Beiträge von matzeber

    Hallo!


    Ich bin neu hier. Ich bin auch ein neuer Schwalbe-Fahrer :smile:
    Neulich habe ich einen KR 51 Rahmen von 1967 erhalten. Dazu Blechteile, Motor etc. Viele fehlende Teile habe ich in der E-Bucht "geschossen".
    Jetzt habe ich den Rahmen und diverse Teile zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gebracht. Vorher war vereinbart, dass ich kontaktiert werde, wenn sich darstellt, dass etwas nachgeschweißt werden sollte o.ä. ...
    Leider kam ein Anruf.
    An den unteren Rohren des Rahmens hat sich bereits Lochfraß gebildet. Zwei Löcher ca. 10-Cent-Stück und 20-Cent-Stück groß sin deutlich sichtbar.
    Ein Kumpel hat den Rahmen einem anderen Kumpel zum Schweißen gegeben. Darf ja alles nicht viel kosten. Hoffe, der Schweißer hat Ahnung.


    Habt Ihr Erfahrungen mit Nachschweißen oder Lochfraß??


    Ist der Rahmen noch zu retten?


    Seid gnädig, ist mein erster Post