Beiträge von dennis23

    Wenn ich direkten Stom von der Batterie anzapfe (durch kabel) leuchten volle 5w beim Rücklicht und volle
    18W beim Bremslicht. Beim laufendem Motor nur ein Funze. Also sehr schwach.
    Ist das auch normal das das Bremslicht auch so schwach leuchtet. Ist nähmlich im Stadtverkehr gefährlich :)

    Hallo,
    nach einer erfolgreichen Restauration meiner Simson Schwalbe (Kr51 1)
    ist ein Problem mit dem Rücklicht eingetreten.
    Die Verkabelung ist in Ordnung (oft kontrolliert), Batterie ist voll aufgeladen trotzdem
    Leuchtet das Rücklicht ganz schwachen. Beim betätigen der Bremse entsteht eine lange
    Verzögerung und es leuchtet SEHR schwach. Des Weiteren geht beim betätigen der Bremse das Rücklicht aus. Die Massekabel habe ich schon überprüft. Die Verkabelung muss in Ordnung sein. Beim vorderen Scheinwerfer gibt es keine Probleme.
    Kann es vielleicht am Laderegler liegern?
    Hatte jemand schon so ein Problem, wenn ja woran lag es?
    Würde mich über Eure Meinungen darüber freuen.



    Dennis

    Danke schonmal für deine Tipps ich werde es mal mit dem Schwimmer im Vergaser versuchen.
    Denn der Motor reagiert aufs Gas und kommt trotzdem wieder auf hohe Drehzahln wenn ich
    das Gas wieder wegnehme.

    Hallo,


    ich habe ein Problem, das ich nicht unter Kontrolle bringen kann.;(
    Das Problem besteht darin, dass der Motor( Simson Schwalbe Kr51 1/ 3-Gang
    sofort nach dem Start auf hohe Drehzahlen kommt.
    Ich kann am Vergaser soviel wie ich möchte
    herumdrehen und es geschieht nichts (die Drehzahl bleibt konstant hoch).
    Ich habe schon vieles ausprobiert und bekomme es nicht hin!!!
    Ich habe auch schon viele Teile erneuert, wie z.B. die Teillastnadel den Unterbrecher
    etc.
    Jetzt wollte ich Euch mal fragen , ob Ihr wisst, woran das liegen könnte.


    Freundliche Grüße
    Dennis