Beiträge von Roflkartoffel

    Ja doch aber das bringt mir leider nix, da steht auch nicht welches Rohr ich drehen muss das obere oder das untere, ich kann mir nicht vorstellen was das bringen soll das obere kann man glaube nicht mehr drehen weil es ja oben fest ist bzw nur um die feder rum ist, und das untere tauchrohr dann würde ich doch die feder wieder von der halterung drehen wenn sich nicht sogar einfach nur der stab mit dreht oder nicht?

    Hallo liebe Com,


    Ich wechsel die tage jetzt meine telegabel weil sie doch schon ziemlich knarckt ^^
    Jetzt bin ich auf folgendes gestoßen habe nen bisschen recherchiert aber irgendwie steht überall was anderes^^


    Muss ich nun die telegabel beim einbau vorspannen wenn ich ganz normale 3,2 Federn nehme und wenn ja in welche richtung?
    will da nix falsch machen ^^
    MFG

    gut das wäre ja super wenn ich dann nur einen neuen kaufen muss die sind ja dann voreingestellt oder also schwimmer etc. was wäre dann besser 16n1 oder 16n3? und denkst du das damit beide Probleme gelöst sind und das das mit Untervolllast nicht an der elektronik liegt irgendwo, habe gelesen das es am Steuerteil liegen kann das es nicht genug Einsatzdrehzahl bring jedoch ist bei gar keine schraube dran, dann gehe ich davon aus das es die perfekte einstellung hat!


    danke schon mal für deine schnelle hilfe

    Hallo also ich wollte mal eure Profi Hilfe haben. Ich habe mir ne neue S51 geholt habe etwas Ahnung aber nicht all zu viel verbaut ist ein Vergaser 16N1-3 und 6V elektronik Zündung.


    1. Problem wenn ich den Benzinhahn offen lasse und das Moped ausmache bekomme ich sie nicht mehr an >> denke mal säuft ab, sie springt aber gut an wenn ich ihn zumache und noch 5 sek anlasse und dann erst ausmache, dann ist mir aufgefallen wenn ich sie dann anmache hat sie sau hohes standgas erst wieder wenn ich den benzinhahn aufmachen ist es normal ( ist das nicht komisch)
    und manchmal wenn ich aus Vollspeed Kuplung ziehe und Z.b. an einer Ampel ausrollen lasse säuft sie auch ab.


    2. Problem wenn ich Voll speedfahre hat sie kleine aussetzer ziehen des chocks bringt nix die aussetzter bleiben genau gleich um so schnell ich fahre desto mehr aussetzt z.B wenn ich bergrunter richtig speed draufbekomme wird es immer schlimmer. fühlt sich an als wenn sie gedrosselt wäre so ca ^^


    ich hoffe jmd kann mir schnell Helfen!!


    MFG