so, seit um elf war ich unten bei der Simmi und hab mich um sie gekümmert. Anscheinend war sie ein richtiges Problemkind! Die Situation hat sich schon gebessert mit ihr:
Was ich gemacht habe:
Luftfilter gecheckt (1A)
Schwimmer eingestellt
Standgas eingestellt
Auspufftüte + Endstück ausgebrannt
Elektrodenabstand an der Zündkerze gecheckt
Was das gebracht hat:
Der Auspuff kotzt keine Ölspur mehr aus !
60km/h und mehr locker möglich
Verbrauch geringer (?)
Sound leiser
Jetzt sind aber schon neue Probleme da ..
Als ich alles gemacht hab und den Auspuff grade angebaut hab, bin ich gleich draufgesprungen und hab ne Runde gedreht. (15km hin 15km zurück ca) Was mir auffiel: Yeehaa bergab endlich mal an der 70er Grenze gekratzt ..aber gegen Ende, als ich nach so 12km fast im Nachbarsort war - keine Regung mehr über 55km/h. In der Stadt wollte sie nichtmal mehr über 50.
So, Heimweg war wohl etwas lahm mit den 55km/h wenn man sich auf ü60 freut, war ich aber gewohnt..
Daheim schau ich mir die gute mal an, und ich sehe dass am Krümmer schön Öl runter läuft und am Zylinder Sprit liegt. (zwischen Zylinder und Zylinderkopf, auf der Ebene)
Der Motorblock war auch nass, da ist von dem Gummiabdeckungsding (da wo die Feder drinnen ist, die die Luftfilterpatrone hält) wohl Öl getropft (wie denn das.. ?)
Ausserdem ist sie schlecht angesprungen; brauchte mehrere Tritte bis sie richtig lief und nichtmehr ausging
Krümmerdichtung da Oben hab ich nachgezogen, Zylinderkopfdichtung kauf ich am Montag nach, ma schauen obs was bringt.
Was mich jetzt aber richtig, richtig zum grübel bringt, ist der Leistungsabfall! Ich hab mich schlau gemacht und gegoogled, dort war die Fehlerquelle "zu heiß". Wenn ich den Motor aber anfasse, fühlt dieser sich nicht wirklich zu heiß an..
Aus welchem Grund dann der Leistungsabfall?
Ps. I am sorry weil der Text so lang ist
Gruß Jo