Beiträge von dominok2611
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Hey Leute,
habe eine Schwalbe KR51/2 E 4. Gang!
Das Problem ist, wenn ich von dem 2. in den 3. Gang (oder vom 3. in den 4.) schalten will, dass die Schaltwippe dann nicht wieder zur Ausgangsposition zurück springt, sondern oben hängen bleibt und ich somit nicht in den 4. Gang schalten kann. Ich muss immer mit dem Fuß die Wippe wieder etwas nach unten drücken, dass ich dann erst wieder nach oben schalten kann. Die Wippe bleibt also in der oberen position hängen, und fällt nicht von selbst runter.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
MfG Dominik
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So Freunde,
hab das Problem gefunden..... Puhhh...
Es war kein geringer als der Zündkerzenstecker .... :O
Hab den Stecker von meinem Yamaha Aerox drauf gesteckt und siehe da, kein Absterben mehr
Ein Teil, von dem man es am wenigsten erwartet
Danke Euch für die viele Mühe
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Ok, danke schon mal für die Antworten
Aber seit ich den den Schwimmer eingestellt habe, läuft er ca. 1-3 min. im Standgas und wenn ich Gas gebe, oder herumfahre, dann nur ca. 10 min.
Ich werde jetzt dann mal zum 10ten mal Eure Ratschläge ausprobieren und mich dann nochmal melden
MfG
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Kann es sein, dass ich eine andere Zündkerze brauche, mit einem noch höheren Wärmewert?
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Nadel hängt in der 2. und 3. Kerbe von oben
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Ja, es ist halt so, dass ich zum Starten eig. keinen Startvergaser brauche...
Wenn die Schwalbe kalt ist, dann einmal kicken und sie läuft, aber halt nur unter den oben genannten Bedingungen...
Auch deßhalb konnte ich auch noch nicht den richtigen Leerlauf einstellen.
MfG
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Hat sonst noch jemand eine Idee?
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Ja, Benzinfluss wurde überprüft. Ist alles ok.
MfG
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So...
habe jetzt Schwimmer eingestellt und so, aber leider hat sich ein anderes Problem herausgestellt:
"Wärmeproblem"
Wenn ich ihn gestartet habe und immer wieder Gas gebe, dann dauert es außerordentlich länger(10-15 min) bis er auf einmal aus geht. Starte ich ihn und lass ihn nur laufen, keine 4 min dann ist er aus.
Immer wenn ich dann die Zündkerze rausnehme, abtrockne oder putze, dann wieder rein, dann geht er wieder und das selbe Spiel beginnt von vorne.
Habe FAQ schon zu Wärmeproblem gelesen, aber der Unterschied ist, dass ich schon fast ne ganz neue Elektronik drin habe...
Wie gehe ich jetzt am Besten vor?
MfG
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schon mal Danke Jungs
aber iwie komme ich nicht auf die 33,5 mm und zugleich auf die 29,0 mm, wenn man nur die Blechnase verbiegen darf...? um die 29,0 mm zu erreichen, muss ich ja die Blechnase nach unten drücken, aber dann ändere ich ja automatisch auch wieder die 33,5mm?
Oda muss ich für die 29,0mm die Verbindung zu den "Schwimmerboxen" verbiegen?
MfG
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Der Schwimmer ist auf 28mm und umgedreht auf 32,5 mm eingestellt, also ich hab es normalerweise nach Anleitung gemacht
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Hi Leute,
bräuchte bitte eure, da ich bald verzweifle..Die Schwalbe war jetzt ca. 16 Jahre nicht im Betrieb, darum habe ich sämtliche Sachen erneuert:
Vergaser
Wellendichtringe
komplette Zündung
Zündschloß
und noch kleine Sachen, die aber nichts mitm Thema zu tun haben.Ich habe bei dem neuen Vergaser den Schwimmer eingestellt(Leerlauf nicht), dann kickte ich und er lief ca. 5 min. Bin auch im Hof gefahren und so, aber auf einmal ging er während der Fahrt aus und seit dem springt er auch nicht mehr an. Ich habe nach der kurzen Tour auch das Zündkerzenbild betrachten und es war grau- weiß!
Das ist ja eig. ein Signal für zu mageres Gemisch, obwohl ich alle Vergasereinstellungen auf Werkseinstellung habe!?Wenn ich die Zündkerze rausschraube, putze und wieder reinschraube, dann läuft er wieder so ca. 10 Sek. und geht wieder aus.
Das blöde ist, dass ich nicht mal das Standgas einstellen kann, weil er nicht länger läuft als 10 Sek...
Bitte Euch um Eure Hilfe
MfG Dominik
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das leuchtet mir ein, ich meine aber auf motorischer Ebene? also wenn die WeDis undicht sind, dann ist das Getriebeöl ja nür im Kurbelwellenraum drinen, aber wie kommt es dann hoch in den Brennraum?
MfG
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Ok Danke Jungs;)
Weiß nicht ob die Frage so dumm ist, aber wie kann eig. das Getriebeöl in den Brennraum gelangen?
Weil eig. wird ja der Benzin vom Vergaser direkt in den Brennraum geleitet.
MfG Dominik
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Ne habe mit neuem Benzin gestartet
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Ok Danke.
Aber wie baue ich die WeDis genau ein? Da muss man doch auf die Dichtlippe achten, oder?
Gibts da iwo eine Anleitung?
MfG Dominok2611
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Hallo,
habe eine Schwalbe KR51/2E.
Sie is seit 16 Jahren nicht mehr gelaufen und stand in der Garage. Nun will ich sie wieder fahren, hab auch schon alles nötige für die Zündung erneuert.
Ich bekomme auch einen Zündfunken, aber sie will einfach nicht anspringen. Nur wenn ich den Vergaser reinige und wieder einbaue, dann kicke ich ein-bis zweimal und für 2-4 Sekunden läuft der Motor und dann geht er aus und springt auch dann nicht mehr an!!!????
Der Vergaser hat Werkseinstellung und Benzin gelangt auch in den Zylinder. Die Zündkerze ist dann immer nass und schwarz, wobei die Kerze nicht selbst schwarz ist, sondern der Benzin scheint so "schwärzlich".
Brauche dringend Eure Hilfe bitte
MfG
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Hat sich erledigt! Es war der Unterbrecher..... Neuen rein und dann funkts wie Hölle