Beiträge von Chico82

    Hey Andi - in der STVO steht ja was ich meinte - Krafträder ja, Kleinkrafträder nein (bezogen auf Lichtpflicht). Soweit ich weiß ist die Schwalbe ein Kleinkraftrad und fällt somit nicht unter den entsprechenden Passus in der STVO. Weißt du mehr oder schätzt du nur?


    Gruß

    Hi, kurze Frage eines Laien. Bei meiner Schwalbe geht das Licht zwar an, aber nur wenn es wirklich dunkel ist. Tagsüber bleibt das Licht vorne aus, hinten ist es an.. Frage ist nun - ist das normal so? Erscheibt mir merkwürdig..


    Gruß aus Kölle

    Hi,


    bin auf der Suche nach der Adresse und Telefonnummer von einer Werkstatt, die in Ehrenfeld sein soll. Hatte auch schon ein nettes Telefongespräch mit dem Schrauber (Forumsmitglied) - aber habe leider die Nummer nicht gespeichert und war dann spontan eine Zeit lang nicht im Land.. Kann mir da jemand helfen?


    Wäre super...


    Danke euch!

    Hey, Danke für die schnelle Antwort!


    Er hat regeneriert geschrieben und am Telefon dann als Beispiel die Vape-Sache berichtet. Ich kenn mich auch nicht wirklich gut aus und konnte selbst damit vor der Google-Recherche nichts anfangen. Wortlaut war aber [FONT=&quot]"Der regenerierte Motor und die Elektrik funktionieren einwandfrei"[/FONT].. Was genau wäre dann unter einem regenerierten Motor zu verstehen?


    Was 3 und 4 Gang angeht les ich mich dann mal rein, bin gespannt :-).


    Das Angebot hab ich aus den Ebay-Kleinanzeigen und er hat mir das dann telefonisch gemacht. Klang auch seriös und sagte, ich sollte vorbeikommen und er würde mir alles erklären/zeigen, damit ich auch genau weiß, was ich bekomme. Er würde etwa drei Wochen dafür brauchen und dann wäre sie bereit.. Klingt eigentlich ganz gut oder was meinst du/ihr?


    Er klang so als hätte er selber eine Werkstatt - aber das wäre dann noch herauszufinden, am besten lass ich mir ein schriftliches Angebot machen und frage euch dann nochmal. Dann weiß man genau, wovon die Rede ist.. Was die Garantie angeht hatte ich dieselben Bedenken, aber da würde ich mir vorher vor Ort ein Bild von machen!

    Hallo Schwalbengemeinde,


    ich arbeite grade dran, Teil der Schwalbengemeinschaft zu werden und habe folgendes Angebot vorliegen, über welches ich gerne mal ein Urteil von Fachleuten hätte:


    Also, ich könnte eine komplett zerlegte, grundüberholte und zusammengesetzte Schwalbe
    Kr 51 bekommen. Diese hätte dann eine neue Vape-Zündung, neue Reifen, Betriebserlaubnis (von vor der Wende, also 60 kmh erlaubt). Dazu ne Lackierung in Wunschfarbe (nach Sandstrahlbehandlung), alles poliert, neu eingespeichert und 2 Jahre Garantie auf alles.
    Zudem kann ich auf 3 oder 4 Gänge gehen (ne 1ner oder ne 2er sagte er), wobei drei für die Stadt ausreichen, oder?


    Hierfür will der gute Mann etwa 1700 € haben - daher die Frage an euch:
    Ist das gut, zu teuer, etc. oder auf was muss ich sonst noch achten?


    Freue mich über jede Meinung!


    Gruß aus Köln