Hi,
ist die nicht fix und fertig einbaubereit?
habe die nämlich wie geliefert eingebaut.
Habe natürlich den Hebel am Gehäuse usw. vorschriftsmäßig mit
Hilfe der zentralen Einstellschraube inkl. Mutter eingestellt.
Gibts sonst noch etwas zu beachten?
Hi,
ist die nicht fix und fertig einbaubereit?
habe die nämlich wie geliefert eingebaut.
Habe natürlich den Hebel am Gehäuse usw. vorschriftsmäßig mit
Hilfe der zentralen Einstellschraube inkl. Mutter eingestellt.
Gibts sonst noch etwas zu beachten?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Kupplung an meiner KR51/1
Und zwar habe ich folgende Kupplung neu verbaut:
Alles montiert passte auch 1a.
Allerdings habe ich nun das Problem, das die Kupplung nicht trennt sprich ich
kann während des Schaltvorgangs nicht auskuppeln.
Außerdem ist die Betätigung am Kupplungshebel extrem schwer bzw.
man braucht einen enormen Kraftaufwand.
Woran kann das liegen?
Gruß
Denk mal nach. 0,6W? Die Birne würds zerfetzen, nehm ich mal an.
Außerdem sind teile von Fahrrädern an Kraftfahrzeugen nicht zugelassen.
Jukkt mich nicht ob legal oder nicht.
Mir gehts hier um die technische Seite. Ja, 0,6 Watt
Tag,
was passiert eigentlich,wenn man vom Fahrrad ein Rücklicht mit 6V 0,6W
als Rücklicht bei einer Schwalbe verwendet?
Die Schwalbe hat natürlich 6V!
Wie bekomme ich die Kickstarterwelle bei einer KR51/1 demontiert?
Kickstarter ist ohne Funktion/ rastet nicht mehr. Vermutlich sind die Zähne rund oder abgerissen.
Evtl. auch eine andere Ursache? Bei Betätigung des Kickers ratscht es sehr laut, jedoch kaum Widerstand.
Habe nun auch das Problem mit dem Kickstarter.
Bei mir kracht es richtig als ob Zahnräder nicht ineinander greifen.
Starten durch anschieben ist jedoch ohne probleme möglich.
Hat da jemand einen Rat?
Stell doch einfach die Kupplung ein wenig nach!
Wurde nach der Anleitung aus dem Forum gemacht.
Funktioniert nun wunderbar. Vielen Dank für die, die so schnell auf meine Frage geantwortet haben.
Genau das habe ich drin!
GL-80W habe ich eingefüllt!
Guten tag zusmamen,
ich habe vorhin bei meiner KR51/1 einen Getriebeölwechsel mit dem vorgesehenen Getriebeöl vorgenommen.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das die Kupplung bei Vollgas extrem am durchrutschen ist.
Was kann das Problem sein?
Jetzt habe ich das verstanden!
Vielen Dank.
Schon klar, der Unterbrecher öffnet bei 1,4 bzw. 1,8mm vor dem oberen Totpunkt.
Aber während der Kolben auf OT steht, ist der Unterbrecher um 0,4mm geöffnet.
War eventuell vorhin falsch ausgedrückt.
Also bei OT voll offen 0,4mm?!
Sprich bei OT muss der Unterbrecherkontakt einen Abstand von 0,4mm aufweisen?!
Bei 1,4mm vor OT muss er gerade anfangen zu öffnen?
Ok, vielen Dank für die Hilfe. Werde dann die Tage mal die Zündung überprüfen und ggf. nachstellen.
Ich werde berichten.
Muss der Motor dafür raus, oder geht das auch im eingebauten Zustand?
Super, schonmal vielen Dank.
Ist das hier auf der folgenden Seite die korrekte Anleitung zur Einstellung der Zündung: Homepage Familie Moser und Ehlers ??
Ich muss dazu sagen, dass das Fahrzeug knappe 2 Jahre stand.
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat bei Startschwierigkeiten einer KR51 3-Gang.
Sie startet erst nach müseligen, mehrmaligen Kicken.
Zündfunke ist vorhanden. Wenn sie läuft, läuft sie gut.
Jedoch möchte ich das meine Freundin nicht zumuten, 30-40mal zu kicken damit der Motor anspringt.
Was mir aber nach demontage der Motorabdeckung auffiel, während ich versuchte zu starten war folgendes:
Während des kickens nach öffnen des Benzinhahns ist der Kraftstofffluss durch den Kraftstoffschlauch sehr langsam bis er dnen mal am Vergaser ankommt.
Hat sonst noch jemand einen brauchbaren Tipp, um die Startschwierigkeiten zu beheben und wieder Freude am Schwalbe fahren zu haben ?
Danke im Vorraus....
Gruß
Bananenbieger