Beiträge von TheTrigger

    Also sie wird etwas feucht würde ich sagen...
    Sprit wird trotzdem gefördert.
    Kompression da, kolben i.O.
    ZZP stimmt.
    Ich hatte/habe den Eindruck, dass sie beim kicken "mitzündet" aber nicht in den quark kommt.
    Würde ich so subjektiv sagen...
    Danke schonmal ;)

    Hallo zusammen.
    Ich habe jetzt nochmal ALLES durchgesehen und bin ratlos.
    Also:
    Zündung Eingestellt (komplett; funke ist auch schön stark)
    Kompression da
    Sprit kommt auch (ist rostig, aber im schlauch sitzt noch ein Filter)
    Luft ist auch da :D


    Ich weiß nicht mehr woran es liegt :-O

    Ok danke schonmal.
    Also ich hab den Vergaser nun nochmal zum professionellen ultraschallreinigen gegeben.
    Danach stell ich ihn dann nochmal ein.
    Den Zündgeber Check ich jetzt gleich schonmal.
    Waren es 0,4mm?
    Danke schonmals

    Also abgedichtet und Co ist sie.
    Müsste aber trotzdem anspringen.
    Anschieben geht noch nicht.
    So weit ist die gute noch nicht.
    Sprich vorder und Hinterrad sind noch nicht drin.
    Wurde jetzt mit eigens angefertigtem Aufsatz angedreht.
    Tut sich trotzdem nichts.
    Was nicht geschehen ist, ist die Überprüfung vom zündfunkengeber in der Lima.
    Also gemeint ist der Abstand.
    Kann es daran liegen?
    MfG

    Hallo zusammen
    Nach längerer Schwalbenabstinenz habe ich mir nun wieder eine zugelegt.
    War in einem miserabelem Zustand.
    Wurde nun komplett wieder aufgebaut.
    Nur der Motor will nicht.
    Also folgendes
    Kompression (subjektiv) da
    Vergaser gereinigt und auf Standard eingestellt
    Zündfunke kommt.
    Zündung eingestellt--> 1,4 OT
    Kerze wird auch nass, aber das war's.
    Es kommt garnichts, nichtmals ein kurzes stottern.
    Motor lief geschätzt gute 10 Jahre nicht.
    Würde mich über Tipps freuen ;-).

    Nachdem mir mit meinem Motorproblem so gut und schnell geholfen wurde, habe ich noch 2 fragen zu der Elektrik.
    Ich hab die ganze Elektrik erneuert aber jetzt geht der rechte Blinker nicht
    Ich hab neue Kabel eingezogen. Also dadran liegt es nicht. Strom kommt kaum einer an. Wenn ich Messe kommt als Maximslspannung 0,01V laut Messgerät an. Der Blinkergeber knackt nur so ca. 3 mal und dann lange nicht mehr. Wenn der Blinkergeber knackt blinkt der rechte Blinker allerdings auch nicht. Birne ist auch neu. Der Schalter wurde gereinigt und geht. Links funktioniert alles bestens. Ich bin echt ratlos.


    Zweite Frage:
    Nach einem Sturz bei Schrittempo geht die Hupe nicht richtig.
    Sie hat einen ganz komischen Klang.So als wenn Wasser drin ist.
    Ich kann das nicht beschreiben.


    Ich hoffe ihr wisst nochmal Rat!


    Gruß Torben

    Okay
    Vielleicht hab ich ihn auch falsch eingestellt.
    Muss ich was beachten?
    Gibt's da nen Trick?
    Ich Fahr sie warm und dann stell ich erst die gemischschraube ein bis der Motor rund läuft.
    Dann das standgas?
    Und wie erkenn ich wann der Motor perfekt rund läuft?

    Hallo zusammen
    Ich bin neuer schwalbenbesitzer und habe folgendes Problem:
    Meine Schwalbe geht ohne Choke nicht an und man kann ohne Choke nicht fahren. Sie geht ohne Choke direkt aus. Beim Fahren fällt sie öfter in leistungslöcher. Im gesamten neigt sie dazu aus zu gehen, sofern die motordrehzahl unter 2:3 fällt. Ich habe nun schon ein paar mal bemerkt, dass der Auspuff einen Lauten Knall von sich gibt. Vorher geht meistens ein Leistungseinbruch. Danach geht es wieder etwas besser.
    Ich habe eine Kr 51/2 l BJ 86'. Sie hat einen Nigel Nagel neuen Vergaser bekommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß
    Torben