Keiner ne Idee?
Beiträge von the_muffinmaker
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Hmm weiß jemand, wie weit die Hülse an der Antriebswelle drauf muss?
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Incl. der Kurbelwelle weil ich so blöd war und die noch extra falsch rum reingesteckt hab, ich hab extra noch die Zündungsseite rausgesucht
Morgen lass ichs wieder abziehen, schaue obs noch okay ist uind dann geht die Kurbelwelle rein -
Soo..die Wellen sind drin, allerdings gibts Probleme. Wenn man das vorletzte Ritzel auf die Welle mit den kleineren Ritzeln tut, dann lassen sich die Welen nicht komplett drehen.
Außerdem ist ein Ritzel höher als das andere:Und die Kurvenscheibe lässt sich seitdem ich die eine Schaltklaue drin hab nicht bewegen, die andere bekomm ich gar nicht erst rein..
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Eben, grob gesagt hat der nur 4 Einzelteile, allein die Kupplung ist im Gegensatz zu der Simson Kupplung ein Witz
Ist ein Sachs 505/2 B, handgeschalteter 2-Gang Mofamotor, 50ccm, Luftgekühlt, Pedalstarter, 1,36PS bei 25kmH spitze.
Aus dem kann man für so ein kleines Teil aber auch ordentlich was rausholenDas werd ich dann gleich ausprobieren mit der Kurvenscheibe, vielen Dank!
Gruß,
Alex -
Welche Stellung ist der Leerlauf?
Ja ich hab das mit dem Motor leider schon gemerkt, da stecken jetzt schon knapp 150€ drin, mehr hab ich als Schüler ohne Nebenjob nicht.
Ich bin am Überlegen ob ich, wenn die Kupplung eh schon auseinander ist, einen neuen Satz Reibscheiben kaufen soll, die kosten ja nicht viel..was meint ihr?Mit sowas vergnüge ich mich normalerweise, ich denke ihr versteht meine Hilferufe
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Mehrmals neu angesetzt, hat nichts verändert.
Aber nun sind sie ja drin, weiß keiner was wegen der Kurvenscheibe, in welcher Stellung die stehen muss?Gruß
Alex -
:D:D
Ich möcht nur sicher gehen, dass alles richtig ist -
Och nöö..das Teil hat sich zu nem richtigen Groschengrab entwickelt.
Ich glaube, dass mich einige hier steinigen werden, aber ich denke, ich mache den Motor, sofern er so richtig zusammen gesteckt ist, jetzt zu und sobald ich das Geld hab werd ich ihn dann komplett neu machen LASSEN.Ist denn die Stellungs der Rundscheibe oder wie das heißt okay?
Gruß,
Alex -
Die sieht bis auf einen Zahn, und zwar den letzten oder ersten ziemlich gut aus..
Hmm..das wird mir aber dann schon wieder zu teuer, so viel Geld hab ich erst mal nicht -
Sind die Zahnräder nicht fest auf der anderen Welle? Ich bekomm die mit einigem Ziehen auf jeden Fall nicht runter..
Wobei ich unter "Antriebswelle" bei Ebay nix gefunden hab, was passen sollte..
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Das bedeutet praktisch, dass ich beide Wellen neu kaufen muss? Ohje..wo gibbet die denn noch?
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Den Blog hab ich gerade auch gefunden, vielen Dank trotzdem!
Dass die Teile reinmüssen, weiß ich, die Welle ist aber nicht tief genug drin um das zu ermöglichen.Ist es egal, auf welcher Position ich die Kurvenscheibe einstelle?
Kickstarterwelle liegt im Keller, die hol ich erst morgen hochGrüße,
Alex -
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Der Stückpreis wäre bei solch einer geringen Nachfrage wohl exorbitant hoch..
Ich hab erst mit dem Simson-Wahn angefangen, wenn sich der Motor mit Sachs Teilen reparieren lassen würde, gäbs keine ProblemeHier sind noch ein paar Bilder.
Könnt ihr mir helfen, ich hab keine Ahnung mehr, wo die Teile auf dem Blech (bis auf die Wellen) hinkommen...Gruß
Alex -
Ich hab mir jetzt Addinol Universalreiniger besorgt, kann ich den einfach reinsprühen und das Gehäuse mit Wasser ausspülen, oder gehen dann Gehäuse und Lager kaputt?
Ich hab noch ein 50mm Objektiv, das ist allerdings manuell, deswegen kann es sein, dass sie leicht unscharf werden.. ich mach gleich mal welche!
Ich hab geschaut, die Spitzen von 1/3 der Zähne am Ritzelpaar sieht abgenutzt aus, da sind kleine Kanten und so drin.Von außen werd ich das sowieso mit dem Universalreiniger hübsch machen, aber von innen hab ich das halt so gut wies ging mit Papiertüchern gemacht.. Fotos kommen gleich!
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Mist.. was wird das wohl kosten, das Paar zu ersetzen?
Die Lager hatte ich zusätzlich im Kühlschrank, ich wollte ja nicht das ganze Lager schockfrosten
Das ist ein Weitwinkelobjektiv, ich war 25cm dran und das ist die Naheinstellgrenze..Sorry!
Das Gehäuse innen hab ich so gut wie Möglich mit Tüchern ausgewischt, die Ritzel ebenso.
Ansonsten, wo gehören die Schaltteile hin? -
Wenigstens weiß ich so, dass die Lagersitze nicht ausgenudelt sind
Hat denn niemand was zu den Schaltteilen auf den Bildern zu sagen?Grüße,
Alex -
Hi,
jop, das Gehäuse hab ich im Ofen auf ca. 150°C erwärmt und dann die Lager reingeklopft, das an der Kurbelwelle und das 2. größte gingen relativ einfach rein aber selbst nach nochmaligem Erhitzen musste ich vergleichsweise stark auf das Rohr hauen - allerdings nicht mit einem Hammer sondern mit einem anderen Rohr.
Grüße,
Alex -
Hallo,
nach langem Nichtstun bin ich mal wieder dazu gekommen, am Motor weiter zu machen.
Ich hab mir jetzt Rohre besorgt, die genau auf die Lageraussenringe passen, um diese EInzuschlagen, was ich bei der
linken Hälfte dann auch gemacht habe. Ich hab dann die Wellen zusammen gesetzt.
Allerdings weiß ich nicht, wie der Schaltmechanismus zusammen gehört, könnt ihr mir das sagen?
Und die Welle zum Kupplungshebel hat nen neuen O-Ring bekommen, ist die auch richtig zusammen gebaut?
Und natürlich, sind die Wellen korrekt?
http://www.abload.de/thumb/dsc04510nsx18.jpg[/img]
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http://www.abload.de/image.php?img=dsc04507cwyok.jpgGrüße,
Alex