Beiträge von Hannes15

    Hallo Miteinander :),
    Ich habe mal eine Frage an euch :)
    Und zwar will ich an meine S51 einen Anhänger machen. Nun ist an meinem Hänger der Stecker schon Verkabelt. Meine 1.Frage wäre welche Steckdose ich brauche denn auf dem Schaltplan von Mooser sind ja irgendwelche Schalter drin?


    Meine 2.Frage ist warum an der Anhängerkupplung 2 Steckdosenhalterungen dran sind?
    Vllt ist ja jemand so lieb und kann mir dass mit der Verkabelung ja mal ein bisschen erklären. Denn ich verstehe den Schaltplan nicht so wirklich mit den Schaltern :D


    Danke schonmal :)
    Mit freundlichen Grüßen Hannes

    Dass ich die Wellen dadurch nicht herausbekomme ist mir klar :) :P
    Ich meinte damit dass ich eine neue Nabe kaufen würde.
    Ein Komplettrad ist mir zu teuer :/ bin Schüler und Vorallem sieht es dann blöd aus wenn ich 2 verschiedene Felgen habe

    Hallo,
    Ich habe für meine S51 2 Sätze Felgen. Einen für Winterreifen und einen für Sommerreifen. Nun ist mein Problem,dass die eine Nabe für Sommerreifen innen an dem Ring wo die Bremsbacken reiben total wellig ist. Die 2. Felge sieht noch top aus. Da die Winterreifen sehr schwer drauf gingen will ich sie eigentlich ungern runtermachen...
    Weiß jemand ob man den Ring innen abdrehen kann oder was ich machen muss?
    Zur Not würde ich schauen dass mir jemand von euch vielleicht meine Felge zentriert?
    Einspeichern könnte ich noch selber...
    Was würde dass Zentrieren denn kosten wenn ich eine neue Nabe reinbaue?


    Mit freundlichen Grüßen Hannes :)
    Danke schonmal :)

    Hallo :)
    Meine Schwalbe bringt mich nochmal zur Weißglut... Denn mir ist heute zum dritten mal die Tachowelle gerissen. -.-
    Ich habe einen neuen Tacho eingebaut und eine Originale Welle drin gehabt. Nachdem diese Gerissen ist habe ich eine Nachbau bei.... Ak... Gekauft und diese ist leider nun wieder auch gerissen.
    Habe mir schon gedacht,dass es an der Welle im Limadeckel liegt,denn die Schecke ist neu. Bloß dieses Gewinde mit der Metallschnecke nicht.
    Wisst ihr an was es liegt?
    Danke schonmal :)
    Hannes15.


    Ps: wo könnte ich einen neuen Thread eröffnen mit Bildern meiner neu Restaurierten Schwalbe Kr51/2???

    Wieeinen akku verbaut?
    Eine Batterie ist drin.
    12v/4,5Ah gel batterie.
    Das komische ist da im Rücklicht ja noch eine Kennzeichenbeleuchtung drinnen hat welche auch mit leds bestückt ist noch Funktioniert.
    Mir scheint es so als wäre ein widerstand abgeschmort.

    Kann leider kein bild hochladen oder weiss nicht wiendass geht :/
    Anleitung gibt es keine
    Auf der verpackung steht nur was wo angeschlossen wird und 12v/dc

    Werde ich gleich mal nachschauen :)
    Äähm jap hat 3 anschlüsse eins masse und dann bremslichtpls und rücklichtplus an 15/51.
    Den externen bremslichtschalter habe ich zwischen das bremslichtplus geschaltet.

    Aber wasust wenn ch es an 15/51 dran mach da bekommen sie doch gleichspannung con der batterie???
    Und wie funktioniert dass mit dem gleichrichter?
    Wie muss ich diesen einbauen

    Ich vertweifel gerade
    Habe meine komplette verkleidunf meiner schwalbe runter gemacht weil mein led rücklcht durchgebrannt ist.
    Habe jetzt geschaut und festgestelt dass alles passt mase an masse und rück jnd bremslicht an 15/51 vremslichtscgalter habe ich über masse geschaltet
    Das rücklicht hat super funktioniert für genau 2 mknuten fahrt.
    Hab langsam keine lust mehr :D
    Kann mir jemand vllt sagen wie ich es sons anschließen muss?
    Danke:)

    Guten Abend alle zusammen,
    habe heute meine Schwalbe Hupe bekommen undsie angeschlossen.
    Leider habe ich folgendes Problem:
    Wenn der Motor aus ist und ich auf Stellung 2 bin geht die hupe nicht und wenn der Notor läuft tut sie nur Teilweise.
    Batterie hat ca 12,5 Volt
    Habe eine Kr51/2 mit Vape.
    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
    Elektrik ist meines wissen und nach Mosers Schaltplan richtig verkabelt
    Danke schonmal :)

    Hey
    Hat jemand von euch erfahrungen mit einer 12Volt steckdose an der vape?
    Habe gehört doe vape hat bei betrieb zu hohe spannungsspitzen ind zerstört desshalt schnell empfindliche smd bauteile.
    Denn ich möchte eine möglichkeit am moped haben mein iphone zu laden pder für meinen mobilen 12v lötkolben oder ähnliche sachen.
    Kennt sich da jemand aus und weiss was man dagegen tun kann?
    Danke :)

    Hallo,
    ich habe an meiner Schwalbe mit 12v Vape en Led Rücklicht und eine externe Kennzeichenbeleuchtung
    Nun brennen die Lichter nur wenn die Simme an ist.
    Meine Kumpels meinen aber es müsste auch Leuchten, wenn der Motor aus ist und ich nir das Zündschloss auf Stellung 2 stelle.
    An was kann es liegen dass es nur angeht wenn sie Simson läuft?
    Danke schonmal :)