Guck mal unten, ob der Bremslichtgeber richtig eingestellt ist...hinter der linken Fußraste unten sitzt eine Feder, welche beim Betätigen der Fußbremse einen Bremslichtgeber betätigt...und dieser muss gängig sein...eben funktionieren
Das war zumindest bei mir das Problem...
Die Birne wirst du wohl schon überprüft haben, oder?
Beiträge von JungerKrieger
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Moin,
wollte mal kurz fragen, ob man statt dem SAE 90 auch SAE 85W90 als Getriebeöl verwenden kann, da ich das bei mir zu Hause stehen hätte...
Habe eine S51/1 B mit einem 4-Gang M541... -
Moin,
welche Gruppe von Simmen ist denn da heute vormittag durch den Klützer Winkel(NWM) gekommen?
Ich sitz da aufm Schlepper und muss arbeiten und dann seh ich da ne Gruppe herrlicher Simmen an mir vorbeirattern...
Und ich konnte mich nicht anschließen -
Manchmal muss man bei unseren geliebten Simmen einfach ein wenig Glück haben
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Ich habe heute nun enlich meinen Tacho, der bei 19800 stehen geblieben war auseinander genommen und das rote Zählrad mit dem ersten getauscht und den Tacho auf ca. 440 gestellt(also die Strecke, die ich damit gefahren bin seit ich meine S51 habe).
Es lag übrigens an einer Birne die sich vermutlich gelöst hatte, drinnen zersprungen ist und deren Glassplitter die Zählräder blockiert haben, sodass eben am roten Zählrad die Mitnehmerkerbe an der 3 weggebrochen war...
Nun fuktioniert er wieder, kann nun zwar nicht weiter als 9999km Zählen und das erste(10.000er) ist jetzt rot und ohne Funktion, aber für mich reicht es erstmal
Wenn das nötige Kleingeld da ist kommt nen neuer Tacho... -
OK, hat sich erledigt...
Bin auf dieseTutorial im Netz gestoßen und habe den Tacho kurzer Hand mal auseinander genommen und einfach wie beschrieben das rote Zählrad mit dem ersten getausch et voila es funktioniert!
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an damaltor !!! -
Nochmal wegen dem Tacho...
Mir kam jetzt die Idee, ob ich den nicht einfach mitm Akkuschrauber o.ä. einfach zurück drehen könnte, so dass er wieder zählt bis er das nächste mal die 1000er Marke mitnehmen muss? oder mache ichdann etwas kaputt, wenn ich ihn zurück drehe? bzw. ist es möglich? -
Danke für die Hilfe.
Das werde ich dann mal in einer ruhigen Minute ausprobieren und zur Not besorge ich mir eben nen neuen Tacho... -
Ah... ok...werde dann bei Gelegenheit mal den Vergaser durchgucken...
Der Benzinhahn sieht so aus. Finde ihn so wie er ist sehr praktisch, da man relativ sicher sein kann, dass sich da niemand dran vergreifen wird etc.
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nochmal zum rasseln...es klingt genau so ! Und bei höherer Drehzahl auch schneller aber eben mit Aussetzern.
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Das nächste an meiner S51 wäre der Tacho.
Dieser ist bei 19.800 stehen geblieben und das rote letzte Rädchen dreht mit und dreht auch in der richtigen Geschwindigkeit...der Tacho zählt also noch, jedoch drehen die weißen Zahlen nicht weiter, da sie zu haken scheinen.
Hat evtl. schon mal jemand einen Tacho auseinander gebaut?
Der Tacho hat einen breiten Plastikring um das Glas und geht bis 100km/h.
Außerdem hat er eine Blinkerkontrollleuchte. -
Ich habe laut Betriebserlaubnis einen M542 KF in meiner S51/1 B...
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Also lediglich den Deckel entfernen hinter dem das Antriebsritzel sitzt abnehmen, oder??
Beachten muss ich da nicht wirklich was bzgl. Dichtung o.ä.
Also nur die 3 Schrauben lösen und besagte Kontrolle durchführen? -
Bei mir ist es im Leerlauf bei Standgas kaum hörbar...wenn ich aber Gas gebe, dann kann man es etwas hören.
Und beim fahren so bei etwa 50-65km/h kann man es eben wie gesagt/beschrieben immer mal wieder aber relativ unregelmäßig hören. -
Guten Abend...
chrack: ich habe nun seit etwa 1 1/2 Wochen eine S51/1 B, bei welcher ich nun genau die selben Symptome festgestellt habe und wollte mich nun einmal erkundigen, ob es neue Ergebnisse/Vermutungen etc. gibt.
Meine S51 läuft eben bis auf dieses "rasseln/klickern" sehr gleichmäßig und hat mich bisher gute 100km begleitet.
Sie springt IMMER auf den ersten Kick an.An sich denke ich mir dabei nicht all zuviel, solange eben das Kerzenbild in Ornung ist und sie ihen Dienst wie bisher verrichtet.
Wollte mich eben einfach mal erkundigen.einen schönen Abend noch
Iver
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Abend nochmal...
1.Wollte noch fragen, pb es akzeptabel ist, dass, wenn der Benzinhahn bei stehendem Motor geöffnet ist, sich eine kleine Benzinlache nach etwa einer Stunde gebildet hat...so etwa 10cm im Durchmesser (schätze so um die 20 ml) oder sollte ich mal die Dichtung wechseiln?
2.Ist es original, dass man den Hahn vom Benzinhahn abziehen kann? Hatte ne Runde gedreht...mache Motor aus...will Benzinhahn zu machen und der Hahn war weg...
Dieser lag zum glück nur ein paa Meter weiter...habe ihn nun an meinen schlüsselbund gemacht und schützt meinen Benzinhahn somit ein wenig vor ungewünschter Betätigung... -
Ok...Meine regelmäßige Strecke sind ca. 30km(hin+30km zurück) Landstraße mit ein paar Ortschaften zwischendurch...ist also demnach ne gute Strecke...
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hatte ich auch nicht vor....never change a running system...
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jup...mache ich...
Apropos Motor...habe schon google angeschmissen, habe aber nicht in Erfahrung bringen können, wie man einen 2-takter möglichst Motor/Material-schonend fährt...
langsam warm-fahren ist logisch und dann würde ich eben so an die 60 km/h fahren...muss der denn aber auch wie ein normaler 4 Takter manchmal richtig getriezt werden?
Ihr könnt ja einfach mal eure Erfahrungen zum Besten geben...(Ich rede hier nicht vom Einfahren neuer Motoren...)
Bitte habt Rücksicht bin in der Landwirtschaft tätig und habe nen gutes Wissen was 4-Takter angeht.
Aber 2-Takter...das ist eben Neuland für mich. -
ok...Danke erstmal...
Also in unregelmäßigen Abständen tritt ein leichtes ungleichmäßiges rasseln auf, muss dieses aber das nächste Mal nochgenauer lokalisieren...