Beiträge von Rutzbutz

    irgendwie bekomm ich meine Tank nicht dicht, immer wieder läuft der sprit am benzinhahn (verbindunf Tank zw Benzinhahn) runter, hab eine neue Dichtung eingebaut aber nix hilft, kann man da auch mit Hanf arbeiten oder weis da jemand einen Rat?

    habe da ein kleines Problem, meine schwalbe verliert benzin, aber ich weis nicht wieso und woher. der gesamte motor ist überholt vom fachmann und schon 500 km gelaufen, das benzin läuft nicht über den überlauf raus, anscheinend über den ablauf unter dem vergasser. der gesamte untere bereich ist nass, bis hin zur ölablassschreube. was ich nicht verstehe woher kommt das benzin, der hahn ist dich und somit müßte es ja mal aufhören zu tropfen. weis hier jemand rat?

    bin nun endlich dazu gekommen und hab den fehler gefunden, das hinterrad schleift beim anziehen am kettenkasten, so wie das rad aussieht scheint dies schon länge so zu sein. schleifspuren im rad und gewindestreifen am kettenkasten. das austauschen des rades hat leider nix gebracht.

    ob es von mza ist weis ich nicht, aber es ist eins für die schwalbe (Komplettes Rad für alle SIMSON mit 16 " Zoll Räder. ). ich habe alles wieder so zusammengebaut wie es war, es wurden nur die bremsen erneuert, allerdings kann es sein das die distanzscheibe fehlt da es nur 1 gab und die war am kettenkasten. ich werd es mal mit einer zweiten versuchen.

    warum ich frage ist ich habe das rad ebenfalls durch ein neues ersetzt und wenn dieses distanzstück im rad ist wird es wohl nicht daran liegen. zu der unterlegscheibe diese ist ebenfalls verbaut.

    also ich kann dir nächste woche die farbnummer geben, hab selber eine schwalbe in sahara gelb lackieren lassen und mann sieht keinen unterschied, hab die innenseite der knieschürze nicht mitlackieren lassen und man sieht nix keinen unterschied, ausser das der neue lack glänzt, aber das liegt wohl am heutigen verfahren.

    hallo zusammen und ich habe da mal eine frage. bin gerade am wiederaufbau meiner schwalbe, hab alles im orginal sahara gelb lackieren lassen, motor komplett überholt und bin nun am zusammenbauen und habe gleich 1 problem. wenn ich das hinterrad festziehe ist das rad schwergängig obwohl im ausgebauten zustand das lager sehr gut läuft auch beim einbau ist eine gute lauffähigkeit zu erkennen ist. aber sobald die schrauben fest angezogen werden ist es so als ob die bremse getreten wird. hat da jemand eine idee woran es liegen kann?