Danke für die schnelle Antwort!
Die Verkleidung einer KR51 ist gemeint.
Hast du bzw. jemand den du kennst oder jemand der das hier liest so einen Umbau schon einmal gemacht?
Kann es zu Problemen mit dem Tunnel kommen?
Danke für die schnelle Antwort!
Die Verkleidung einer KR51 ist gemeint.
Hast du bzw. jemand den du kennst oder jemand der das hier liest so einen Umbau schon einmal gemacht?
Kann es zu Problemen mit dem Tunnel kommen?
Hallo,
kann man die Verkleidung (also die Blechteile wie Kotflügel und Mitteltunnel) einer KR51 auf den Rahmen einer KR51/2 setzen, ohne diesen anzupassen?
danke, ich hab gelesen, dass der M54/11 0,2 PS weniger bringt als der M53/1, an was liegt das?
Hallo, besitze eine Schwalbe mit Habicht-Motor (M54/11). Weiß aber nicht welcher Zylinder drauf ist. Es passen ja M53, M53/1 und M54/11 drauf. M53 kann ich wegen der Form und dem nicht dreieckigen Übergang zum Vergaser ausschließen. Gibt es irgendeine Beschriftung, MArkierung oder ein ansonstem auffälliges Merkmal an dem sich die Zylinder von M53/1 und M54/11 unterscheiden lassen?
Habe eine KR51 mit dem Motor M54/11 vom Habicht. Der Vorbesitzer hat ein 14er-Antriebsritzel drauf. (Die Schwalbe ist fast unfahrbar und man kommt nicht in den 4. Gang und verhungert an jeder 2. Steigung.) Im Forum hab ich gelesen, dass ein 12er-Antriebsritzel ideal ist. Mein Frage ist nun, welcher Tachoantriebl rein muss bei dieser seltsamen Konstellation aus Rahmen und Motor beim Einbau eines 12er-Antriebritzels.
was ist deiner meinung nach besser? ein umbau, so wie du ihn gemacht hast oder so lassen wie ichs jetzt hab?
wie löst du oder wie hast du dein problem gelöst?
also kürzer übersetzen und dafür geringere Höchstgeschwindigkeit hinnehmen?
Lässt sich der Rahmen der KR51 irgendwie mit nicht allzu komplizierten Mitteln anpassen bzw. gibt es eine Ansauganlage umgebaut fürn KR51-Rahmen?
kann man es auch lassen wies ist? wieviel weniger leistung bringt der motor zirka bzw. sinkt die lebensdauer des motors?
ne KR51 mit nem T-Ansaugstück
der Flansch ist nicht dran, müsste demnach ein M53/1 oder M54/1 Zylinder sein...
Bringt der Zylinder mit dem Vergaser 16N1-5 Probleme?
Hallo,
habe mir eine Simson KR51 gekauft, von der ich weiß, dass ein M54/11 - Motor eingebaut ist. Der Vergaser ist ein 16N1-5. Wie kann ich erkennen ob der Zylinder auf dem Motor ein M53 oder ein M53/1 oder gar ein M54/11 ist ohne ihn aufzuschrauben? (bin handwerklich eher nicht so begabt )