Beiträge von schwalbenhorschd

    Als die 4-polige Variante packt 10A hab nachgeschaut Kippschalter ist nicht notwendig, da ich ja 2 Stecker nutze. Einen halt für das Schwalbenrücklicht und einen für den Hänger und dann steckt halt immer das genutze drin. Überwiegend fahr ich ja ohne Anhänger ;)

    Hallo ihr Schwalbenfriemler :-D!
    Ich habe lange Zeit überlegt da ich einen Anhänger an meine Schwalbe machen will, aber die noch sehr gut erhaltenen Schwalbe nicht verunstalten wollte. Die originale Hängerdose ist ja hinten links seitlich. Aber ich wollte kein Loch bohren. Dann hatte ich überlegt ob ich die dose quasi mittig im Gepäckträger montiere. Also die 2 Stäbe in der Mitte die keine tragende Rolle spielen raus und dort die Dose rein. Da ist aber wieder zu bohren.
    Ein paar Kumpels und ich haben nun getüftelt wie wir die Sache anderweitig lösen können. Nach langen hin und her überlegten wir dass wir es ja auch unter die Sitzbank machen können. Allerdings muss der Stecker gleichzeitig auch ein Schalter sein damit das Rücklicht der Schwalbe aus ist während das vom Hänger leuchtet. Also kamen wir auf die Idee einen kleinen Kipp/Wippschalter einzubauen.


    Lange Rede kurzer Unsinn ;-D ich hab mich jetzt entschieden eine Buchse und 2 Stecker zu nehmen. Ein Stecker für den Hänger und einen für das Schwalbenrücklicht. Und je nach dem was gebraucht wird das umzustecken. Als Stecker verwende ich aus der Musikbranche einen 4-poligen XLR Stecker von Neutrik (NC4MX) und als Buchse Ebenfalls von Neutrik NC4FD (siehe Bild).




    Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr gerne nachhaken. Ich hoffe ich konnte damit einigen von euch helfen ;)