Beiträge von MainEvent

    Hallo,
    wohne und fahre jetzt seit 1,5 Jahren bei gutem Wetter mit meiner Schwalbe durch Würzburg! würde mich freuen wenn ich ein paar nette Kontakte finden würde, die mir auch noch einiges beim schrauben beibringen können!

    Hallo Leute!
    Bin auch in Würzburg gelandet mitlerweile! Habe Lila Schwalbe S! Also falls ihr mich mal seht, gerne ansprechen!!
    Würde mich auch über nette Kontakte freuen, da ich mir zwar Mühe gebe, aber doch immer recht unsicher bin sobald es ums Schrauben geht!

    Bei handys passiert dies aber doch durchaus häufiger... Aber seis drum... Jedenfalls liegts wohl daran, dass die bremsbeläge nicht breit genug waren... Habe extra die dinger bestellt wo simson drauf steht.... Komisch... Aber die anderen sehen noch gut aus.

    Also bei einem übersprungenem buchstaben so nen fass aufzumachen... Aber vielen dank für die hilfe!!
    PS.: nur weil meine schwalbe baujahr 73 ist muss ich nicht in den 70ern leben und besitze daher auch ein handy und mit eben diesem kann es mal passieren dass man einen buchstaben überspringt oder man nicht auf groß/kleinschreibung achtet!
    Ich wusste nicht dass das hier im forum nicht tolleriert wird!

    Hallo leute, lang nicht gemeldet, ich weiß, aber jetzt kommt mal wieder ein hilfeschrei... Habe gerade die bremsen vor e gewechselt... Soweit so gut, allerdings habe ich das gefühl dass der zug jetzt viel zu lang ist... Lässt sich nicht mehr einstellen :/ also bremswirkung gleich null... Kann mir irgendwer helfen? Was habe ich falsch gemacht?

    So, nachdem ich die letzten Tage wenig zeit hatte gebe ich euch mal ein kleines Update!


    Habe in den letzten Tagen erst den Vergaser gereinigt, woraufhin die Schwalbe auch ganz gut lief.... bis zum nächsten Tanken....
    also auf Fehlersuche begeben und schnell erkannt, dass der Tank verrostet ist.
    Also habe ich einen neuen Tank bestellt.
    Der ist jetzt schon eingebaut und zusätzlich nochmal den Vergaser und den Benzinhahn gereinigt. Dazu alle Dichtungen erneuert.
    Dazu habe ich neue Blinker und ne Batterie verbaut.
    Jetzt läuft sie klasse.


    allerdings habe ich immer probleme beim Starten. Denke dass das an er Zündung liegt und werde diese wohl in der kommenden Woche mal einstellen.


    aber das Fahren macht jetzt doch deutlich mehr Spaß!



    Bilder werde ich morgen mal hoch laden wenn ich dran denke!

    Also laut vorbesitzer ist wohl nen nadellager drinne also kann ich ne 1:50 mischung tanken!
    Habe heute mir das ganze blinker teil mal angesehen! Scheint raus gerissen zu sein :/ weil die schraube stexkt noch und innen kann ich diese kralle sehen!
    Habe das gefühl das lenkerpendeln wird schlimmer... Bzw scheint der lenker einfach ein wenig lose zu sein. Wie befestige ich den?

    Die befestigung am blinker ist einfach nur ein loch im plastik oder? Das sieht noch ganz gut aus... Aber so richtig klar ist mir das noch nicht wie das aussehen solle alles... Also dieses loch im gasgriff muss über dem loch im blinker liegen und dann ne schraube rein?

    Wie ich ja gestern erklaert hatte ist das damals nichts geworden! Leider kann ich derzeit keine fotos hochladen wegen iphone/ipad ... Oder kann mir das jemand erklaeren? Sonst kann ich gerne fotos per mail schicken wenn jemand interesse hat

    Vielen dank!
    Allerdings war die schwalbe bis zu meinem
    Kauf noch in Betrieb! Also stand nicht lange rum.
    Das startproblem habe ich in dn grif bekommen... Habe immer auf position 2 anstatt auf 1 gestellt und dann wollte sie nicht richtig!
    Am WE werde ich mich trotzdem mal an den großteil der oben genannten sachen machen. Mal sehen wie weit ich komme.



    Allerdings hab ich was akkutes. Mein gasgriss dreht immer durch da er nicht vom blinker in position gehalten wird. Ich weiß der blinker sollte irgendwie fest geschraubt sein, ist er aber bei mir nicht :/ wo muss ich den wie befestigen wird mit irgendwie nicht klar

    Also das lenkerpendeln ist nur ganz leicht wenn ich den festhalte dann wackelt nichts, werde mich aber mal drum kümmern.
    Unterbrecherzuendung ist dann schon ein wenig komplizierter oder? Habe einen bekannten der sich damit ein wenig auskennt der wird mir hoffentlich helfen.
    Kann mir einer erklären wie ich den Choke benutzen sollte? Und wie sollte ich am besten schalten?



    Vielen dank für eure Hilfe schonmal

    Okay... Auf dem tankdeckel steht 1:50... Und im internet habe ich verschiedenes gefunden.
    Waere super wenn nochmal jemand das sicher saen koennte.
    Die schwalbe geht manchmal
    Beim fahren aus zb wenn ich in den ersten gang schalte. Anspringen tut sie auch eher schlecht... Sollte ich da mal den vergaser reinigen oder?


    Was sollte ich sonst noch alles durchchecken?
    Wenn ich 60 fahre ( geschätzt denn die tachonadel wackelt) wackelt der lenker ganz leicht, ist das normal oder sollte ich da irgendwas beachtenv?

    Hallo Leute,
    Da bin ich wieder...
    Leider hatte das damals mit der Schwalbe nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte, da dieser bekannte als ich Interesse äußerte plötzlich eine unglaublich Hohe Ablösesumme forderte... So ein Arsch... Erst lässt er das gute stück verkommen und dann sowas...


    Also habe ich nach einer gesucht, da ich plötzlich ein bisschen mit dem Schwalbe Virus infiziert war!
    Hier im Südwesten ist das allerdings garnicht so einfach und Vorallem deutlich teurer.


    Seis drum, denn seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Kr51/1 S


    Sie läuft und ist bereits angemeldet. Gestern erst gekauft, dann gleich Sprit abgelassen und Getriebeöl, was ja eigentlich ein Hydrauliköl ist raus und nach dem Transport alles neu gekauft rein.


    Und siehe da sie sprang plötzlich nicht mehr an... Ich war kurz vor dem verzweifeln, als mir auffiel, dass ich Trottel den Benzinschalter nicht angestellt hatte... Ich Fuchs....
    Also kurz rum gedreht und da hörte ich sie schon schnurren :)


    Dann also drauf und die ersten Meter Gefahren. Alles lief ganz gut. Blinker nd Hupe sind jedoch nicht in Takt, liegt wohl an der Baterie, die entweder fehlt oder sonst was!?


    Richtig rund läuft sie allerdings nicht kann jedoch nicht sagen ob es an den 30 Jahren liegt die sie auf dem Buckel hat oder daran dass irgendwas nicht richtig eingestellt ist.


    Also wenn ihr ein paar tips für mich habt, immer her damit!
    Bilder kommen sobald ich mein internetanschluss habe... Bin nämlich gerade umgezogen.


    Lg und vielen dank dass ihr mich aufnehmt hier im Nest... Bitte habt Geduld mit mir.




    Edit.... Ich Brauch schon 1:50 Gemisch oder?

    also beim einstellen in den Keller lief sie noch! ist damals wegen Umzug da abgestellt worden. Habe das glück, dass ein guter Freund von mir eine Werkstatt hat, wo ich das werkzeug benutzen kann! der müsste das meißte da haben
    Das Buch werde ich mir holen! Finde es klasse dass hier alle auch so aktiv sind! Freue mich schon auch fleißig mit Bildern zu berichten


    Wie macht ihr das denn mit dem Gemisch? worin mischt ihr das? leider gibts hier keine Tanke die welches anbietet

    Foto kommt die Tage! muss das ding erstmal zu mir bekommen... tut mir leid, wenn ich etwas voreilig mit dem Post war. Aber die Vorfreude ist so groß! Hoffe ich bekomme das alles hin.
    Wollte eigentlich erstmal hören, womit ich auf jeden Fall rechnen muss! Vielen Dank für die Antworten schonmal!

    Hallo, bin ganz neu hier! hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.
    Heute habe ich im Keller/Werkstatt des Vaters meiner Freundin eine alte Schwalbe gefunden, die dort ein bekannter zurückgelassen hat und diese nun nicht mehr benötigt!


    ICh würde sie gerne wieder Fit machen! Kenne mich jedoch garnicht mit den Modellen oder sonst irgendwas aus... habe mich einfach bislang noch nicht damit beschäftigt. Bin aber sehr ehrgeizig wenn ich mir sowas vornehme.
    Generell ist die Schwalbe in einem guten Zustand.. kein Rost (habe gelesen das ist sowieso eher selten!?) Ist wohl vor ein paar Jahren auch noch gelaufen und stand jetzt abgedeckt in dieser Werkstatt (gute Klimabedingungen) .
    Werde mich wohl die Tage mal dran setzen. Was meint ihr, womit ich rechnen muss? woran sollte ich auf jeden Fall denken und was sollte ich als erstes Checken?
    Einfach mal versuchen anzuschmeißen? oder ist danach alles hinüber?


    Habe gelesen, dass man wohl einiges selber machen kann an den Teilen! bin Handwerklich nicht unbegabt und schraube auch gerne.


    Ich gehe davon aus, dass die Papiere nicht mehr Vorhanden sind, wo kann ich da neue beantragen?


    Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp