Beiträge von JungerKrieger

    Guck mal unten, ob der Bremslichtgeber richtig eingestellt ist...hinter der linken Fußraste unten sitzt eine Feder, welche beim Betätigen der Fußbremse einen Bremslichtgeber betätigt...und dieser muss gängig sein...eben funktionieren
    Das war zumindest bei mir das Problem...
    Die Birne wirst du wohl schon überprüft haben, oder?

    Moin,
    welche Gruppe von Simmen ist denn da heute vormittag durch den Klützer Winkel(NWM) gekommen?
    Ich sitz da aufm Schlepper und muss arbeiten und dann seh ich da ne Gruppe herrlicher Simmen an mir vorbeirattern...:shock:
    Und ich konnte mich nicht anschließen ;(

    Ich habe heute nun enlich meinen Tacho, der bei 19800 stehen geblieben war auseinander genommen und das rote Zählrad mit dem ersten getauscht und den Tacho auf ca. 440 gestellt(also die Strecke, die ich damit gefahren bin seit ich meine S51 habe).


    Es lag übrigens an einer Birne die sich vermutlich gelöst hatte, drinnen zersprungen ist und deren Glassplitter die Zählräder blockiert haben, sodass eben am roten Zählrad die Mitnehmerkerbe an der 3 weggebrochen war...


    Nun fuktioniert er wieder, kann nun zwar nicht weiter als 9999km Zählen und das erste(10.000er) ist jetzt rot und ohne Funktion, aber für mich reicht es erstmal :)
    Wenn das nötige Kleingeld da ist kommt nen neuer Tacho...

    Ah... ok...werde dann bei Gelegenheit mal den Vergaser durchgucken...


    Der Benzinhahn sieht so aus. Finde ihn so wie er ist sehr praktisch, da man relativ sicher sein kann, dass sich da niemand dran vergreifen wird etc.

    Das nächste an meiner S51 wäre der Tacho.
    Dieser ist bei 19.800 stehen geblieben und das rote letzte Rädchen dreht mit und dreht auch in der richtigen Geschwindigkeit...der Tacho zählt also noch, jedoch drehen die weißen Zahlen nicht weiter, da sie zu haken scheinen.
    Hat evtl. schon mal jemand einen Tacho auseinander gebaut?
    Der Tacho hat einen breiten Plastikring um das Glas und geht bis 100km/h.
    Außerdem hat er eine Blinkerkontrollleuchte.

    Guten Abend...


    chrack: ich habe nun seit etwa 1 1/2 Wochen eine S51/1 B, bei welcher ich nun genau die selben Symptome festgestellt habe und wollte mich nun einmal erkundigen, ob es neue Ergebnisse/Vermutungen etc. gibt.


    Meine S51 läuft eben bis auf dieses "rasseln/klickern" sehr gleichmäßig und hat mich bisher gute 100km begleitet.
    Sie springt IMMER auf den ersten Kick an.


    An sich denke ich mir dabei nicht all zuviel, solange eben das Kerzenbild in Ornung ist und sie ihen Dienst wie bisher verrichtet.
    Wollte mich eben einfach mal erkundigen.


    einen schönen Abend noch


    Iver

    Abend nochmal...


    1.Wollte noch fragen, pb es akzeptabel ist, dass, wenn der Benzinhahn bei stehendem Motor geöffnet ist, sich eine kleine Benzinlache nach etwa einer Stunde gebildet hat...so etwa 10cm im Durchmesser (schätze so um die 20 ml) oder sollte ich mal die Dichtung wechseiln?


    2.Ist es original, dass man den Hahn vom Benzinhahn abziehen kann? Hatte ne Runde gedreht...mache Motor aus...will Benzinhahn zu machen und der Hahn war weg...
    Dieser lag zum glück nur ein paa Meter weiter...habe ihn nun an meinen schlüsselbund gemacht und schützt meinen Benzinhahn somit ein wenig vor ungewünschter Betätigung...

    jup...mache ich...
    Apropos Motor...habe schon google angeschmissen, habe aber nicht in Erfahrung bringen können, wie man einen 2-takter möglichst Motor/Material-schonend fährt...
    langsam warm-fahren ist logisch und dann würde ich eben so an die 60 km/h fahren...muss der denn aber auch wie ein normaler 4 Takter manchmal richtig getriezt werden?
    Ihr könnt ja einfach mal eure Erfahrungen zum Besten geben...


    (Ich rede hier nicht vom Einfahren neuer Motoren...)


    Bitte habt Rücksicht :) bin in der Landwirtschaft tätig und habe nen gutes Wissen was 4-Takter angeht.
    Aber 2-Takter...das ist eben Neuland für mich.