Beiträge von dortmunder KR 51/2

    also erstmal zu der schalkefarbenen (pfui bah!!) original kenne ich diese farbe auch nich, aber ein kollege von mir hat die auch in GENAU DER FARBE!!! es mag nur ein zufall sein, oder es gibt sie wirklich.
    kauf dir doch mal 2 neue zündkerzen, bau beide vergaser aus, mach sie sauber ( sieht so aus als ob es nötig wäre) steck n trichter in den schlauch zw. benzinhahn und vergaser(also oben, d.h. vom benzinhahn abmachen) (aus dem tank würde ich keinen tropfen nehmen, dann ist das mit dem vergaser saubermachen nur rausgeschmissene zeit ) fixier den trichter mit tape über dem motortunnel (der natürlich abgebaut ist) kipp n bischen 2takt-sörke oben rein, und versuch zu starten. im prinzip sollten sie beide anspringen.
    versuchs mal und lass uns wissen was passiert ist :)

    naja das die blaue schon länger in der bucht ist, liegt wohl am preis :)
    und ich denke nicht umbedingt, das da etwas kriminelles hintersteckt, denn wenn ich jetzt ein "OPA" bin, und sterbe(dreimal auf holz klopfen) und meine familie meine schwalbe vertickt und die schlüssel/papiere nicht findet, dann kann so eine situation schon vorkommen...
    Und wer ne schrott schwalbe verkauft, die nichmal ihm gehört will bestimt nicht das geld von einer restaurierten MIT schlüsseln und papieren, das trifft wohl eher auf leute zu die ne schwalbe in der scheune gefunden haben, einmal in der bucht geguckt haben, gesehen haben das schwalben da 800€bringen und das ding auf gut glück inseriert haben.

    Ja schwarzer peter hat recht... mit nur einem entschleuniger is man etwas unsicher unterwegs.
    Vieleicht werde ich jetzt von euch verhöhnt, aber ich hab noch nie die Konststenz von Getriebeöl gesehen... Ist das das selbe wie 2T öl? Das habe ich natürlich logischerweise da...

    Habt ihr schonmal gesehen wie ein Abscvhleppwagen einen Roller oder Mopped aufgeladen hat?
    In der city gibt es überall andere mopeds, da stellt man das vögelchen einfach dazu!
    Ansonsten würde warscheinlich jede politesse das moped einfach 2M weiterschieben wenn es wirklich behindert.

    Ich will mich ja nur ungerne wieder bei den "Profis" einmischen, aber wenn man auf dem flohmarkt an etwas interesse hat hat man 2 sekunden später Auskunft über den Preis! das ist hier nicht so, wenn kein preis dabeisteht. Und das entscheidende ist:wenn man ein "ersatzteil" braucht, muss mit dem alten ja etwas nicht in ordnung sein. Das heißt meistens:Das vögelchen muss landen. So ist es jetzt auch ganz aktuell bei mir: ich brauche so eine Kleine Benzinhahndichtung, und hab sie heute bei e..y bestellt, und muss jetzt wieder ne halbe woche warten bis ich fahren kann. Und wenn ich ein teil hier kaufe, ist die versandzeit schon schlimm genug, aber wenn man erst auf eine antwort bezüglich des preises warten muss, und das moped steht, ist das nicht so ideal.
    Aber ich finde auch nicht, dass man die flohmarktverkäufer zwingen sollte einen preis dazuzuschreiben. Meiner meinung nach wäre ein kleiner anhang beim erstellen einer anzeige perfekt: "Mit Bildern und einem Preis erzielt ihre Anzeige eine höhere Resonanz".

    Sorry das ich eine so primitive Frage stelle, aber die Bowdenzüge gehen alle etwas schwerfällig, und ich wollte fragen ob man da erst alles auseinander nehmen muss, oder ob es reicht, wenn man einfach oben, wo der zug in den schlauch geht, WD40 Reinsprüht und das dann durchsickert?

    hey..
    ich habe mal ne frage:
    über der schwimmerkammer vom vergaser ist so ein kleines loch, wo wohl sprit raus soll wenn der vergaser überläuft.
    das problem ist, mein benzinhahn ist nen bissel undicht, und aus diesem loch kommt immer etwas sprit raus. man sieht es nicht, aber über nacht ist ne riesen Pfütze under dem Vögelchen!!!(Ganz zur freude der Nachbarn)...
    Ist das normal? denn dann müsste ja auch während der fahrt wenn der hahn so auf ist immer was rauslaufen!


    Danke schonmal im Vorraus für eure vielen, wie immer kompetenten Antworten.:-D