Beiträge von Christst

    Hey Leute,


    ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe. Und zwar kann ich sie ganz gut starten, einige Meter damit fahren und dann bleibt sie stehen und springt erstmal nicht wieder an. Wenn ich jedoch die Zündkerze rausnehme, einige male den Kickstarter betätige und die Zündkerze wieder reintue springt die Schwalbe direkt wieder sehr gut an, ich kann wieder einige Meter fahren und sie bleibt wieder stehen und das ganze wiederholt sich.
    Wo könnte das Problem liegen?


    Vielen Dank schonmal!
    Christoph

    Vllt noch ein paar Worte zum Ursprung des Problems.


    Ich habe das Vorderlicht gewechselt. Nachdem dies getan wurde ging der Motor an, das Licht leuchtete und danach ging der Motor sofort aus (ca. nach 5 sek). Es ging gar nichts mehr mit der Schwalbe. Nach einigen Monaten versuchte ich wieder das Moped zu starten und das oben beschriebene Problem trat auf (und blieb bis heute), dh Motor geht nach längerer Standzeit von ca 20 Min nach kurzer Zeit aus und dann muss man wieder 20 min warten usw

    K.P.: Also Zündfunken ist da, deshalb sollte die Zündung funktionieren. Ich habe porbeweise mal benzin in den Tank gekippt (ohne Fett nachzugiessen) sodass der Fettanteil sinkt, hat nichts gebracht. Luftfilter ist neu (allerdings ist mir aufgefallen das beim alten Luftfilter den ich ausgebaut habe Benzin dran war...).
    Der Auspuff ist relativ dreckig und alt. Habe ihn einmal abmontiert, doch auch ohne Auspuff liess sich die Schwalbe nicht kickend anmachend.
    Den Schwimmer habe ich gestern gesäubert, bzw die Drüsen die ich gefunden habe.


    Weiss irgendwie nicht mehr weiter...


    MfG Christst


    PS: Ach noch etwas, wenn man mit der Schwalbe mal paar Meter fahren kann, zieht sie richtig gut an, bevor sie dann irgendwann ausgeht. Also der Kolben usw scheint in Takt zu sein.

    hi schwalbennest-community,


    ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe. Sie geht nach mehrmaligem Kicken an oder lässt sich schwer anschieben, geht dann aber relativ schnell aus. Wenn ich nicht kontinuierlich Gas gebe geht sie sogar noch schneller aus.
    Sobald sie einmal aus ist, muss ich mind. 15 Min warten damit sie dann wieder für kurze Zeit läuft.


    Vergaser wurde gereinigt, Luftfilter wurde erneuert.


    MfG Christst

    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten :) Könnten vielleicht Leute von euch, die gerade Zeit (und natürlich LUST) haben kurz im Internet gucken, was ihr mir empfehlen könntet. Wohne wie gesagt in Aachen und die Strecke sollte an einem Tag mit der Schwalbe fahrbar sein...
    Dabei ist mir halt wichtig dass das Ding einigermaßen in Ordnung ist (kleinere Reparaturen könnte ich aber selbst machen) und fährt (Preis bis ca. 800€).


    Wie gesagt nur wenn ihr Zeit und Lust habt, denn mir ist das etwas unangenehm euch darum so zu bitten...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

    Prof:
    Um ehrlich zu sein wäre mir eine fahrbereite Schwalbe an der nichts mehr gemacht werden muss am liebsten (muss nicht tip-top verchromt sein, soll aber gut fahren, ohne dass viel dran gemacht werden muss / Aussehen soll ok sein). Falls ich allerdings ERHEBLICHE Geldsummen durch selber schrauben einsparen könnte, und der Zeitaufwand nicht allzu hoch wäre, würde ich es mir noch einmal überlegen. In erster Linie geht es mir aber um Fahrspaß...


    Ich hab halt nur das Riesenproblem das ich totaler Neuling bin. Des weiteren wohne ich in Aachen, also äußerst im Westen weshalb ich, da viele Schwalben im Osten stehen, nicht immer eine Probefahrt in Erwägung ziehen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

    Super herzlichen Danke schon mal für eure Antworten (hätte das Ding fast schon gekauft :S). Würdet ihr mir (als einem absoluten Neuling) ganz vom Kauf abraten oder wenn nicht, was würdet ihr dafür ausgeben?


    Wie würdet ihr an meiner Stelle überhaupt vorgehen? Irgendwie kommt mir meine ganze Sucherei so sinnlos vor, weil ich gar nicht wirklich einschätzen kann was ein gutes Angebot ist und was nicht...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

    Hi Schwalbennest-Community,


    bin neu hier und habe von Schwalben bis jetzt keine Ahnung... ich möchte nun allerdings "einsteigen" und mir eine Schwalbe zulegen.


    Dabei ist mir besonders wichtig dass ich gleich losfahren kann und Spaß habe (ich bin bereit mehr zu zahlen, wenn ich dafür erstmal nicht schrauben muss)


    Ich habe nun bei eBay dieses Angebot gefunden:
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Neuaufbau in Aachen - Aachen-Mitte | Motorroller & Teile | eBay Kleinanzeigen


    Nun meine Frage: Ist der Preis angemessen? Natürlich könnt ihr das aus der ferne relativ schlecht bewerten aber so vom Eindruck her, ist das ein gutes Angebot?


    Danke schonmal für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph