Beiträge von nicksda

    Hi,


    also ich finde ja das man bei der Farbe bleiben sollte... und nach möglichkeit den Originallack.
    Leider muss ich meine aber auch, wenn es geht dieses Jahr (bekomme aber im Mai Zwillinge), Lackieren... Originallack schön und gut. Bringt aber nix, wenn einen dann die Maschine wegrostet.


    Leider habe ich es auch noch nicht geschafft, aber hier wird sich oft verabredet für eine gemeinsame Runde.


    So meine Kette springt übrigens auch nicht mehr..... Man sollte nicht zwingend den Fehler an verschliessenen Teilen suchen.. ab und an reicht auch einfach mal richtig Einstellen. Kette hatte zuviel Spiel. Jetzt läuft sie wieder rund.

    Hmmmm, vielleicht hat ja jemand nen Tipp auf welcher Seite ich bei meiner Schwalbe zuerst suchen sollte....


    Mein Problem: Im 1. Gang beim Anfahren habe ich Ab und An son richtigen Schlag in der Karre. Ab und an auch 2 oder 3 mal.... Im 2. und 3. Gang habe ich das nicht.... noch.


    Meint Ihr es hat was mit der Kette und Ritzel (Verschleiss) zu tun, und wenn ja direkt alles wechseln. Aslo Kette, Ritzel vonre und hinten.


    Oder eher im Getriebe? Also Schaltung einstellen (hey theoretisch kann ich es. Praktisch habe ich es noch nie gemacht. ) oder Verschleiss.


    Oder mein Kupplungszug. Der geht irgendwie schwer, der Kupplungshebel geht nicht selbst ganz zurück und ich muss den zurückdrücken. Habe ich gestern erstmal ein wenig Öl drangemacht. Soll ja auch Wunder wirken.

    Das habe ich mich auch schon gefragt, was aus Hilden geworden ist.


    Nen Rücklicht habe ich auch nicht in Reserve dabei, ich hätte aber einfach mein Bremslicht als Rücklicht beutzt.... Bis nach Hause hätte das die Birne ausgehalten. Wobei ich jetzt garnicht weis, ob das Bremslicht auch passt. Oder ob die Birne da zu groß ist.... Bei mir nicht, weil ich habe nen normales Rücklicht als Bremslicht. Hatte Zuhause "damals" nicht die passende zur Hand. Und jetzt vergesse ich es immer zu ändern.:oops:


    Bei dir nicksda alles in Ordnung, fährt alles wie es soll?


    Wann ist denn eure Hütte auf? Wollte dann da mal Zeitnah rumschauen.


    Hmmmm, jain... hatte am Dienstag auch nen totalen Leistungsverlust kurz vor der Heimat. Aber nur beim Gas geben, im Stand war es normal. Habe dann den letzten KM bis nach Hause mehr recht wie schlecht über die Runden gebracht und dann mal geschaut.


    Nix zu erkennen, aber seitdem läuft die wieder so wie vorher. Bestimmt wieder was im Vergaser gewesen, habe ich leider ja Übung drin.


    So nun zu meinen 2 Problemen. Ich habe meinen Auspuff gewechselt...... zumindestens teilweise. Das Mittelstück. Da das Endstück vom Tauschauspuff zu war, habe ich da meinen alten genommen. Weist ja, das ich im Mittelstück vom Ständer nen Loch im Auspuff hatte.
    Seitdem fährt die "anders" und ich glaube ein wenig Langsamer..... zumindestens wenn ich meinen Tacho glauben darf....
    Und mit meinen Kickstarter bin ich leider immer noch nicht so rund. Wir haben den ja bei dir draufgemacht, in der normalen Stelllung. Leider kommt man beim Hochschalten da aber noch dran. Also muss ich mir entweder Gedanken machen wegen dem Schaltweg, wobei die eingentlich jetzt sehr gut schaltet, oder den Kickstarter umsetzen....


    Ach und mein Bremslich geht nicht mehr... seitdem ich meinen Schlauch gewechselt habe. Dass wolltei ich mir am Sonntag ansehen.


    Apropro.... kennt jemand nen guten Sattler der preiswert ist? Ich brauche noch 4 Lachen für meiner Winterdecke.... Kann aber schlecht erklären was für welche. Ich mache mal die Tage nen Foto.

    Richtig Haaegar, nach langen überlegen hat sich mein Geldbeutel dafür entschieden. Aber ich bin guter Dinge das ich dennoch gute Arbeit für mein Geld bekomme. Der Kontakt ist jedenfalls sehr nett und man bekommt schnelle Antworten. Aber lass uns das jetzt hier nicht vertiefen sondern da mal nächstes Jahr im Sommer drüber reden was der Motor macht. :)

    Neuer Zwischenstand bei meinen Motor:
    -Kurbelwelle neu (meine alte hat Höhenspiel am Pleuel)
    -Großes Schaltrad neu (Leider ist dein großes Schaltrad an den Zapfen schon recht abgefressen.Das kann zur Folge haben,daß die Gänge rausspringen <- das hat das nicht zur Folge sondern ist zumindestens im 1. und 2. Gang der Fall. Wobei das meistens im 1. Gang passiert)
    -Kickerwelle neu (alte ist Krumm)


    Ich hoffe das ich den Motor ende der Woche wiederbekomme.

    Moin Zusammen,


    da bin ich auch mal wieder ON, habe meinen Urlaub hinter mich gebracht und bin froh wieder auf der Arbeit zu sein.
    Schon scheisse, wenn im Uraub eine sehr sehr schlechte Nachricht vielen schlechten Nachrichten folgt. Tja aber so spielt das Leben. Aber Erholung gleich 0, eher das genaue Gegenteil.


    Ich habe es gestern endlich geschafft meinen Motor zur Post zu bringen nachdem ich Ihm vor 3 Wochen ausgebaut habe, bin mal gespannt wann ich Ihn wiederbekomme.