Beiträge von LumP

    Hallo,


    meiner Meinung nach lässt sich das nicht beurteilen, wenn man nicht vorm Möp steht, selbst dann muss man wissen was und wie man überprüft bzw. was überhaupt überprüft werden kann.


    An deiner Stelle würd ich eine S51 für 300€ mit guter Substanz kaufen und selbst regenerieren. Ich würde keiner Aussage a la Motor regeneriert Vetrauen schenken.
    Mopedverkäufer sind des Öfteren ehrlose Geldgierige die auf Unwissende hoffen, leider schon zu oft erlebt.


    Regeneriere selber, lern die Technik kennen und hab dann ein ruhiges Gewissen.
    Müsstest dann auch so ungefähr auf 700-800 kommen.


    Schöne Grüße

    Bär, was hab ich denn deiner Meinung nach vor?


    Ich will einfach nur eine gutlaufende, legale S51.
    Der Einringkolben hat keine Straßenzulassung, ist mir eben erst aufgefallen, des Weiteren kostet er Drehmoment zugunsten einer höheren Drehzahl.


    Diese K20 Kolben gibt es ja auch schon für ~12€, kann man diesen vertrauen?


    Naja, ich telefonier Montag mal ein biscchen rum und erkundige mich.


    Vielen Dank für eure Beratung

    Abend allerseits,


    ich suche einen brauchbaren Kolben für meine S51, ich will nämlich einen Original 50er Zylinder schleifen lassen.
    Von diesen 10 € Kolben will ich die FInger lassen, wenn ich mit meinem 60er Almot durch ein Dorf fahre kommen die Leute aus ihren Häusern und denken jmd. hätte geklingelt^^.
    Wie sind die Einring-Kolben von Lang so (~22€)?
    Was gäbe es noch? Bin schon seit insg. 5h am suchen und verzweifel gerade.
    Woher bekommt man Original DDR Kolben?
    Irgendeine Schleiferei, wie ich gelesen hab, bietet lt. Aussage noch Originalkolben an.
    Ich bin da aber sehr misstrauisch geworden. Man sucht nach Ersatzteilen, liest "Originalqualität" und darunter MZA:roll:


    Bin sehr auf eure Antworten gespannt


    P.S. Ich habe bereits nach diesem Thema im Forum gesucht doch leider nichts gefunden.
    Bitte nicht böse mit mir werden falls es doch schon behandlet wurde.

    Hallo,


    hab ne kleine Frage, ich hoffe auf eure Hilfe.


    Hab auf ebäy eine 6V Zündspule aus alten DDR Lagerbeständen gefunden. Geschrieben steht für Trabi, Simson und Wartburg.


    1. Kann ich diese ZS in meiner S51 verwenden? (SLPZ 6V)
    2. Wie steht es um die Qualität? Angegeben ist Neuqualität, doch kann ich das nicht wirklich glauben. Diese ZS liegt doch bestimmt schon seit 20 Jahren rum. Wirkt sich das auf die Qualität aus? Ich meine ja, die Versiegelung ist doch bestimmt schon porös, oder?



    Vielen Dank