Beiträge von Sam.Fisher

    Hallo an also das Problem ist gelöst.


    Folgendes war es: Ich als absoluter Neuling/Angänger , dachte das ich mein Vergaser gründlich gereinigt hätte.Doch dem war nicht so den als Hauptdüse habe ich die Nadeldüse (215) gehalten was leider natürlich nicht so war.
    Ich habe die eigentliche Haupdüse nur als kleine Schraube gehalten, weil sie auch sehr verdreckt war das war der große fehler.
    In diesem Sinne würde ich mich gerne dafür entschuldigen das ich überhaupt keine Ahnung habe.


    Ich danke allen für die Tipps.


    Und liebes Schwalbennestteam Ihr macht hier ein super Job und es macht Spass sich durch die Foren zu wühlen.;-)


    LG Rob

    Also heute wa es soweit habe den Auspuff gereinigt komplett und auch das mit dem Vergaser gemacht was Bocki vorgeschlagen hat.


    sie springt erst einmal besser an habe ich das gefühl.
    Aber da Problem ist immer noch da, und ich habe mal probiert im Standgas jetzt voll auf zudreen die Gute doch kurz bevor ich den Gassdrehgriff voll gedreht habe geht er wieder runter mit dem Gas dann muss ich wieder etwas zurück drehen den Gasdrehgriff.


    Eventuell liegt es ja noch am Zündzeitpunkt daran werde ich mich auch mal ranmachen.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo es auch noch hacken könnte.


    Vielen lieben Dank nochmal für die Tips.


    LG Rob

    Hallo liebe Schwalbennestgemeinde,



    ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Schwalbe.
    Deswegen habe ich noch keine genau Ahnung über Abkürzungen, das nun schon mal vorne weg.
    Habe folgendes Problem habe die gute aus dem Tiefschlaf geholt (10Jahre).
    Bevor ich versucht habe sie anzulassen habe ich erst einmal alles überprüft.
    Kabel überprüft, Vergaser ausgebaut gereinigt eingestellt (Schwimmer), Tank entrostet.Nachdem das alles getan wurde habe ich sie angetrieben die Gute alles läuft auch super im Standgas und Leerlauf.Nun wollte ich die erste Probefahrt machen um etwas das Getriebe in gang zu bringen um dann das Öl auszuwechseln gegen SAE 80 (frisch).
    Es geht los.......Standgas (Leerlauf) Kupplung treten in den 1. Gang geschaltet alles O.K. langsam anfahren und holper die polter, werde estwas durchgeruckelt und die Gute stottert und geht dann aus.
    Neuer Versuch mit etwas mehr Gas das selbe spiel, habe auch das gefühl das die Gute auch im 1. Gang nicht so richti Gas geben (nehmen) will.


    Vielleicht kann mir ja hier aus diesem Kompeteten Forum jemand helfen.Den das Forum hat mir schon gut geholfen was den Vergaser angeht und die Verkabelung.


    Vielen Dank im nach hinein.


    LG der Rob