. is er wieder da.ja anspringen tut sie aber stottert dann nach kurzer zeit. und nach 2 min geht sie dann aus.
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so,
ich habe heute mal alles nachgeguckt, soweit geht alles.
Nur eins macht mich stutzig, ich habe den rechten seiten deckel mal abgenommen und die simmi angemacht....ist es da normal das der unterbrecher einen sehr starken blauen funken zeigt und das dieser funke mal ne zeit da ist, dann kurz weg und dann wieder da? immer in anderen zeitabständen.gruß maddi
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hihi
würde mich über weitere tips freuen
gruß maddi
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ja das werd ich morgen mal prüfen.
der Pin von der zündspule is noch gut das weis ich die ist neu. -
ahh ja das könnte gut möglich sein. nur der kondensator der vorher drin war, is nun schon fast nen halbes jahr fehler frei gefahren. ja und nun war er lose und es kam ein neuer rein zusammen mit dem unterbrecher.
Eine neue zündkerze ist schon drin, aber ohne erfolg.
achso, die symtome sind zuerst nur gewesen als das moped warm war und jetzt schon beim kaltstart.
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hatte mal das selbe problem, mein benzinhahn war verstopft. saubergemacht, dann ging alles wieder.
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jo gerne
austauschen, neues getriebeöl rein und denn klappt das schon wieder alles. -
wenns weißer rauch ausm auspuff ist, könnten es eigentlich nur die simmerringe links sein oder auch links und recht. wenns weiß raucht zieht der motor getriebeöl.
mfg maddi
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hallo leute,
heute is bei meiner simmi ein neuer kondensator und unterbrecher eingebaut worden (durch einen befreundeten moped speziallist mit über 40 jahren erfährung) da das moped kein gas mehr angenommen hat und das lag nicht am vergaser, sondern zündung. Der alte unterbrecher wurde dann neu eingestellt gestern und dann lief das einigermaßen und nahm auch gas an, nur dann ist aufgefallen das die feder vom unterbrecher keine spannung mehr hat, der unterbrecher ging ganz leicht. deswegen NEU. ja und der kondensator war lose. desswegen auch NEU.
Nun sollte alles wieder eingebaut und eingestellt sein....aber was passiert? ich bin 15 km tadellos gehfahren, kriegt meine simmi das stottern und husten, nimmt kein gas mehr an und geht nach 100m aus
ich bin gerade irgendwie sehr traurig und möchte nur zu gerne wissen was es sein kann? der VERGASER ist es nicht, da ich nen neuen drin habe und zum test vorhin meinen alten reingebaut habe der aber auch noch funzt.
freu mich über ein paar antworten
mfg maddi
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ja okay, ich versuche es mal das gewinde nachzuschneiden.
Warum bin ich nicht darauf gekommen@deutz40 : Nein, es steckt nichts drin, hab nachgeguckt^^
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So leute,
meine erste farge, oder viel mehr mein erstes Problem ist das meine Standgasschraube weg ist und ich keine neue reingedreht bekomme da das gewinde kaputt ist (dadurch hab ich die schraube wohl auch verloren) nun weis ich nicht ob man da noch was machen kann oder ob ich nen nur deswegen nen neuen Vergaser brauche? Ich muss jetzt immer ohne standgas fahren oder sollte man ohne standgasschraube GARNICHT fahren?So und nun meine zweite Frage, neben der Standgas schraube ist ja die "Gemischschraube" (ich komm gerade nicht auf den richtigen namen) und bei dieser ist die grund einstellung ja 2 einhalb drehungen rausdrehen oder? Und wenn ich sie wieder ein stück weiter rein schraube wird das gemisch dann fetter oder magerer?
Weil ich möchte es so einstellen das die Kerze Rehbraun ist, und ich habe mich belesen das man das über das Gemisch ("Gemischschraube") einstellen kann.Gruß Maddi
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hmm, blos das problem is ich trau mich da nicht so rann alles auseinander zu fuchteln und nachzugucken, nachher mach ich nochmehr kaputt
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okay, ich werde mal alles versuchen jemanden zu finden und hoffen das der motor noch keine schäden davon getragen hat.
Ps: na denn bin ich aber beruhigt -
wie meinst du das?
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oder man holt die birne mal raus und guckt ob was durch ist oder nicht, müpsste dann ja eigendlich zusehen sein.
grüße
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okay, danke erstmal, ich werden mal alles überprüfen und nachgucken.
luluxs, ich glaub daran kann es nicht liegen weil laufen tut sie wie ne eins
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wie macht man das?
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Also wenn jetzt nur das fernlicht geht, kann der glühfaden ja nicht durch sein, du sollst ja nur mal umstecken um zu sehen ob denn das abblendlicht mit den kabeln des ferlichts leuchtet, und wenn dies nicht der fall ist is der glühfaden des abblendlichts futsch und deswegen geht es nicht wenn alles richtig verkabelt ist. Und wenn is mit den kabeln des Fernlichtes doch gehen solte is was am schalter oder irgendwo am kabel nicht i.o.
Maddi
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das ist eine S51 B1-4 unterbrecher.
Das klappern tritt mit und ohne kupplung ziehen auf, und nur wenn man gas weg nimmt, dann klapperts halt 3-4 mal und läuft dann halt ganz normal ohne probleme weiter.
Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das es vom zylinder kommt.