Beiträge von brabbit2712

    Hmm ok
    Wie kann ich das noch herrausfinden wenn es die Wellendichtringe sind?
    Weil die Abgase sind schon bisschen weiß, aber qualmen tun die dinger ja immer ein bisschen.
    Jetzt habe ich noch was anderes gelesen, das der Zündzeitpunkt im warmen zustand nicht passt.


    MFG

    Hallo
    ich habe ein problem:
    Wenn ich 5-10 gefahren bin geht die schwalbe aus bzw fängt an zu stottern und hat fehlzündungen.
    Daher würde ich auf das Wärmeproblem Tippen oder?
    Das komische ist nur wenn sie anfängt zu stottern und fehlzündungen hat, kann ich sie mit dem Gas am laufen halten.
    Könnte es vielleicht auch Falschluft sein?
    Habe schon von außen alles abgesprüht aber da tut sich nix.
    was würdet ihr Tippen?


    MFG

    @damaltor
    Konnten wir ja leider nicht anders testen.
    Da sie schon viele jahre stand und der tank verostet ist.
    Haben wir einfach ein bisschen bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht einmal getreten und sie war sofort da.
    Ok ist natürlich sofort wieder ausgegangen.
    Aber ich denke mal besser so als wenn sie garnichts gemacht hätte oder?

    OldschoolMopedz danke erstmal für deine antwort.
    Sorry habe mich vielleicht ausgedrückt.
    Der Kupplungshebel bewegt sich, lässt sich schön bewegen ist also nicht fest oder hängt, er geht nur nicht von aleine zurück wenn ich die Kupplung ziehe.


    @Zschopower
    Aber die Feder oben auf dem Moter ist doch normal dafür verantwortlich das der Hebel zurück geht oder?


    UNd welches Buch meinst du genau?


    Aber denke du hast recht sollte lieber warten bis sie hier ist.
    Weil mit der Glaskugel ist das immer so ne sache;)


    MFG

    Hallo zusammen
    Ich habe mir eine Simson KR51/1 F BJ-1968 gekauft die ich nächste woche abholen will.
    Sieht soweit auch ganz gut aus und Springt mit bremsenreiniger sofort an(denke gutes zeichen oder?)
    So jetzt zum problem.


    Der Kupplungshebel am Motor geht nicht zurück, nur jetzt weiss ich nicht welche Feder ich da brauche es gibt ja 2 bzw 3. Die 3te wäre dann in der Handarmatur verbaut wenn ich das richtig verstanden habe.
    Kann mir wer sagen welche Feder ich brauche oder ist das die in der Handarmatur?
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!


    MFG


    ps.Ich weiss könnte auch warten bis ich sie habe, ber würde die teile gerne schon bestellen das ich dann gleich anfagen kann wenn sie da ist