Beiträge von flowmotion

    Ich hoffe mal dass der weekstattmann den schwimmer eingestellt hat. Frag nochmal.
    Kann man die Schließung des starterkolbens testen?
    Wellendichtring waere mein aus. So versiert bin ich nicht

    Hey ich schon wieder :)
    Hab jetzt mal das Kerzenbild angeschaut und die Kerze ist schwarz und ölig. ALSO zu fett. Demnach müsste ja die Luftmischschraube (oder wie das ding heisst) weiter raus.
    Wenn ich die aber rausdrehe geht das SChwalbi aus , oder mag nimmer starten. !?

    Also gereinigt hatten wir den Vergaser erst (bzw. reinigen lassen)
    Um den SChmutz entgegenzuwirken hat der mopedmann auch gleich einen Filter mit davorgesetzt.
    Ich muss aber zu geben, dass ich auch an der Luftschraube mal ein bisschen gedreht habe, was wahrscheinlich die dämlichste Idee war, die ich haben konnte.
    Vorhin war die Kerze feucht und schwarz - also wohl zu fett - ich habe sie dann mal eine ecke rausgedreht - dann sprang sie nicht mehr an - geht jetzt wieder - nachdem zurückgedreht.
    Kann das da dran liegen?


    Gut, die stand halt EWIG! - auch der Gashahn lässt sich ziemlich schwer betätigen. evtl. ma die Zuege wechseln?

    Hey Leute -


    das Projekt bring die Schwalbe zum fliegen geht in dei nächste Runde. Ich bin ja vollkommen ohne Ahnung bei den Simmen.
    Gelaufen ist sie - bin auch mal 5,6 km gefahren. Macht Laune :)
    Beim Start - erster Tritt - da. Yey.
    Nu aber - heute ist meine Lady n bisschen hin und her gefahren - dann ging sie in der Kurve aus. Wir haben sie wieder zum laufen bekommen, aber wenn man fährt, bremst, wendet, macht sie schon Anstalten.
    Was ausserdem auffällig ist: wenn sie steht und ich gebe gas (Leerlauf) dauert es ein bisschen, bis sie wirklich hochdreht. Sicher ne Sekunde, oder anderthalb.


    Ist das ne Vergaser - Sache?


    Schraube raus, oder rein drehen? (Doofe Frage, oder?)

    huhuu -
    hopala--- da hab ich glatt das modell vergessen... eiei. . . sollte ne kr 51 sein.
    das parlklicht ging, als ich die unterbrechung vom zuendschloss noch nicht dran hatte in der letzten Stellung.


    aber ok.. wenn ohne batterie keine chance besteht, brauch ich da wohl eine :)


    Wo kriegt man so was denn her? Louis?

    Hey Leute,


    ich hab mal eine, wahrscheinlich etwas komische, Frage.
    WIr haben hier ne Schwalbe, die meine Lady damals mit 16 gekauft hat , aber nie gefahren ist. Gut, ist nun auch schon mal 18 Jahre her .)


    Mittlerweile bin ich so weit, dass die Überreste dieses Fahrzeugs sich aus eigener Kraft vorwärts bewegen können - yey.


    Jetzt ist die Elektrik dran.


    Licht und Rücklicht leuchten wenn der Motor an ist - ebenso dieser Parklicht Böbbel....


    Jetzt aber die Frage: wie ist das denn mit den Blinkern. Die Schwalbe hat aktuell keine Batterie - wenn ich fahre, baut das genug Spannung auf, dass der Blinker mit dem Blinkgeber und dem ganzen Gedöns, was da zusammenhängt, auf jedenfall blinken müsste, oder braucht man da schlicht und einfach auch die Reserven einer Batterie, da sonst kein gelichmässiger Stromfluss gewährleistet ist?

    Hallöchen - ja...profil ausfüllen... kommt auf die Agenda.
    WIr sind zu Hause in 95032 in Hof


    Vergaser und Düsen:
    Ich habe den Vergaser zerlegt und die Düsen "frei" gemacht. Allerdings halt nur mit nem stück draht und ordentlichem pusten.


    Die Kerze zieht sprit. Also ich hab die mehrmals sauber gemacht und es war etwas sprit dran, wenn ich ein paarmal versucht habe zu starten


    bei verstellter zündung müsste sie ja eigentlich wenigstens den restsprit probieren zu zuenden, oder? aber aus dem motorblock kommt so gar nichts was sich irgendwie nach einem Zuendversuch anhoert.


    Sprit wurde - so der vorbesitzer - gewechselt. ich hab auch noch mal was nachgefüllt.

    Hallo Leute, kurze Vorstellung meinerseits: bin der Flo, Fotograf, genau 30 und irgendwie haben es mit alte 2 takter angetan... so mit kam für meine Lady auch ne KR51/E - bj 86 ins haus. Das DIng ist ein Scheunenfund und als wir es das erste mal angeschaut haben lief der vogel sogar. ein paar zuendaussetzer, aber was will man nach 15 jahren scheune auch erwarten?


    Als wir die schwalbe abgeholt haben war sie sogar mal mit dem Hochdruckstrahler abgeschrubbt - mein erster gedanke NEIN!
    gut, daheim lief das baby dann auch nicht - ich habs erstmal auf den Hochdruckstrahler geschoben und jetzt nen satten monat stehen lassen (unterm carport)


    Geht aber immer noch nicht.


    Also : Deppendiagnose
    Zuendfunke: Scheint regelmäßig zu kommen und ist vorhanden (da gleich die erste Frage: Gibt es bei ausgeschalteter Zuendung - also dieses drehschalter dings oben) auch einen zuendfunken? ICh hab ihn natuerlich auf den Blitz gestellt und der funke ist da - aber mal generell wäre das interessant.


    ok - Kerze wieder rein -


    sprit!
    Ok - Schlauch ab -sprit läuft


    LUFT: ok - also dieses Gummiteil abgezogen - vergaser liegt frei - geht immer noch net


    (uebrigens auch jedesmal das anrollen probiert mit gleichem ergebnis)


    ok - Vergaser raus - vergaser auf
    Schaut - soweit ich das beurteilen kann - relativ passabel aus. N bisschen sauber gemacht wieder rein - NUESCHT


    und genau JETZT gehen mir die ideen aus.


    Hat einer von euch evtl. nen hinweis, an was das liegen könnte?