Beiträge von ReallySorry

    Ich habe den Schwimmerstand überprüft und gesehen, dass eig. genügend Benzin drin sein müsste, werde aber morgen nochmal alles genau checken :)


    Evtl. kommt der Dreck ja auch vom Luftfilter, den muss ich auch noch checken. Aber rein logisch betrachtet, kann es ja nicht vom Luftfilter kommen, oder? Eher das Gegenteil, er würde ja wenn dann zu viel Luft bekommen...


    Das mit der Falschluft würde ich gerne prüfen, allerdings springt das Moped ja kaum an... : / Danke jedoch für den Tipp !

    Also das Reinigen des Vergasers hat - wie oben beschrieben - leider nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin.


    Das Moped springt sehr sehr schlecht an, wenn es mal anspringt geht es ohne Choke nach 2-3 Sekunden aus, läuft aber bis dahin top. Wenn der Choke gezogen ist, kann ich die Simme länger am Laufen halten, jedoch geht sie dann auch nach längerer Zeit aus - auch wenn ich am Gas bleibe.


    Wenn ich länger kicke, kommt ein bisschen Sprit aus dem Krümmer (dunkle Farbe).


    Ich bin wirklich ratlos.

    Hey, also der Vergaser wurde gerade nochmal gereinigt, war schon wieder komplett verdreckt. Anscheinend war das 2 malige Ausspülen des Tanks nach der "Betonmischer Entrostung" und das vorherige Durchblasen mit dem Kompressor nicht genug.


    Ich probier mich gleich mal unten... Drück mir die Daumen :D



    EDIT: Hat leider nichts gebracht : /

    Hallo,


    ich habe meine S50 heute mal gestartet, habe jedoch ein Problem mit Spritzufuhr / Startvergaser. Statt den Vergaser wiedermal komplett zu zerlegen und Co. wollte ich erst mal mein Problem schildern, evtl. weiß ja jemand direkt, auf was meine Fehler hinweisen. Ich vermute Startvergaser / Spritzufuhr.


    WAS ICH HERAUSGEFUNDEN HABE:


    - Startet eig. nur ohne Startvergaser (Choke)


    - Startet manchmal nach 2 Versuchen, manchmal erst nach 8 - 10


    - Nach dem Start geht sie jedoch ohne Choke abrupt wieder aus (Rasante Drehzahlabnahme innerhalb von kürzester Zeit, laufen tut sie hier maximal 3 - 4 Sekunden)


    - Wenn ich jedoch nach dem Start gleich den Choke einlege und parallel Gas gebe, läuft sie erstmal rund bleibt an, sofern ich minimal am Gas bleibe


    --> Wenn ich kein minimales Gas gebe, bleibt sie zwar an, geht aber nach ca. 10 Sekunden aus (Drehzahlabnahme)


    - Wenn ich den Choke abrupt rausnehme, dreht sie erst hoch und geht dann nach 2-3 Sekunden aus


    - Das Zündkerzenbild ist rabenschwarz




    Da sie sehr sehr rund läuft mit Choke und "Mini-Gas" kann ich die Zündung ausschließen, hört sich wirklich perfekt eingestellt an.


    Habt ihr nen Rat?

    Hey,


    Moped ist fertig. War auch alles richtig verkabelt, bis auf ein Blinkerkabel am Schalter, welches aus Versehen verwechselt wurde.


    Habe die Masseleitungen separat verlegt und das hat wahre Wunder bewirkt.


    Ging alles recht schnell und das Moped sieht top aus ;) Bilder folgen bei Interesse

    Danke für die Hilfe, jedoch ist dieses Anzeichen laut anderen Foren jedoch ein klares Anzeichen für ein Masseproblem, habe ich gerade rausgefunden. Wie gesagt ist alles richtig verkabelt, das habe ich nun oft genug überprüft.


    Anscheinend ist das jedoch mit der Masse so, dass bei einer unzureichenden Masseverbindung der nächstbeste Weg gegangen wird (In meinem Fall Vorderlicht bzw. Standlicht und Rücklicht) Sogar am konkreten Anschlusskabel der vorderen Blinker ging ja das Rücklicht bzw. Vorderlicht an. Also kann es eig. gar nicht an falscher Verkabelung liegen. Und ja, den Blinker kann man ja gar nicht falsch anschließen :D So doof bin ich nun auch nicht ;)


    Alleine, dass durch die zusätzliche Masse am Herzkasten auf einmal Vorderlicht statt Rücklicht geht, heißt ja dann auch, dass er einfach mit Rahmen masse und Herzkasten masse nicht klar kommt, sehe ich das richtig?


    Dennoch danke für die Hilfe aber nochmals, mittlerweile weiß ich, dass alles richtig verkabelt ist :D

    Am einfachsten ist folgendes (selbst erst gemacht):


    - Beliebige Gehäusemarkierung machen
    - Polrad bis OT drehen und 20mm Klebestreifen mit linkem Rand auf Höhe Gehäusemarkierung - auf das Polrad - kleben
    - Wenn Gehäusemarkierung und rechter Rand der Polrad-Klebestreifen-Markierung übereinstimmen, muss der Unterbrecher gerade öffnen.


    Die Grundplatte verschiebst du am besten wenn das Polrad drauf ist und siehst dann auch durch die Löcher des Polrads, ob es so passt, oder ob du sie noch verschieben musst.


    Kleine Verschiebungen haben hier große Auswirkungen.


    Viele Grüße

    Das war ja klar, dass du jetzt wieder deinen Senf dazu geben musst, aber wenn dir das was gibt, lass ich dir die Freiheit. Tu mir doch bitte einen Gefallen und halte dich aus jedem meiner Threads einfach raus, danke dir ;) Ich hab das wirklich nicht nötig.


    Es ist nicht so, dass ich die Verkabelung gestern nicht 3 Stunden lange mehrere Male überprüft hätte. Alle KaBel sind eig. da, wo sie hingehören. Ich habe online auch öfters von einem Masseproblem gelesen, weiß jedoch nicht, ob meine Symptome da genau zutreffen.



    Ach ja, kurzes Update:


    Ich habe heute ein Massekabel zwischen Motor und Gehäusemassepunkt gehalten, statt dem Rücklicht hat dann das Vorderlicht geblinkt.


    Wenn ich die Blinker einzeln an den Pluspol der Batterie gehalten habe, leuchtete immer nur das Rücklicht. Ich vermute es liegt an der Masse, was meint ihr?


    Vielen Dank und viele Grüße

    What? :D


    Ich habe das Moped komplett zusammen bis auf einen eventuellen Kabelverwechsler. Ich habe hier vllt. 5 Fragen gestellt bezüglich dem Zusammenbau, wo ist das Problem ?


    Und nein, abfotografieren ist schwer, wenn es keinen farbigen Kabelbaum gibt, der zudem noch unvollständig ist. Hättest du den Thread genau verfolgt, wüsstest du ja, dass ich vorher weder Batterie, noch Blinker hatte.


    Aber danke, statt 10 Zeilen Schwachsinn hättest du auch 2 Zeilen schreiben können, die mir helfen.

    Hey, Problem ist teilweise gelöst. Die Batterie war tot. Ich wundere mich nur, da diese Gelakkus ja anscheinend vorgeladen sein sollten ?! War zumindest so angegeben. Naja, habe meine Star-Batterie angeschlossen:


    - Letzte Stellung: Standlicht und Rücklicht brennen
    - Erste Stellung + zweite Stellung: Statt den Blinkern blinkt das Rücklicht :D
    - Hupe habe ich mit Schraubenzieher an Schalterkontakt getestet, hört sich eher nach Furz an, aber sollte gehen.


    Welche Kabel könnte ich vertauscht haben, wenn statt den Blinkern das Rücklicht blinkt? :D

    Hey, danke für deine Hilfe ;)


    Ich habe heute alles verkabelt, ein Zündfunke kommt. Wenn ich auf Zündschloss Stellung 2 oder 3 bin und die Batterie angeklemmt habe, funktioniert jedoch garnichts.


    Ich kann das Moped leider noch nicht starten, da es im Kellerabteil steht.


    Die Massepunkte habe ich nicht angeschliffen, dennoch habe ich probiert, die Masse vom Herzkasten an den Motor zu hängen, was auch nicht geholfen hat.


    Auf welchen Fehler tippt ihr?

    Ich habe grad probiert, die Kapazität der Baterie zu testen (mit dem Multimeter). Bei der Multimeter-Einstellung A (20m) gibt er mir einen Wert von 0,60 aus.


    Sorry, aber ich kenn mich mit dem Multimeter wenig aus :D

    Okay, Stoßdämpfer sind original, Ritzel auch, also ist es wohl doch ganz normal, so wie es ist. Wie kann ich mir das vorstellen, dass sich die Kette mit der Zeit noch "streckt" ?


    Vielen Dank für die Hilfe ;)


    Noch jemand nen Tipp wegen dem Kupplungszug? Sollte ja eig. auch der von S51 passen, wenn sich sonst nichts unterscheidet.


    Ach ja, heute mal angefangen zu verkabeln und Zündfunke ist schon mal da :D



    Ach ja:


    Könnte mir noch jemand sagen, welche Kabel durch den Gummiring beim Lenker kommen und welche durch die kleinen Löcher in der Gabelführung müssen?

    Was soll man sagen... Vor mehreren Wochen habe ich hier im Forum danach gefragt, welche Kette ich brauche und es wurde mir mehrfach bestätigt, dass es die Kette für S51 (110 Glieder) sein muss.


    Ich schloss dadurch darauf, dass die Kette passt und halte deshalb die Frage für mehr als angemessen ?!

    Zwei kleine Problemchen sind mir heute noch aufgefallen:


    Ich habe ja eine S50 mit M541 Motor. Ich hatte noch einen Bowdenzugsatz von S51 zuhause, jedoch ist der alte Kupplungszug (der beim Kauf verbaut war) um ein gutes Stück länger, als der neue (S51 Kupplungszug).


    Rein von der Logik bräuchte ich jedoch schon den S51 Kupplungszug in meinem Fall, oder?



    Den Motor habe ich auch bekommen und eingebaut. Ich habe zuvor noch nie eine Kette gewechselt. Ich habe mir eine S51 Kette mit 110 Gliedern gekauft, da ich ja einen S51 Motor habe. Die Kette bekam ich jedoch nur drauf, indem ich das Hinterrad ganz nach vorne "geschoben" habe. Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Kette in dieser Hinterradstellung bereits ziemlich straff ist. Ist das denn normal?


    Bei meiner alten Kette waren die Kettenspanner bis ans innere Ende geschraubt, jetzt sind die Muttern ziemlich weit außen und die Kette ist bereits ziemlich straff.


    Ach ja: Ist ein 15er Ritzel


    Ich bin etwas verwirrt um ehrlich zu sein.