Ich habe nun mal eines rumliegen und keines für die S51, also müsste ich mir ein neues kaufen...
Ich habe da auch noch ein Problem mit den Zügen die scheueren oben am Frontschild, wie habt ihr das gelöst ?
Ich habe nun mal eines rumliegen und keines für die S51, also müsste ich mir ein neues kaufen...
Ich habe da auch noch ein Problem mit den Zügen die scheueren oben am Frontschild, wie habt ihr das gelöst ?
Also könnte man das Bremsschild der kr51/1 auch auf einer S51 einsetzen sofern es einen außenliegenden Bremshebel hat und es würde nicht wirklich auffallen, oder ?
noch was zum bremsschild, eigentlich unterscheiden sich die bremsschilder zwischen s50/51/Kr51/2 und dem der Kr51/1 doch nur durch den schlitz für den zug oder seh ich das falsch ?
Danke vielmals an alle werds morgen probieren
Warum geht mein bremslicht nicht ??? Wenn etwas falsch angeschlossen wäre würde gar nichts gehen oder ?
Habe ich ja, bei meinem Bremsschild das gerade drin ist war nur kein Wiederlager zum Bremszug. Der Zug den ich habe ist für innenliegende Bremshebel und somit falsch also brauche ich zusätzlich noch den richtigen Bremszug.
Bremsankerplatte, Bremsschild hinten DDR Simson KR, S50, S51, S70
ich hab das hier gekauft, das ist angeblich noch Original DDR.
geht nicht so gut hab ich mir sagen lassen wegen dem bremshebel angeblich
Die teile wie dem bremshebel und den bremslichtschalter habe ich ja, nur der bremsschild hat eben kein wiederlager für den zug aber das richtige schild bestelle ich mir dann eben
Aber was fehlt mir dann ? Brauche ich nicht ein Gestänge für den außenliegenden Bremshebel mein Bremschild ? Mir fehlt zum Beispiel das gegenstück zum Zugende (Gegenhalter).
Was haltet ihr davon ?
Hallo an alle Simsonfreunde,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine verbastelte Schwalbe KR51/1 K die ich versuche wieder in Original Zustand zu bringen. Es ist meine erste Schwalbe und bis jetzt hab ich nur mit S53 und S51 zu tun (S50 folgt), von daher ist für mich einiges noch Neuland.
Heute habe ich bemerkt das ich hinten das falsche Bremsschild drauf habe und nun habe ich einige fragen bevor ich mir ein neues bestelle.
1. Was benötige ich neben dem Bremsschild noch, Bremsnocken und was noch ?
2. Passt der Bremslichtschalter auf diesem Bild noch auf/in den neuen Schild ?
http://www.zweiradteile-shop.d…en-Simson-KR51_0_1017.jpg
Danke für eure Hilfe
143,5 mm
Respekt, mit dieser Anleitung werde ich meine Dämpfer wieder hin bekommen und muss euch Mitwirkenden allen ein Lob aussprechen, Danke vielmals
wenn er eh schon rund ist
Mit nem Titanbohrer arbeiten, nach dem Bohren, den Bohrer umdrehen einbringen und ihn abflexen, allemal billiger als ne neue welle inkl. hebel vor allem passt´s genau
Aus dem Auspuff kommt noch rauch...
25km/h äh ja, man schaffst ja auch jur 60 mit der s51. Ok hab den alten wieder dran, das problem ist halt das sie sich verschluckt und das mit beiden Filtern. Ich finde sogar das sie mit dem Trockenfilter besser läuft.
Da du einer der wenigen bist der mit dem teil was anfangen kann hab ich mal ne frage, wie kann ich diesen verkrüppelten Auspuff ausbrennen, ist ja verschweißt ?
Das Problem besteht weiterhin ich tippe auf den ZZP was meint ihr ?
Konnte den Fehler finden, es lag an der Zündkerze. Hab ne neue Isolator 260 verbaut und sie läuft wieder...
Hallo Andi, die Schwalbe habe ich noch nicht lange bzw. meine Freundin. Ich habe das mit den Simmen angefangen und sie fand die Schwalbe halt voll toll. Sie kann noch nicht richtig fahren und wir wollten die Schwalbe komplett überhohlen im Winter, Lack, Motor etc. wenn Sie einfach Sicherer damit ist.
Aber nun zu den Angaben was sollte ich den erwähnen ? Auspuff drückt beim Kicken, Vergaser habe ich mir noch nicht angesehen aber der ist neu gewesen und wir sind mit der Schwalbe keine 50KM gefahren. Ich wollte mir den Unterbrecher Abstand mal ansehen das wäre meine nächste Vermutung.
Gruß Denis