Beiträge von Sim(s)on93

    Aber sollte er nicht auch mit Startvergaser anspringen (selbst bei 25-30°)?
    Den ganzen Luftfilter mit Benzin ausspülen?! oder nur die kleine silberne Patrone oben drauf?


    Und die Zündkerze ist nach dem Anspringen des Motors wenn ich sie nach 3-4mal "Vollgas" rausdrehe, ziemlich nass. Ist das normal? Muss ich länger fahren um ein "Zündkerzengesicht" zu sehen?


    Fragen über Fragen, sorry bin kompletter Newbe

    Hallo, habe ne SR50.
    Motor springt zwar an, aber sobald ich den Choke öffne säuft sie ab und geht aus. Eigentlich dachte ich wäre der Choke ja zur Starthilfe da? Habe die Zündkerze ausgebaut und mal angeschaut, die ist ziemlich dunkel und nass. Wo kann ich das denn einstellen dass es nicht mehr so ist? Habe irgendwo gelesen, dass der Luftfilter verstopft sein kann. Wo kann ich das denn prüfen / sehen?


    Oder woran kann sowas noch liegen? Vielen Dank

    Wenn ich meine SR50 selber von Hand anschleife reicht da 240er Papier und wie weit sollte ich sie schleifen? Reicht da leicht anschleifen, damit die Grundierung hält?


    Wenn vorher schonmal jemand den Originallack "überlackiert" hat wie bekomme ich das runter? Mit dem 240er schleif ich mich irre... Hat da jemand Erfahrung?


    Sandstrahlen hätte bei mir in der Nähe Nürnberg 175€ gekostet (laut dem Typen "allerletzter Schülerpreis"), da schleif ich dann doch lieber selber :(

    Hey Super, dann habe ich wohl schon meinen Fehler, da nur noch der Motorblock mit der darunterliegenden Befestigungsstrebe da liegt, ist der Motor immer leicht nach rechts geneigt.


    Den Deckel habe ich schon abgemacht, aber da habe ich leider gar nichts gesehen ;( ausser der Zündanlage und einem Teil von dem Kettenritzel sehe ich dort nichts. Klar war da ein bisschen Öl innen, aber nichts größeres. Dann stell ich den Motor mal linksliegend hin.


    Es sind ca. 20ml denke ich mal rausgelaufen, das sollte nichts ausmachen oder?

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und ich hoffe ich mache mit dem neuen Thema keinen Fehler.


    Habe seit März ne SR50 und habe sie ein bisschen auseinander gebaut (soweit ich es selbst konnte). Heute Mittag habe ich bemerkt dass plötzlich eine gelbe, schmierige Flüssigkeit auf der Seite der Kette direkt an der Verbindung vom Kettenschlauch zum Motorblock herausläuft... :shock:


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das Getriebeöl oder was läuft da raus? Liegt das an net Dichtung oder wie kann ich das überprüfen / selbst beheben?


    Bin kein wirklich guter Schrauber, die SR50 ist mein Einstieg, sodass ich jetzt erste Erfahrungen sammel. Daher freue ich mich über ausführliche Antworten ;)


    Vielen Dank und verzeiht mir dumme Fragen.

    Hallo an alle,


    bin komplett neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Simon und komme aus Rednitzhembach (ca 15km von Nürnberg). Habe mir im März endlich meine lang ersehnte Simson gekauft. Erst wollte ich ne Schwalbe, aber aus Kostengründen ist es dann doch ne SR50 geworden. Natürlich hab ich gleich mal angefangen ein bisschen zu schrauben. Bis jetzt hat sich das ganze auf das Auseinanderbauen konzentriert da ich, entgegen dem "original" doch für etwas Optik bin und den Rahmen, der ROSA!! war jetzt blau lackieren lassen will... Derzeit bin ich dabei die ganzen Verkleidungsteile + Rahmen von Hand mit nem 240er Papier zu schleifen. Ein Haufen Arbeit :(


    hier komm ich auch schon zu meiner ersten Frage, hat jemand Tipps fürs schleifen die das ganze Beschleunigen oder was zu beachten ist, damit das Lackieren auch schön wird?
    wollte das gute Teil erst Sandstrahlen aber das hätte mal lockere 175€ gekostet und da ich noch zur Schule gehe, habe ich leider nicht die Möglichkeiten sondern muss versuchen alles selbst zu machen...


    Wenn meine SR50 dann fertig lackiert ist bin ich auf der Suche nach jemanden der Lust und Laune am zusammenschrauben hat und mir vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen würde ;)