Vielen Dank!
Beiträge von Hobbyhh600
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Hallo,
doofe Frage, gibt es bei der KR51/2 eine Leerlaufkontrolleuchte oder nicht?
Auf den Moserschen Schaltplänen ist sie nur bei der KR51/1 verzeichnet!MfG
Holger -
Moin,
wenn es sich um den Originaltank handelt ist entrosten sicher die bessere Variante! Anbauteile kann mann auch gut reinigen, eventuell die Dichtungen im Benzinhahn wechseln. Ansonnsten hilft Dir sicher "Das Buch" und ein bischen hier im Forum blättern!
MfG -
Moin,
ja, kann auch dafür verwendet werden
MfG
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Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den sogenannten Negerkekse® oder im allgemeine Sprachgebrauch unter CSD-Scheiben gemacht. Diese Scheiben kosten zwar relativ viel, aber zum komplett entlacken sind die super. Man hat bei dieser Art Scheibe nicht das Problem, dass man in das Blechkleid reinschleift und so eine unebene, beschädigte Oberfläche erhält.
kann ich nur bestätigen, klappt Super ohne Materialschaden!Mfg
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Hallo,
wird das Bremslicht sein, habe ich auch gehabt! Habe den Kontakt in der Nabe eingestellt und schon war das Problem vorbei. Kannst aber erst mal testen indem Du den Stecker an der Bremstrommel abziehst.
MfG -
Hallo,
die Position die Du als geschlossene bezeichnest ist wohl eher die offene, die geschlossene liegt ein bischen weiter hinten. Dabei ist das Schloss in etwa soweit eingeschoben, dass es ca 2mm aus dem Rahmen herausragt. Möglicherweise ist allerdings bei Dir der Rahmen an der Stelle der Schlosshalterung verbogen?! Mach doch mal ein Foto ohne den Panzer.MfG
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Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps, hab mal mit dem Auspuff angefangen, zerlegt und Festgestellt dass der Dämpfungseinsatz verbogen war, gerichtet und gesäubert, jetzt läufts!!!
Nochmals vielen Dank
MfG -
Moin,
wahrscheinlich ist eine Glühlampe mit zu hoher Wattzahl eingesetzt!
MfG -
Hallo Hauptstadt-Schwalbe,
möglicherweise hast Du recht, es wundert mich nur, das ich im 1. Gang ganz normal bis zur Höchstgeschwindigkeit fahren kann, im 2. Gang genauso, wenn ich jedoch in den 3. schalte hält der Motor die bis dahin erreichte Geschwindigkeit (ca.40 km/h) nur noch bzw. verliert sogar noch an Geschwindigkeit! Da ich mich noch nicht so gut auskenne, möchte ich nur ausschliessen, dass es vielleicht doch was anderes ist bevor ich den Zündzeitpunkt möglicherweise dann erst verstelle!
Gibt es vielleicht noch andere Ideen oder möglichkeiten?Gruß HobbyHH600
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Hallo Hauptstadt-Schwalbe,
erstmal vielen Dank, aber müßte das Problem dann nicht auch schon im ersten und zweiten Gang auftreten?
Gruß Hobbyhh600
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Hallo,
meine KR51 Bj. 1964 3 Gang Handschaltung zieht im 3. Gang nicht:-(. Im ersten und zweiten Gang kann ich normal fahren, sobald ich in den 3. Gang schalte zieht sie nicht mehr (als wenn man einen Gang zu hoch geschaltet hätte) wenn ich dann wieder runter schalte zieht sie wieder normal, hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
MfG
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Hallo föhliks,
fände da die Kategorie Smalltalk passend!
MfG -
Hallo,
habe nochmal die Schaltung eingestellt, Getriebedeckel mit neuen Dichtungen versehen, Öl eingefüllt und inzwischen mehrere kleine Fahrten unternommen. Was soll ich sagen, sie schaltet einwandfrei!!!
Vielen Dank für Eure Hilfen, auch an die vielen Helfer,die nichts von Ihrem Glück wissen, da ich mich inzwischen durch viele Beiträge in diesem Forum gelesen habe!!!
MfG -
War ja auch nur ne Idee, da mir aufgefallen ist das auch hier im Forum immer wieder entsprechende Nachfragen kommen!
MfG -
Hallo,
ich weiß ja nicht ob es sowas hier irgendwo schon gibt, habe bislang jedenfalls nichts gefunden!
Gibt es nicht die möglichkeit für die unterschiedlichen Typen der Schwalben eine Liste zu erstellen, welche Teile im Originalzustand zu welchem Typ gehören? Vieleicht würde es auch reichen einen Typ komplett zu beschreiben und für die anderen nur die Änderungen zu vermerken?!
Würde ja vielleicht gerade bei Neulingen "Pfusch" verhindern helfen!MfG
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So wie ich den Eindruck habe scheint es nur zu schalten, jedoch nicht wirklich immer auch den Gang zu erwischen, eben so wie ich es oben zum Thema Hinterradtest beschrieben habe.
MfG
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kennste jemanden in Hamburg, im Bereich Wandsbek Gartenstadt der Ahnung hat?
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Testen kannst du es auch, wenn du das Hinterrad drehst (oder diese Aufgabe einem Freund übergibst) und dann schaltest. So kann der Deckel offen bleiben bis alles passt.
Habe ich heute mal ausprobiert, scheint aber ein größeres Problem zu sein, zuerst funktionierte es im 1., 2. und 3. Gang, vierter ging nicht, dann nochmal geschaltet, erster Gang ging sehr hakelig, zweiter gut, dritter garnicht, vierter auch nicht.
Also sieht es wohl so aus als müsste ich den Motor doch weiter zerlegen?!?