Beiträge von Testfahrt12

    Hab mich ewig nicht gemeldet, tut mir leid. Also die primärspule ist es wirklich nicht, die habe ich mit einem multimeter überprüft. das eine ende vom zündkabel was in der zündspule steckt, war stark verkohlt. kann man daraus auf eine kaputte zündspule tippen?
    also an einen wackelkontakt glaub ich nicht so wirklich, weil ich nun garkeinen funken mehr habe und das über mehrere monate. Bevor ich aber eine neue zündspule kaufe wollte ich fragen ob es realistisch ist, dass diese kaputt ist. die zündspule habe ich auch mit dem multimeter überprüft: braun weißes kabel am zündschloss ab, den einen stab an die zündspule und das andere gegen motor. ergebnis: 0,4 ohm. normal?


    ich bitte um hilfe :)
    vielen dank im vorraus,


    testfahrt12

    Also die litze am kabel sieht gut aus. Jetzt geht meine schwalbe garnicht mehr an :( du meintest ja dass ich gucken soll, ob es beim unterbrecher zu funkenfeuer kommt. Konnte jetzt natürlich nur beim ankicken gucken und da war nichts. Kann man jetzt den kondensator ausschließen?


    Freu mich über weitere Hilfe,


    Testfahrt 12

    Hallo,


    ich habe eine kr51/2 mit unterbrecher zündung.Seit neustem hab ich das problem, dass meine schwalbe, nachdem sie wargefahren ist, zündaussetzer hat bis sie dann garkeinen funken mehr abgibt. Nach kurzem warten krieg ich sie mit anschieben wieder an. Das problem erscheint aber nach nur wenigen minuten erneut. Im kalten zustand springt sie beim ersten mal an und fährt sehr gut und hat ein ruhiges standgas. Die zündkerze ist es nicht und der stecker auch nicht, da schon am kabel kein funken ankommt (stecker ab und kabel an den motorgehalten..kicken).



    Außerdem kann ich das licht nur anschalten, wenn ich mitten in der fahrt bin. Ansonsten geht sie sofort aus. (weiß nicht, ob das ein anderes problem ist oder zusammen hängt).


    Kondensator wurde letzte woche gewechselt.


    ich hoffe, dass ihr mir irgendwie weiter helfen könnt!!

    Also den startvergaser hab ich jetzt geprueft und mit dem ist alles i.o.. Habt ihr noch eine andere idee? Komischer weise kommt meine jetzt wieder auf 60+ km/h aber das problem, dass sie im warmen zustand abrupt aus geht und nur mit anschieben wieder angeht habe ich immernoch. Was kann ich machen?

    Gut dann werd ich das gemisch etwas magerer stellen. Naja der choke hat sehr viel spiel und zieht auh nicht eigenständig zurück.
    Ein zündfunke ist da..es ist eine unterbrecher zündung.
    Was meinst du schneller wirds nicht? Ne schwalbe sollte doch schon um die 65 laufen oder?

    Also davor war der 16n1 drin. Der verkäufer hat mir den 3-1 zum kauf dazugegeben. Nachdem ich den alten vergaser einfach nicht eingestellt gekriegt habe auch nachdm ich ihn gesäubert habe, habe ich entschlossen den 3-1 einzubauen. Das standgas ließ sich super einstellen doch er kommt nun nichtmehr über die 60.
    Zu der zweiten frage: nachdem sie ausgegangen ist, muss ich sie anschieben um sie anzubekommen oder ich lasse sie ne halbe stunde stehen ;)

    Hallo,


    Ich habe eine Kr51 2, 3 gang aus dem jahr 1984. Sie ist im original zustand, außer dass ich einen BVF 16n3 vergaser verbaut habe. Seitdem hat meine simme an leistung verloren. an was kann das liegen? Da die Zündkerze rehbraun ist, kann es eigentlich nicht an einem falsch eingesellten vergaser liegen oder?


    Ein weiteres Problem ist, dass meine schwalbe seit kurzem abrupt ausgeht wenn ich mit angezogener kupplung an der ampel stehe (auch im lehrlauf ohne kupplung). Zuerst ist sie nur ausgegangen, wenn ich licht an hatte. Jetzt geht sie auch ohne licht im stand aus.
    Kann es an einer leeren batterie liegen?


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!


    Lg


    Testfahrer12