Ich hab noch nen paar Seitengepäckträger vom Postroller. Wenn wer interesse hat melden.
Beiträge von sirrobin001
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Naja mal schauen ne? Aussage war solange Luft ist, ist erstmal alles gut. Obs Final dabei bleibt muss ich abwarten und sehen wenn alles lackiert/gepulvert ist und zusammen gebaut ist.
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So ist es Getriebesand. Unerlaubt hätte ich mein vorhaben auch nicht umsetzen wollen. Mit dem mündlichen OK ist mir so jedenfalls erstmal geholfen.
Rossi: Bilder im Anhang, hab die erstmal von meinem Facebookaccount geladen, da es glaube sonst mit voller Auflösung schwierig wird, oder? Tank wird weiß lackiert, Knie und Trittbretter rot lackiert, beides nach Farben von Doccolor. Felgen werden weiß gepulvert, Schwinge kommt eine neu gepulverte Gamma Schwinge samt Haifischflosse und vorne ebenfalls das Schutblech vom Gamma - allesamt schwarz.
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So, war heute beim TÜV und hab denen mein anliegen geschildert. Aufgrund dessen das die Felge ja mit den normalen Trommeln vom SR50 passen und sie sich damit auch verbauen lassen, sieht der Prüfer im Moment noch keine Hinderniss warum die nicht eingetragen werden könnten. 2 Dinge soll ich beachten und das ist das links und rechts jeweils Luft ist, ne Wert hat er nicht nennen können und das der Abrollumfang im Toleranzbereich liegt, was rechnerisch bei nem 110/70-12 Mantel der Fall wäre. Mit der Aussage lohnt sich dann erstmal das weiter machen.
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Das die ABE erlischt ist klar. Naja mal schauen.
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Moin moin. So, Felgen hab ich nun durch nen Zufall auch besorgen können. Hat die jemand von euch mal in ne SR50 gebaut? Passte das soweit ohne groß bearbeiten? Ob man die sogar eingetragen bekommt?
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Ach hi Björn!
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Hmm, in Osnabrück direkt wüsste ich keinen. Die beiden die ich aus Melle kenne sind eher bei Facebook aktiv. Alternativ gibts in Melle/Riemsloh noch die OstRider, aber ebenfalls nur über Facebook zu erreichen.
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Das ist richtig. Mir wirklich nur um die, die MSA und SRA gemeinsam hatten.
Edit: Hab die passende Info bekommen und die Bezeichnung/Größe der Felge lautet:
MT 350x12 DOT TGB 8F-29 PS
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Da die Felgen vom MSA und teils SRA ja etwas breiter sind, kam mir ja auch der Gedanke zu den K54. Trommeln vom SR50 passen auf alle Fälle. Nur wenn das mit der Bereifung nicht so klappt wie ich mir das vorstelle, dann mach ich mir die Mühe gar nicht erst zu suchen. Daher hoffe ich das hier ein MSA Fahrer mitliest und auf seine Felgen mal schauen kann.
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Hi Tobi! Kommste direkt aus Osnabrück? Aus Melle würde ich nen paar Mann kennen.
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Getriebesand: Weiß ich alles, trotzdem bleibt meine Frage eine andere und deine Antworten sind leider völlig am Thema vorbei...
Rossi: Yepp, das ist mein Plan. Problem wird natürlich erstmal das beschaffen sein der Felgen sein. Und mit meiner Vermutung von 3.50x12 bei den Felgen, müsste der K54 90/90-12 von Heidenau doch eigentlich passen, oder?
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Ja genau den. Die Reifengröße ist mir bekannt, aber welche Größe hat die Felge? Soweit ich weiß ist die ja in die Felge eingestempelt, aber da ich keine habe frage ich ja. Interessant das da nach scheinbar eh noch keiner gefragt hat, man findet darüber wirklich gar nichts
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Hallo MSA 50 Fahrer!
Ich hätte gerne mal gewusst, wie Groß die Felgen des MSA 50 sind. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die Größe 3.50x12 betragen soll. Stimmt das? Und kann ich wenn dem so seien sollte, Reifen in der Dimension 90/90-12 aufziehen?
Gruß, Jens
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Hi Bernd!
Hast ne PN!
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Rotmopedbaby: Klingt absolut Logisch und genauso werd ich das auch machen. Danke!
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Dir ist schon klar, dass ein M3 nicht so ohne Weiteres legal an einem SR 50 gehängt werden darf? Die kugelköpfe von den AHZen von SR 50 und Schwalbe haben einen unterschiedlichen Durchmesser und daher kann man die Kupplung von M3 nicht an eine AHZ vom SR 50 hängen.
Jupp ist mir klar, aber ich hab da so nen tollen Gepäckträger der vom Vorbesitzer mit zusätzlichem kleinen Kugelkopf versehen ist!Schwalbenbayer: Du kommst wie gerufen! PN ist so gut wie raus!
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Hi!
Ok, dann verdecke ich die Blinker eben oder bau sie ab wenn ich den Hänger hinter der Schwalbe habe. Das das Rücklicht an der Schwalbe abgeklemmt werden muss ist mir klar Das gibt ja schonmal keine Probleme... Aber hätte ja sein können das hier jemand den Ultimativen Tipp/Trick hat...
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Hallo Elektrik Spezis!
Hab vor ein paar Tagen günstig einen M3 Anhänger ergattern können. Dieser soll mit meinen beiden Fahrzeugen genutzt werden: einer SR50B4 und einer KR51/2L. Bei der SR50 ist mir das soweit klar, aber bei meiner 2L noch nicht so ganz...
Reicht es wenn ich bei der der Schwalbe nur das Rücklicht vom Anhänger anschließe? Weil bei den Blinkern denke ich mir da diese ja oben und an den Lenkerenden sitzen wäre es doch überflüssig oder? Denn so hohe Ladungen das die Blinker verdeckt sind werde ich bestimmt nicht fahren...Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht, bzw. beides Erfolgreich verbunden?
Gruß,
simson001 -
hallo liebe lippstädter kollegen
haben bei uns in der facebook gruppe jemanden aus soest der nen bischen anschluss zu simson fahrern aus dem münsterländer umland sucht, glaub ein oder zwei von euch kommen da ja auch weg oder?
falls ihr mal reinschauen wollt: facebook - simson freunde ohne grenzen
übrigens sind neue gruppen mitglieder immer gern gesehen, der harte kern von uns kommt aus bielefeld und gütersloh!