Wie hören die sich denn an, die Ansauggeräusche?
Beiträge von momma
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Okay, klingt überzeugend. Vielen Dank!
Sollte ich den Star jetzt lieber stehen lassen bis ich wieder einen längeren Krümmer dran hab oder macht ihm das nichts aus? -
Ich dachte /1 heißt neuerer Motor und Zylinder?
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Dann verwirrt mich aber dieses Bild
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Danke für eure Hilfe!
Ich hab nach langem Suchen die Fehlerquelle gefunden, es lag an der Gummimuffe zwischen Vergaser und Luftfilterkasten, die war zu geweitet um bündig abzuschließen und hat deshalb nicht mehr abgedichtet.
Hätte nicht gedacht dass das an der Stelle so wichtig ist.. -
Nachdem an meinem Star jetzt wieder alles funktioniert, frag ich mich ob die Aktion den Krümmer zu kürzen wirklich richtig war und auf Dauer nicht dem Motor schadet.
Ich hab die spätere Ausführung SR4-2/1 mit dem neuerem Motor (2 Schrauben am Flansch und 16n1-6)Ursprünglich sah mein Krümmer so aus,
und hatte eine gestreckte Länge von ca 360mmIch hab dann irgendwo einen Thread gefunden, wo behaubtet wurde, der orginal-Krümmer hat eine andere Biegung und ist nur 265mm lang. Daraufhin hab ich meinen Krümmer auf diese Länge gekürzt. Es funktioniert auch alles, auffällig ist nur der ziemlich späte Leistungsanstieg beim Beschleunigen, er fährt daher auch leichter und ruhiger seine 60kmh.
Was sagt ihr dazu, welcher Krümmer war damals original ?
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Hallo Schwalbennest,
nach bestimmt einem halben Jahr rumschrauben und stillem mitlesen hier im Forum muss ich jetzt doch mal nach Hilfe fragen.Ich habe einen Star Sr4-2/1, also mit M53/1 Motor, und hatte lange mit diesem allseits bekannten "Wärmeproblem" zu kämpfen, daher habe ich auch sehr viele Kleinteile ausgetauscht.
Gemacht wurde bisher,
Kondensator ersetzt
Unterbrecher ersetzt
Zündspule ersetzt
richtiger Vergaser, 16n1-6, mit passenden Düsen eingebaut
richtige Teillastnadel eingebaut
Zündkabel erneuert
Zündkerzenstecker erneuert
neue, passende Zündkerze reingedreht
Tank entrostet
sämtliche Dichtungen und siebe am Benzinhahn erneuert
Luftfilterkasten (der nikotinfarbene) besser abgedichtet
Getriebeöl gewechseltLetztendlich war an meinem Wärmeproblem übrigens wirklich die Zündspule schuld und ich kann jetzt endlich längere Strecken fahren. Das tat ich auch und es lief auch alles ohne Probleme.
Ich wollte mir jetzt mal den Vergaser vornehmen und laut Anleitung einstellen, ich hab also die Gemischschraube soweit hinausgedreht bis der Motor die maximale Umdrehungszahl erreicht hat und die Standgasschraube dementsprechend angepasst. Doch wenn ich fahre kommt das Gefährt nicht mehr auf touren, es ruckelt auch ein bisschen beim Gas geben.
Drehe ich jetzt die Schraube wieder hinein, oder lege ich den Chokehebel um, fährt es sich wieder normal.Laut meiner Recherche bedeutet das, dass der Motor entweder zu wenig Benzin oder zu viel Luft bekommt, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer mehr an welcher Stelle das jetzt noch liegen könnte..