Beiträge von dozer-berlin

    Die Schnecke ist genau das Problem. Ich schiebe sie auf das Mitnahmestück im Lenker und kann dann aber den gesamten Schieber nicht mitnehmen. Obwohl ausreichet fett drin ist und dies auch neu ist. Als ich die Schwalbe übernommen habe vor kurzem war sie in einem jämmerlichen Zustand und ich habe schon so einiges gemacht und habe sie auch schon zum laufen gebracht, aber ich kann mir die Wirkungsweise des Gasgriffs zwar erklären aber ich schaffe es nicht das die Hülse mit der Schnecke innen den Schieber mit dem eingehängten Gaszug mitnimmt. Genau da liegt nun mein Problem denn ich glaube fast das die innenliegende Schnecke nicht mehr in Ordnung ist. Nur kann ich das ohne einen Vergleich von alt und neu nicht einordnen. Aber danke ich werde mal schauen was ich mit deinem Tipp machen kann

    Ich habe ein ähnliches Problem aber bei mir wird der Bowdenzug nicht mitgenommen. Wenn ich am Zug selber ziehe dann geht es aber mit der Gasgriffhülse selbst geht es nicht. Läßt das auf eine neue Hülse schließen? der Bowdenzug muss ja sowieso noch ersetzt werden da alles etwas schwergängig ist. Wie miss die Hülse innen beschaffen sein gibt es dafür hier ein parr Bilder zum vergleich vielleicht mal alt und neu?
    Wäre für Hilfe dankbar
    Gruß dozer