Beiträge von Ferdl

    Hallo,
    ich hätte auch noch eine frage bezüglich des Ölwechsels:
    Ist es sinnvoll restliche Spähne und Ölreste mit Bremsen- Teilereiniger zu entfernen ?


    Gruß

    Ist es eigentlich sinnvol sich Sportbremsbacken, welche geschlitzt sind, zu kaufen oder ganz normale standart backen, welche 20ct weniger kosten ?
    Bremsen die Sprotbacken wirklich besser und wenn ja, warum kosten die dann nur so unwesentlich mehr ?


    lg Ferdl

    Hallo Zschopower,
    ich hab kompletträder gekauft, Saberrider hatte recht mit seiner vermutung.
    Die beläge sind aber auch schon ganz schön runter, lt. vorbesitzer erst einmal gewechselt.
    Ich werd mich mal nach neuen umschaun.
    Sind die zwischenbleche eigentlich abhänig von den Bremsbelaghersteller oder fängt man bei neuen bremsen immer mit den kleinsten an ?


    lg ferdl

    Hallo nestler,
    ich hab mir jetzt endlich mal auf meine KR 51/2 einen satz neue felgen und stoßdämpfer gegönnt. Die alten hatten beide einen ordentlichen schalg.
    Beim zusammenbau lief alles soweit gut, bis ich versucht habe am vorderrad die bremsen wieder in die trommel zu schieben.
    Brauch ich für neue Felgen auch automatisch neue Bremsen, oder stell ich mich einfach blöd an ?


    danke schon mal vorweg

    lg

    Also ich hab jetzt mal mit nem spezl der sich da besser auskennt danach geschaut und er meinte es wäre eindeutig der simmering.
    meine nächste frage wäre dann: Wo krieg ich denn den passenden her und wie sieht der passende aus
    also durchmesser etc


    lg ferdl

    Also ich hab jetzt alles noch mal von vorn bis hinten durchgeschaut und komm zu dem ergebnis, dass ich doch mal nach dem simmering schauen muss.
    Ich schraub also den seitendeckel auf der Seite der Grundplatte ab und mir kommen aus der deckelseite wo die kette durchläuft metallteile entgegen.
    Ist das normal und wenn nicht wo kommen die her ?

    Vergaser is frei, Schwimmer eingestell, an das Zündschloss hab ich auch gedacht aber da is alles wunderbar, von den Massekabeln her passt auch alles.
    Dann muss ich wohl an den Simmering


    Danke :)

    Is schon erledigt, der Ar... kam von hinten und hatts so wie es aussieht nicht nötig gehalten auszuscheren.
    Drum mein ich er hat mich nicht gesehen sonst hätte er ja hoffentlich ausgeschert.


    Das löst aber alles noch lang nicht mein problem^^

    Hallo nestler,
    ich hatte vor drei tagen n kleinen unfall. Ich wurde von nem traktor von der straße gedrängt und bin dann in den graben gerutscht, die Schwalbe auf mir. Ihr sindäußerlich nich mehr als´n paar lackschrammen geblieben.
    Aber Innerlich hat sie´s irgentwie erwischt !
    Sie lässt sich jetzt nur schwer starten und läuft dann nur sehr unrund mit einer rieeeesen großen rauchfahne hinten raus. Sie kommt auch beim gas geben kaum noch auf ne höhere drehzahl, vom fahren ganz zu schweigen.
    Meine frage is jetzt: Was ist das Problem und ist es für nen blutigen anfänger zu beheben oder muss sie in die Werkstatt ?
    Modell: KR 51/2 e


    Vielen dank schon mal vielen Dank,
    lg Ferdl

    Der is mir beim saubermachen abgebrochen, als ich ihn auf die Werkbank gelegt hab und sich mein Werkzeugschrank von der Wand gelöst hat und mich + Benzinhahn fast begraben hat :)
    Schwalbe KR 51/ 2 E

    Dann wirds hald der MIT Wassersack :D
    Bin ein armer schüler, drum bin ich froh mein spritt zahlen zu können ;)
    Da überlegt man sich ne Benzinhahn investition zweimal, wenns auch einen für 3 € gibt.


    Trotzdem danke

    Hallo Nestler,
    mein alter benzinhahn is abgebrochen und ich brauch somit nen neuen.
    Meine frage is jetzt, den teuren mit wassersack oder den billigen ohne ?
    Ist ein Leitungsfilter nötig oder nur schnickschnack ?


    Danke jetzt schon mal


    Ferdl

    Danke, ich hab nach der Tachowelle gekuckt und die hat sich gelockert.
    Wieder fest angezogen und jetzt läuft er wieder