Beiträge von pulver_kurt

    Hallo, ich suche für meine KR51/2 eine Halterung für das Sitzbankschloss (siehe Bild) da meine weggerostet ist.



    Alternativ...Hat jemand evtl. ne Idee wie ich das Teil nachbauen kann, oder nen alten Rahmen den er verkaufen will.


    Gruß

    Wie geschrieben geht an meiner KR51/2 das Brems- sowie Stopplicht nicht.


    Verkabelt ist alles richtig. Mehrfach mit Schaltplan überprüft. Tacholeuchte ist defekt, Ersatz aber bereits bestellt. Das Graue und Schwarz-Rote Kabel haben bis zum Licht Saft.


    Beim Rücklicht liegt es wohl an fehlender Masse. Wenn ich ein langes Kabel z. B. vom Rücklicht an den Auspuff o. Ä. halte brennt die Lampe. Hier die Frage wie habt ihr die zusätzlich Masseleitung verlegt? Wollte sie unter die Lampenhalterung schrauben. Habe sogar Farbe entfernt, funktioniert aber nicht.


    Beim Bremslicht habe ich keine Ahnung warum es nicht geht. Wie gesagt, das Kabel hat Saft. Wenn ich jetzt Minus an den Auspuff halte passiert nichts, wenn ich dann aber eine Testleuchte zwischenschalte, geht ein Licht auf. Die Birne ist aber Ok. Ein Überbrücken mit dem Massekabel bringt auch nichts. (Also vom Fähnchen abziehen und ans Bremsschild halten.) Der Kontakt in der Bremse scheint korrekt zu sein. Habe beide Minuspole der Lampenfassungen miteinander verbunden. Das Rücklicht geht dann an sobald die Bremse getreten wird.


    Habt ihr eine Idee oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Gruß



    PS: Sorry für Fehler, schreibe auf dem Handy :)

    Naja der Vergaser ist komplett neu. Dann muss ich mich da genauer einlesen, wie dieser eingestellt wird.
    Welches Vorgehen ist denn zu empfehlen erst das Standgas hochdrehen oder erst am Gemisch probieren?

    Zu meinem zweiten Problem eine Idee?

    ...nach ca. 20 Sek. im Leerlauf. Dann säuft Sie langsam ab. Wenn man mit dem Gas spielt, kein Problem.
    -> Reicht es hier einfach das Standgas zur erhöhen? Will den Vergaser jetzt nicht wild verstellen, weil ich mich da nicht so richtig auskenne.

    ...wenn man mit eingelegtem Gang, jedoch gezogener Kupplung anhält. Sie geht dann quasi mit dem Stillstand der Räder aus.
    -> Hierzu habe ich gar keine Idee. Kupplung? Jedoch ruckelt es nicht so, wie, wenn man Sie abwürgt.

    In beiden Fällen lässt sie sich mit höchstens 2-3 Kicks wieder starten.

    Für Tipps wäre ich dankbar! Gruß

    Hallo, bin bei den Finalen Arbeiten meines Neuaufbaus. Meine Frage in welcher Reihenfolge bau ich die Verkleidung am Besten zusammen so dass es sich noch leicht verkabeln lässt. Erst das Beinschild und von vorne verkabeln oder erst das Lampengehäuse und quasi von hinten verkabeln :)

    Hmm die Laminierung geht nicht weg, zu alt. Da zereisse ich den ganzen Schein. Naja, werd dann einfach neue Papiere beantragen. Macht nach den Kosten für die Restauration auch nichts mehr aus :)

    Hallo,

    meine Restauration ist fast abgeschlossen und ich kann bald fahren.

    Nun eine Frage zur ABE. Habe nur ein Blatt vom Händler bekommen, welches vom Vorbesitzer laminiert wurde.

    Vorderseite:



    Rückseite:



    Sind die Unterlagen somit vollständig oder fehlen hier Seiten und muss ich diese noch beim KBA beantragen. Versichert ist das moped schon. Möchte nur alles komplett haben, falls ich mal kontrolliert werde. Kenn mich da nicht wirklich aus.

    Hallo, muss diesen Thread noch einmal auffrischen...


    Habe den Zusammenbau soweit abgeschlossen. Nun aber das Problem, dass die Sitzbank nicht schließt. (siehe Bild)



    Hat jemand einen alten Rahmen (Unfall o. Ä.) und kann mir das Teil abtreten? Alternativ wären gute Bilder von dem Blech auch hilfreich, würde dann versuchen das Teil nachzubauen. Ansonste wäre ich für weitere Ideen sehr dankbar!


    Grüße

    Weil du grade sagst original Lack...bin eben über die Leifalit Lacke gestolpert. Hier würde mir Olympiablau gefallen. Jetzt ist nur die Frage ob 0,5 l für den Roller reichen oder brauche ich da zwei Dosen?

    Hallo,


    bin jetzt beim letzten Schritt und lasse meine Verkleidung von einem Profi lackieren.
    Muss ihm nur den Lack bringen. Nun eine kurze Frage...welchen Lack (Hersteller) könntet ihr mir empfehlen. Kann ruhig im Premium-Bereich liegen. Will hier nicht sparen. Bei der Farbe hatte ich an ein dunkles Silber/Grau oder so gedacht.


    Grüße

    Hallo,


    bin auf der Suche nach der Halterung womit das Sitzbankschloss am Rahmen besfestigt wird. Das alte ist Leider gebrochen. Jemand ne Idee wo ich das bekommen könnte? Habe schon in diversen Shops gesucht aber leider nichts gefunden.


    Gruß
    (KR51/2)