Braucht man bei der Alianz nicht einen Fuhrpark von mindestens 5 Fahrzeugen die älter als 30 Jahre sind?
Beiträge von Ostsee-Schulle
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Volle fahrt zurück!!! Das Problem hat sich bereits gestern Abend geklärt. Habe als erstes den Schwimmerstand noch einmal kontrolliert, doch der war nicht schuld. Beim 2 Versuch habe ich die Hauptdüse einfach mal mit der eines anderen gebrauchten NKJ 153-5- getauscht und den Luftfilter noch mal etwas mit öl benetzt, dann klappte es plötzlich. Jetzt nimmt sie wieder Vollgas an! Die erste Düse war wohl einfach verschlissen. Noch mal danke für eure hilfe und super Tips! Gruß Schulle
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Hallo! Ich habe probleme beim einstellen meines NKJ-Vergasers für meine Schwalbe. Er nimmt kein Vollgas an. Der Veraser wurde bereits gesäubert und der Schwimmerstand wurde auf 4mm unter Vergasergehäuseunterkante eingestellt. Die Vergasernadel ist ne 05 und ist in der 3. Kerbe eingehangen. Manchmal ist aber wenn es um NKJ geht auch von einer 04er Nadel zu lesen! Ist vieleicht dass das Problem? Ich fahre auch mit etwas fetteren Gemisch, da meine Zylindergarnitur neu ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es damit zusammen hängt! Was meint ihr? Gruss Schulle
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Ja das ist ja das wichtigste! Ist jetzt auch schwer zu sagen ob dein Moped eine spätere Schwalbe ist die nur durch Teile einer früheren ergänzt wurde oder umgekhert. Ist bissel so wie was war zuerst, Huhn oder Ei?
Aber das kannst du ja jetzt eh sehen wie du willst, da ja keine Pappiere vorhanden sind! Entweder du gehst nach deiner Rahmennummer oder wenn du eine KR 51 haben willst kaufst dir einen original KR 51-Rahmen und baust daraus eine originale Ur-Schwalbe. Kannst ja auch zwei Schwalben aufbauen, vieleicht hat es dann seine richtigkeit.
Gruß Schulle -
Hey, den Ständer gab es nur kurze Zeit und ich denke dass es mit dem motor (wenn er 68er Baujahr ist) schon nicht übereinstimmt, auch der Limadeckel muß denke ich nicht immer ein eingesetztes Gitter haben. Ich habe zwei Handschaltungsmotoren von 64 und die haben beide kein eingesetztes Gitter. Die Schwalbe mit dem Luftfilter unter dem Knieblech kam erst später (ich meine März 68). Hier ein paar Merkmale der ersten Schwalben IG Ostdeutsche Fahrzeuge • Thema anzeigen - KR51 Schwalbe 1964 - Alle Details
Gruß Schulle
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Was ist mit dem Vorbesitzer, vielleicht weiß der was? Hast du noch mehr Merkmale einer 64er oder wurde vielleicht doch nur irgendwas wahllos zusammen gebastelt? Jedenfalls hast du den Ständer!!
Gruß Schulle
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Hallo ich bin gerade dabei meine 64er Schwalbe zu restaurieren und bin nun auf folgendes Problem gestoßen. Laut Rahmennummer hatte meine Schwalbe einen Stahlständer denn möchte ich nun auch wieder auftreiben bzw. hatte ich auch schon ``dachte ich jedenfalls``.Doch der Stahlständer ist von der Halterung her zu breit! Ist das wohl ein KR50-Ständer? Haben die ein anderes Maß? Kann jemand helfen? Vieleicht hat ja noch jemand einen ``richtigen Stahlständer`` für mich egal ob original oder nachbau. Oder jemant tauscht gegen meinen?!
Gruß Schulle -
Was haltet Ihr von der Batterie?(Batterie TECNOGEL YB 3L-A - 12V / 3Ah | eBay) Vieleicht passt sie ja noch gerade so?!
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Die Strebe im Batteriefach wolte ich eigentlich nicht entfernen. Würde natürlich auch ein normales Gelakku verwenden, wenn es ein passendes giebt?! Es haben ja beide Akkus (egal ob gel oder AGM) Vorteile gegenüber der normalen Batterie. Gruß Schulle
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Hallo!
Kennt jemand ein Blei Vlies Akku AGM mit 12V für Vapezündung dass in eine KR 51 passt?Gruß
Schulle -
Im größten Auktionshaus Deutschlands giebt es orginal DDR-Blinker für SR 50
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Danke Gerhard! Ich dachte das vieleicht schon mitte oder ende 64 das Tacho mit der Rautennadel verbaut wurde, weil manche 64er oder 65er mit diesem Tacho zu sehen sind.
Gruß
Schulle
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Hallo weiß vieleicht jemand bis wann das schwarze Tacho (bis 70 km/h) bzw ab wann das Tacho mit Rautennadel bei der KR 51 kam? Habe eine KR 51 Baujahr 64 in Tundragrau und möchte sie original aufbauen.
Danke schon mal!
Gruß Schulle
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Hallo hat jemand einen Tip wie man den Rückstrahler an der 64er Schwalbe am besten aufarbeitet? eventuell auseinander bauen? wenn ja, wie am besten zerlegen? Gruß
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Na dann muß ich wohl meinen alten Krümmer wieder aufarbeiten! Gruß Schulle
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Es giebt doch eine kurze Version vom SR2 Krümmer. Der muß dann aber trotzdem noch kürzer? Gruß
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Hallo! Ist der Krümmer bei der KR51 von 64 der gleiche wie beim SR2? Passt die Krümmerschelle vom SR2 auch bei dem spitzen Auspuff der Schwalbe? Danke schon mal für eure Hilfe! Gruß
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Hast recht mit der 05er!
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Hab ich auch so vermutet, da ja nur die eine angeboten wird. Bloß es steht zu den passenden Vergasertypen in der Verkaufsinfo nie dieser Typ.
Danke für die hilfe!
mfg -
Ich meine die Düse die unten auf der linken Seite des Vergasers ist.