Wechsel die zündspule und alles wird gut.
Beiträge von agent-zero
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So bin mal ne Runde gefahren mit dem neuen Kolben.
Ich muss sagen er fährt sich super und zieht auch im unteren Drehzahlband.
Natürlich fahre ich ihn noch ein
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Seien wir doch mal ehrlich es ist wohl die Qualität die immer wieder Mehrarbeit
verursacht. Wenn ihr meint das insgesamt 100€ nicht ausreichend sind für Qualität für Schleiferei und kolben dann ist das schon sehr ärgerlich. Ich will hier nur die Erfahrung an Simson Freunde weitergeben damit sie nicht den Verdruss erleben, den ich hatte.Ich werde das Moped im Frühjahr mal einfahren und sehen wie
es läuft. Werde berichten.Zu der Frage bezüglich winkeligkeit !
Ja ich habe diese Mittel , da ich Zerspanungsmechaniker bin.
Ne Welle durch pleuel und mit nem Spion auf spaltmass prüfen. -
Was dahin gestellt sei ist wohl das man
nur minderwertige kolben bekommt du Lurch.
Ich beobachte deine Beiträge schon lange und muss
Sagen das du meisten nur negative kontra produktive Beiträge
Von dir gibst!Klar ist ein 1 Ring kolben für höhere Drehzahlen
Besser bestimmt , was nicht heißt das dieser sein leistungsbereich
in einem nicht " bösen Zylinder" verrichtet. -
Hallo Liebe genossen , habe soeben den 1-Ring kolben
Verbaut und das Rasseln ist weg! Was mir aufgefallen ist das
Sich der kickstarter beim 1 Ring kolben leichter treten lässt als beim 2- Ring.
Vllt. Weniger Kompression wegen einem Ring??
Was meint ihr? -
So, habe den Zylinder mit Kolben vom Motorenbau Kurz zurückbekommen.
Es wurden mit rotem Filzstift schleifspuren angezeichnet und mir wurde telefonisch gesagt das die Ursache ein
ungwinkelter Pleul wäre.Habe daraufhin zum 2. mal die winkligkeit des Pleuls geprüft und mit unauffälligkeit abgeschlossen.
Ich weiss das ich erneut Wartezeit und Kosten aufnehmen musste und bei der Firma Kurz keine einsicht erhielt. Meiner Meinung nach liegt es an diesen scheiss Import Kolben die einem nur das Leben schwer machen!!!
Habe jetzt einen alternativ Kolben von der Firma "Lang Tuning" bestellt und hoffe das dieses Rasseln ein Ende hat.
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Habe den Zylinder zurück geschickt!
Halte euch auf den laufenden.Das Rasseln kommt definitiv aus dem zylinderbereich!
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Der Rasselt wenn ich leicht gas gebe !
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Lagerspiel war I.O.
Nadellager i.o -
Habe meinen Orginal DDR Zylinder zum Reperaturschliff zu Motorenbau Kurz geschickt.
Jetzt mein Problem: Beim Kauf des Motors hatte dieser "Rassel" geräusche , daraufhin habe ich den Motor zum schleifen nach "Motorenbau Kurz" weggeschickt.
Neu geschliffen und mit neuem Kolben "K20" wieder bekommen und eingebaut.
Erster Start und beim Gasgeben Rasselt es aus dem Zylinderbereich!
Ich weiss nicht mehr weiter!:-(
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"Zum Teil" - Naja welcher Teil ?
Muss da mal anrufen !
Thx
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Nimm mal die Grundplatte ab und schau dir die Lötpunkte von den Spulen an !
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Welche Kolben haben die?
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Hallo Liebe genossen , wer hat Erfahrung mit der zylinderschleiferei von mopedersatzteil.de ?
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Die Felgen habe ich Einspeichen lassen vom Zweiradhändler und die Spur nach "Erhard Werners Buch" eingestellt.Sitz der Reifen ist Optisch nicht bemängelbar.
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Hallo ,
habe ein Problem wie ihr dem Titel entnehmen könnt.
Bei Kurvenfahrten schlackert mein Vorderrad leicht bis mittelmäßig.
Es ist wie gesagt nur bei Kurven, geradeaus keine Probleme.Ist ein wenig Gruselig
Thx im Voraus.
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Zitat
Aber sei dir sicher, das dort nachgeholfen wurde.
Was meinst du damit?
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Knarrenkasten von Aldi der Marke "Workzone" ist für 80% der Schwalbenschrauberei zu verwenden.
Ring-Maul Schlüssel von Hazet sind auch nicht zu Verachten aber haben auch ihren Preis.
....und Lebenslang Garantie !
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Matze Rostbrühe ist bei mir nicht vorhanden.
Ich habe das Problem das mein Benzindurchfluss nicht ausreichend ist trotz Reinigungsarbeiten.
Ich habe das hier gefunden Benzinhahn mit extra gro .
Wäre dies mit Umbaumassnahmen möglich ??
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Zitat
Durchflussmenge wird die Gleiche sein.
??
Ich denke eher nicht. Hast du einen mit oder ohne Wassersack?