Beiträge von Ontronik

    jepp wenn ich aktiv bin dann auch da, komme aus rs-süd also zentralpunkt. wenn du mal lust hast was zu machen oder du hilfe brauchst kannst dich ja mal melden. gibt noch 2 drei andere in remscheid von dennen man aber ihrgendwie nie was hört.

    ist schon was älter aber ich hab mich mal ein bisschen erkundigt, bis jetzt weiß ich das es von 400 bis 650 kosten kann, einer wollte etwa 400 netto der andere sagte 500 bis 650 brutto ! aber werd da noch mal genau nachfragen, der untergrund muss tragfähig und rostfrei sein

    hab ja auch alles probiert heute auch nochmal und das einzige was geht ist schieben


    was mich halt interessiert: kann ich nen neuen ring kaufen und fertig ? wenn ja woher weiß ich jetzt welchen ich brauche ?

    so nabend zusammen vorneweg ne kurze einleitung
    habe mir vor einiger zeit eine s51 mit elektronikzündung besorgt. sie war 1996 das letzte mal angemeldet und fahrbereit und stand dann nurnoch im garten. dementsprechend sieht sie aus aber ok 630 km hatte sie runter und für 180 bei einer die komplett original erschien zu verschmerzen.tank getauscht, vergaser regeneriert.... sie läuft, bis gestern


    will nachts nach hause fahren vergesse den benzinhahn und nach nen paar hunter km nix mehr konnte sie nicht mehr ankicken, nur anschieben ging noch und standgas gab es auch nicht mehr.


    heute habe ich mal nen bisschen geschaut und den zylinder abgenommen, laufbuchse, kolben alles sah aus wie neu nur war an dem kolben nur der obere kolbenring vorhanden.


    was nun die armatur ist top nur der ring fehlt, was schlagt ihr vor? neuen ring besorgen und kann der ring das zeitliche gesegnet haben als ich ohne richtigen benzinfull gefahren bin ?


    gruß florian

    Thomas
    sag mal hast du auf den tacho geschaut als du hinter mir warst ?

    @rest ja ein wenig vorlaufzeit wäre sehr gut dann bekommt man den ganzen kram rechtzeitung unter einen hut, so sachen wie heute und morgen da halte ich direkt schonmal raus

    helfen würde auch wenn man termine ihrgendwo erstellen könnte mit zu und absagen, wie bei facebook. gibt es da alternativen ?

    so kleines update, ein schwimmer ist vorhanden den hab ich jetzt aus einem gekauften pocketbikevergaser ausgebaut (glaub das waren 10-13 euro), der magnetring ist zu schwer für schwimmer weswegen ich mir zwei kleinere in einem onlineshop bestellt habe. nun zur tankbefestigung. habe mir jetzt vorgenommen ein stück blech zurecht zu schneiden und über dem loch zu mit schrauben zu befestigen. in dieses blecht kommt das tauchrohr durch das loch und wird durch löten abgedichtet und fixiert. die dichtflächen zwischen blech und tank können entweder mit hylomar oder einer zurechtgeschnittenen gummidichtung abgedichtet werden


    noxhmal zu der tankanzeige oben, soviel ist mir eine tankanzeige nicht wert das spar ich lieber für ne vape. das sie schlecht ist will ich nicht sagen hört sich sogar ziehmlich geil an aber aber für den preis, da bleib ich lieber bei meiner led minidisko

    morgen zusammen, ich hab da mal ne frage:
    an meiner neu erworbenen s51 ist noch so ziehmlich alles original, sieht zwar nicht mehr so toll aus aber dafür klappt fast alles, nur das linke blinkerpaar nicht. rechts klappt alles ohne probleme, nur links leuchten die blinker nur sehr schwach und auch nur sehr langsam auf und ab.

    die lösung oben ist halt wieder das problem das das mit dem einbau nicht so einfach wird da die tankform scheisse ist, sry^^ aber ich habe nun wieder zeit und mach mich an mein projekt. ich habe inzwischen einen schwimmer von einem pb vergaser hier, wenn das klappt bleibt nur noch das problem mit der richtigen befestigung im tank