Moin, schonmal Danke für die Tipps!
Aber ernsthaft: Peter hat recht. Vllt. hast du die Grundplatte losgeschraubt? Vllt. das Polrad demontiert? Dabei könnte die Scheibenfeder kaputt gegangen sein und der ZZP stimmt nun nicht mehr, oder die Grundplatte hat eine neue Position eingenommen?
Das braun-weiße Kabel vom Steuerteil kommend hängt hoffentlich noch an Kl. 2 des Zündschlossesm und nicht an einer anderen Klemme? Nicht, dass das falsch steckt, und die Zündung impulsartig abgeschalten wird?
Ich hab vorhin die Zündung mit der Anleitung aus dem Nest auf 1,8mm vor OT eingestellt, die Grundplatte war wenige Millimeter falsch.
Das braun-weiße Kabel geht vom Steuerteil Anschluss 2 zum Zündschloss Klemme 2, das müsste also stimmen.
Ich gehe mal davon aus, dass das rechte Seitenblech des Herzkastens abgebaut wurde . Schau bitte mal nach, ob der Winkel, wo unten dieses Seitenblech eingehängt wird noch festsitzt, bzw. ob die Schraube lose sitzt oder ausgerissen ist ! Mit dem Winkel ist die Luftfilteraunahme unten befestigt . Ist der Winkel lose, weil die Schraube lose oder ausgebrochen ist, bewegt sich die Filteraufnahme hin und her, der Motor saugt Falschluft an und magert unkontrolliert ab . Sowas führt beim M 531/541 mitunter zu Kolbenklemmern ! Mit de Zündung hat das wohl nix zu tun, wenn vom Luftfilter saugende Geräusche kommen .;)
Ja, das Seitenblech war ab, die Schraube ist aber noch fest. Ích hab die Luftfilteraufnahme mal abgemacht und den Dreck da raus gemacht, das hat aber leider auch nichts gemacht.
Morgen nehm ich mir nochmal den Vergaser vor, was genau kann es denn da für Fehlerursachen geben? Ich könnte morgen auch mal ein Video oder eine Soundaufnahme von dem Problem machen, dann höhrt ihr die Symptome mal selbst
Achja, was mir heute noch aufgefallen ist: Wenn ich länger mal Gas gebe knallt es ab und zu im Auspuff, das ist wahrscheinlich unverbrannter Sprit der explodiert?!
Gruß, Monke