Beiträge von Kurbelwelle

    Gibt es eine andere Möglichkeit einen hochwertigen Kondensator an einem anderen Ort der Schwalbe zu platzieren? Die Motorwärme vertragen die Dinger auf Dauer anscheinend nicht. Ich glaub es gab schonmal ein Thema hier. Man bekommt egal wo man bestellt immer die gleichen Kondis.Gibt es nur einen Hersteller ?

    Die Zündung war beim letzten Tauch den Kondensators in Ordnung. Habe extra noch mal alles kontrolliert .Ich bin damit 500 Km ohne Probleme gefahren.Es war diesmal sehr genau ersichtlich, daß es der Kondi war .Der Zündfunke war nähmlich mehr zwischen dem Unterbrecher als an der Zündkerze wo er hingehört.
    Aber warum ist er nach so kurzer Zeit im Eimer?

    Hallo Zusammen
    Bin heute mit der Simme gefahren.Nach ein paar Kilometern fing sie an zu bocken (Zündaussetzer,keine Leistung,nimmt kein gas an).Habe die Zündkerze rausgeschraubt um den Funken zu überprüfen.War unregelmäßig und schwach.Es half alles nichts,so mußte ich nach Hause schieben:-(.
    Dort angekommen Schwalbe aufgeschraubt und schnell den Fehler gefunden.Es war der Kondensator.Neuen verbaut und sie läuft wieder.Der vorherige hat nicht lange gehalten.Ich hatte Kondensatoren mit der elfenbeinfarbenden Vergussmasse gekauft.Anscheinend halten die Dinger nicht besonders lang.Wo bekommt man haltbare Kondensatoren? Oder stimmt
    bei der Schwalbe etwas nicht.

    Gruß Alex

    Hallo
    Habe den alten Vergaser auf die Sollmaße (Senfglasmethode) eingestellt.Trotzdem bekommt die Schwalbe zuviel Sprit (qualmt aus dem Auspuff und geht aus).Die Feder des Schwimmernadelventils scheint defekt zu sein,denn wenn ich während der Fahrt den Benzinhahn schliesse und die Schwimmerkammer etwas leerer wird läuft die Moppe super für den Moment.Habe mir zwischenzeitlich einen neuen Vergaser besorgt.Eingebaut aber sie lief wieder sehr bescheiden.Sobalt ich das Ansaugrohr aus dem Luftberuhigungskasten gezogen und die Teillastnadel eine Kerbe nach unten gesteckt habe lief sie super.
    Sogar die 60 km/h waren drin.Kerzenbild o.k.
    Heute kam die Erklärung.Ich hatte einen 16N1-12 bestellt und geliefert wurde ein 19N1-12.Fehler beim Verkäufer.Ich hatte beim Einbau nicht darauf geachtet
    Er schickt mir Samstag den Richtigen.Will hoffen das dann alles läuft.
    Momentan ist noch der 19N1-12 verbaut und die Schwalbe läuft wirklich gut.
    Kann ich solange mit diesem Vergaser fahren oder versau ich mir den Motor.

    Gruß Alex
    .

    Hallo
    Danke für die Antworten.Habe heute die Senfglasmethode angewand und danach das Maß vom Schwimmer zum Vergaser bei geschlossenem Ventil gemessen . Es war 25 mm statt 28 mm, obwohl der Spritpegel nach der Senfglasmethode korrekt eingestellt war.Die Simme läuft jetzt recht gut und geht nicht mehr aus, bei der Endgeschwindigkeit bleibt sie bei 50-55 km/h und ruckelt ein wenig.Was kann der Grund sein?

    Alex

    Hallo Peter
    Was mich wundert daß ich den Starterkolben zum starten bisher noch nicht brauchte.
    Kann es sein das sie im kalten Zustand schon soviel Sprit bekommt als wenn man den Starterkolben betätigt würde?Kann ich das Gummi am Kolben einfach umdrehen?

    Alex

    Hallo Zusammen
    Habe mir vor Wochen eine Schwalbe Kr51/2 E zugelegt:-D.Der Tank ist gereinigt,neuer Benzinhahn,Benzinleitung neu;Vergaser gereinigt und auf die erforderlichen Werte eingestellt. Nun das Problem: Sie startet beim ersten Kick laüft sauber durch und fährt recht gut. Sobalt die Schwalbe betriebswarm ist geht sie aus.Nach mehrmaligen antreten startet sie wieder bevor sie wieder ausgeht.Wärmeproblem schliesse ich eigentlich aus(neuer Kondensator, Wellendichtringe o.k).Ich habe den Benzinhahn bevor sie wieder ausgeht mal zugedreht und sie lief wieder ganz normal bis ich ihn wieder geöffnet habe.:?
    Kann es sein das zuviel Sprit in die Schwimmerkammer fließt? Habe den Schwimmer auf "geschlossen" 28 mm eingestellt oder ist die Senfglasmethode genauer.
    Wie wird bei der Senfglasmethode der Pegel gemessen,von Vergaserunterkante der auf dem Glas aufliegt bis zum Spritpegel?
    Für Hilfe wäre ich dankbar,weil langsam krieg ich Hummeln im Ar... ,weil das Wetter lockt zum Fahren.

    Grüße Alex