Beiträge von Triple X

    Dadran das der Tank schlecht gelagert war kann es eigentlich nicht liegen. Nachdem ersten Riss bekam der Tank zusätzlich zu einer weiteren Lage Gummischeiben noch eine zum Innenkotflügel abschließende Moosgummiunterlage, alles optimal vor schlägen und vibrationen geschützt.. allerdings hatte mein Möpi es bisher auch nicht leicht, zu meiner Ex-Freundin musste ich rund 5km Waldweg fahren und das dann 3-4 mal die Woche.. Kann also auch an den härteren Belastungen liegen, allerdings glaube ich hätte es dann zu Zonenzeiten keinen einzigen dichten Tank gegeben ;) .. wie auch immer, hoffe für alle das mein Tank ein Montagsprodukt war!

    Mein Winterlager war dieses Jahr leider 70 Kilometer von meinem Wohnort entfernt, da ich mich der Volljährigkeit näher und dadurch mein 4rad in der Garage erstmal Liebe bekommen hat ;) klingt ja alles so ganz top und mit weniger Aufwand verbunden als gedacht. Danke für die schnellen Antworten!! .. das Problem an den Nachbautanks ist meiner Meinung nach das an den Haltern die umlaufenden Schweißnähte wie sie original waren, einfach weggelassen wurden.. nja, muss ja alles billig sein..


    Demnächst wird also wieder n scheiß Nachbautank frei, wer interesse hat kann sich ja melden :D

    Moin,
    und zwar habe ich quasi seitdem Besitz meiner Schwalbe Probleme mit dem Tank, denn dieser jetzt rund 3 Jahre alte MZA-Tank wurde bisweilen schon zweimal aufgrund von Undichtigkeit an den fehlenden Schweißnähten der unteren Haltern nachgeschweißt. Heute wollte ich mein eigentlich vor dem abstellen vollgetanktes Möpi aus seinem Winterlager holen und musste feststellen das es über den Winter wieder rund 2 Liter Sprit verloren hat und der Tank wieder leckt... Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf MZA und frage deswegen: Lohnt es sich einen Original DDR-Tank zu restaurieren bzw. ist der qualitativ bis auf die 4 Schweißnähte mehr ,wirklich hochwertiger?

    hallo hallo,
    also mein Problem lautet: vor ca. 800 Kilometern hatte ich das gleiche Problem wie in diesem Thread: http://www.schwalbennest.de/si…ser-zuendung-81872-5.html beschrieben. Zuerst hatte ich den u-Kontakt eingestellt, was nach ausprobieren nicht den gewünschten Effekt hatte. dann hab ich den Kondensator gewechselt und es lief wieder wie gewünscht. jetzt ist wieder das gleiche Problem eingetretten... und nun meine Frage kann man von außen erkennen das der Kondensator wieder hin ist? mir ist aufgefallen das der Kondensator in sich wackelt und in seinem Gehäuse ca. 1mm spiel hat, hat dies etwas zu sagen?
    Bitte antwortet schnell, ich muss heute Abend bei Schwiegerelterns auf der Matte stehen :oops:

    Nie mehr akf- geht mir genauso. Päkchen wurde erst 12 Werktage nach Geldeingang losgeschickt. Während dieser Zeit wurde ersteinmal auf meine anfragen via E-mail überhaupt nicht eingegangen, nachdem ich ihnen auf ihre Pinnwand ihres Facebook-Profils geschrieben habe kam eine Antwort welche sehr sehr unzufriedenstellend war. Das mein Paket bald abgeschickt wird konnte ich mir nämlich vorstellen, ich hätte ja doch sehr gerne dann mal doch gewusst wodran es hackt und wann ichs denn endlich erwarten könnte. Unhöfflich & unorganisiert.

    Ohne jetzt hier jemanden zu kriminaliseren, wenn sie bis zum ifa-treffen im ehemaligen kfw nicht da ist, guck dort einmal nach eventuell von dir stammenden teilen... im letzten jahr wollte uns ein händler aus der region dort unterm tisch fahrzeugscheine ausfüllen und fertig machen, vielleicht wird das bei dir nicht sofort angeboten, aber als 16jähriger bengel wirst du ja eh leider mit einer ein wenig aufgearbeiten kr51/1 als dieb hingestellt...
    Ich halte ausschah zwischen crivitz und dem schweriner außensee :)

    Hallo hallo,


    Gestern ist erstmalig an meiner kr51/1k von '76 das Problem aufgetretten das sie im Leerlauf ganz normal lief, sobald ich allerdings einen Gang einlegte und sie kommen ließ, Sie ca. 20meter fuhr und dann die Drehzahlen in den Keller gingen & sie aus ging ( Zündung mit Licht). So, erstes was versucht wurde war das ich n Kerzenstecker mit nem größeren Wiederstand & ne neue Kerze verbaut hatte, so lief sie dann auch wieder optimal(Zündung ohne Licht). Während der Fahrt, es war ja schon gegen Dämmerung, Zündung mit Licht angemacht& ich musste feststellen wie mein Lichtschalter(der am Lenker) abgeschmorrt& sie wieder schlechter lief.. Wie kann das sein? Wie kann die Leistung der Zündanlage auf die Lichtanlage übergehen?