Beiträge von icedwoman

    Ich habe eine Schwalbe, bin Anfänger und muss nun neues Getriebeöl einfüllen..
    Welches ist da das beste bzw. am geeignetsten? Ich habe mal was von SAE 80 gehört.
    Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

    Literatur hab ich gar keine da.. zumindest nix, was zu Thema Simson wäre^^
    Werkzeg dürfte genug da sein, solange man kein spezialwerkzeug braucht, wobei ich da bestimmt auch was hätte.

    Achso ja.. ich habe eine Kr51/2 (ursprünglich E, wurde aber auf L umgebaut).
    Ich kann es so recht nicht erkennen wo es herkommt. ich werde es morgen nochmal trocken wischen und dann genau beobachten wo es herkommt..

    Icebear25 ich wohne in Weil im Schönbuch.. es wäre wahnsinnig toll, wenn du mal Zeit hättest um dir mein Vögelchen anzuschauen.. du müsstest mir nur sagen wann. mir wäre es lieb wenn es bald wäre, da ich bei akf einen gutschein gewonnen habe und der nur bis zum 30.6.12 noch gültig ist.

    Mir fällt noch was ein.. wenn man mit der Schwalbe fährt, dann ist es meist wie mit Tempomat.. ich meine... der Gasdrehgriff bleibt dort stehen wo man ihn hin dreht. Was muss ich da machen damit er wieder zurück geht wenn man los lässt? :confused:

    Nach und nach bemerke ich so viele Mängel, das ich Angst habe, gar nich mehr damit fahren zu können ;( es ist richtig blöd, wenn man von dem ganzen keine Ahnung hat. Würde es gern selbst können.

    und hintendran gleich noch eine Frage... Ich hab noch eine S50.. die bin ich schon öfter gefahren, aber sie ist arg unzuverlässig.. springt schwer an, geht mal aus, stockt während der fahrt und geht langsam aus ect..
    nun hab ich gesehen, dass kein luftfilter drin ist.. also sprich , der herzkasten ist komplett leer. reicht es da, wenn ich folgenden einbaue? : https://www.akf-beta.de/luftfilterpatrone-1-qualitaet/a-466/
    oder so einen?:https://www.akf-beta.de/simson…30-mm-d7-silber/a-155922/
    der zweite..wird der außerhalb vom herzkasten angebracht?
    reicht das eine teil da oder muss noch mehr rein?

    es tut mir leid, dass ich soviele fragen stelle, aber möchte ja auch bisschen was dazu lernen^^

    Ich habe ein Problem... vor einer Weile habe ich mir eine eine Schwalbe gekauft, die nun bei mir steht. konnte sie noch nicht fahren, da irgendwas mit der lenkung ist.. bei der ersten fahrt hat plötzlich der lenker samt rad geschleudert... ich hab festgestellt, dass die vorderen stoßdämpfer runter sind.. somit hab ich die gewechselt.. ob das problem damit weg ist weiss ich noch nicht :-/

    nun das zweite problem.. das fast größere problem..die schwalbe steht wie gesagt ein paar tage nun bei mir. und nun sehe ich eine feuchte stelle auf dem boden.. genau unterm ständer.. ich denke mal, dass es öl ist.. ( dachte erst es ist noch vom regen aber nach dem alles andere wieder trocken ist, ist die eine feuchte stelle immernoch da..)
    woran könnte das liegen? wo kann das herkommen? manche sagen mir es ist der simmering, andere es ist ein o-ring oder ein dichtring vom kickstarter noch einer sagt es ist ein rundring auf der kickerwelle...
    ich habe aber keine ahnung.. :roll: :oops:
    kann mir von euch einer helfen? was könnte kaputt sein? welche teile brauche ich dafür? da gibts ja soviele unterschiedliche... :confused:

    vielleicht habe ich ja das glück, dass einer von euch bei mir in der nähe wohnt???
    ich wohne bei böblingen.

    über ein paar hilfreiche antworten würde ich mich riesig freuen!!! :D

    ich möchte so gern endlich mit der schwalbe rum fahren.