Beiträge von Schwalben-schwabe

    Auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist....


    Ist es normal, dass der heckpanzer mit dem gummikeder auf dem Rahmen aufliegt??


    Hab auch gesehen, dass das hintere Loch des Typenschildes vom Panzer bedeckt ist!?


    Danke für eure Hilfe!!!

    Ich hatte das gleiche Problem, dass ich den motortunnel nicht gut montieren konnte und immer am benzihahn hängen geblieben bin und der dann auch noch am Tunnel klemmte beim aufdrehen ..hab dann ein kleines Quadrat aus dem Blech geschnitten und jetzt hat alles Platz...



    Wie weit sitzt denn euer motortunnel wenn er montiert ist? Also wie gross sind die spalte zu den restlichen Blechteilen?

    Dabke für die schnelle Antwort! Nicht an der kontrollschraube will ich das ablesen sondern durch den kleinen Deckel auf der kupplungsseite...


    Klingeln kommt vom Zylinder glaub ich...aber fahren tut sie hervorragend und beschleunigt auch bis 65km/h

    Hallo Schwalbenfreunde,


    ich würde gern den Ölstand bei meinem Motor durch den kupplungsdeckel kontrollieren (ölkontrollschraube ist fest).


    Wie hoch/ wie weit sollte denn die kupplungsglocke im Öl sein??


    Vielen dank schonmal!!



    P.s. Mein Motor klingelt im Leerlauf leicht..ist das eine große Sache?

    Hallo liebes Forum!
    Ich brauche bitte Eure Hilfe, habe schon die Sufu genutzt, aber nicht das passende zu meinem problem gefunden:



    Ich habe eine KR 51/2 Schwalbe mit einem S50 Motor drin und sie geht im Leerlauf (an der Ampel) aus wenn sie warm ist.


    - sie springt kalt gut an und das auch ohne Startvergaser (mit bissel gasgeben)
    die zündkerze ist rehbraun


    - sie läuft dann gut und beschleunigt auch ordentlich.


    - warm an der Ampel stottert der Motor und geht aus...lässt sich aber sofort wieder ankicken.


    - wenn ich mit dem Gas Spiele oder permanent auf etwas höherer drezahl halte passt alles.


    - wenn sie dann wieder an ist beschleunigt sie auch wieder wie gewohnt.



    Woran kann das liegen? Ich bin über Eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!!