Beiträge von burgi7

    also wie gesagt, Zündkerze, Zündkabel habe ich bereis gewechselt; Es geht eigentich nur darum welche grundplatte ich kaufen soll; Ich schätze, dass irgendeine der Spulen defekt ist; Und wenn ich schon dabei bin, mach ich lieber die ganze Zündung neu, als zu merken, dass ich wieder das falsche Ersatzteil bestellt hab; Danke trotzdem für die Antwort


    gruß

    Hallo liebe simson-gemeinde,


    Ich habe in München noch eine simson Schwalbe kr 51/2 L mit Elekronikzündung stehen.


    Sie läuft nicht rund, d. h. sie springt zwar an und man kann fahren, aber die Leistung variert extrem. Mal hat sie ordentlich Durchzug und ein anderes Mal stottert sie nur so vor sich hin und ich tucker mit 20 km/h voran.


    Ich hab schon so einiges gewechselt: neuer Vergaser, neuer Tank, Bezinhahn, Zündspule etc.


    Ich glaube als letzte Möglichkeit ist noch die Grundplatte dran:


    Mein problem ist nur welche ich genau kaufen soll. Die Preise schwanken ja ein bisschen, und ich bin mir icht sicher, ob teuer gleich besser ist; Also da gibt es 3 verschiedene Hersteller: Simson, MZA und so en Chinanachbau( der für mich nicht in Frage kommt);


    Jetzt wollt ich nur fragen für welche ich mich entscheiden soll:


    Produktansicht



    Produktansicht



    Simson Grundplatte Elektronik und Unterbrecher - Simson Ersatzteile Shop Mopedstore


    Grundplatte Simson 6V 35/21W Elektronik Bilux S51 SR50 KR51


    AKF Automobile Kraftr


    AKF Automobile Kraftr


    Simso Shop | Grundplatte 8305.1/1-100 (6V 35/21W Bilux) | Simson Ersatzteile & Zubeh


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    Und ein neues Steuerteil und Zündspule kauf ich auch gleich:


    http://www.mopedersatzteil.de/…t-Moped-6-12V::15727.html


    http://www.mopedersatzteil.de/…g-kleiner-Typ::13391.html


    Danke meine Freunde; Ich bin bei dem Angebot ein wenig ratlos und brauche deshalb eure Hilfe.


    gruß


    toni

    Also ich habe bei der Kr51/1K jetzt mal den Tank, Benzinhahn, Auspuff und Vergaser gereinigt. DasZündkabel war an den Enden schon korrodiert, darum habe ich es zugeschitten und wieder an seinen alten Platz gesteckt. Die zündkerze ist auch neu.
    Die Probleme bestehen aber immer noch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der falsche vergaser verbaut ist. Ein 16n1-8 ist verbaut und orginal ist der 16n1-5;
    Jetzt wollte ich euch fragen ob das der Grund sein kann, dass die Schwalbe keinen Durchzug hat?
    Ich werde den Vergaser auch austauschen, aber wenn ich schon einmal eine Bestellung mache, ob ich nicht auch noch gleich andere Ersatzteile mitbestellen soll?
    Und ob genügt, dass ich nur die Düsen bei dem jetzigen Vergaser tausche?


    Zudem ist mir aufgefallen, dass beim oberen Ende des Krümmers ein Eck abgebrochen ist, kann das auch ein Grund sein, wenn da nicht alles ganz dicht ist.


    Ich danke euch schon mal vorab für eure Antworten


    gruß


    toni

    Hallo liebe schwalbengemeinde,


    hab mir letztens eine 74er Kr 51/1 K gekauft; Sie hat zwar einige Macken, aber das wusste ich vorher; in Österreich ist es ja nicht so leicht an eine schwalbe zu kommen. ich will die schwalbe wieder richtig zum laufen bringen, darum brauch ich eure Hilfe.


    Die Schwalbe startet eigentlich recht schnell. Hat aber zwischen den Gängen keinen Durchzug, d. h. ich muss den ersten Gang voll ausfahren und kann dann erst schalten, ohne dass sie mir ausgeht. Im 2.Gang hat sie dann Anfangs sehr wenig Power. Geht es nur ein klein wenig bergauf muss ich sofort wieder zurückschalten. Den 3. Gang kann ich eigentlich nur gebrauchen, wenn es ganz flach ist oder bergab geht; Die Endgeschwindigkeit passt mit ca. 65 km/h;


    Außerdem ist sie durchwegs sehr laut.


    Danke für eure Hilfe und wenn ich noch irgendwas beschreiben soll, gebt Bescheid.


    gruß aus Wien


    toni