Beiträge von Adonro

    Nabend Leute,


    heute war ein langer Tag und vielen Dank für die rege Beteiligung.


    AAAlso, ich habe heute mal den Weg vor dem Vergaser unter die Lupe genommen und habe nichts festgestellt. Das einzige was ich noch verändert habe ist die Dichtung vom Luftfiltereinsatz, (Hinweis von Schwarzer_Peter). Hat aber leider nichts verändert.


    Zur Zündkerze, die wurde auch mit dem Zylinder erneuert (Isolator ZM - 14-260). Außerdem Fahre ich im Moment nur Langstrecken, fast jeden Tag und schaue mir die Zündkerze öfters an, geht im Oberbergischen auch kaum anders =D.


    Die Teillastnadel habe ich mit dem unteren Blech in der 3. Kerbe von oben.


    Mir ist allerdings heute etwas neues aufgefallen, was mich ein wenig gewundert hat. Und zwar habe ich mit Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht und bei dem Zug von Gas, an der Stelle wo er auf den Vergaser trifft, hat sich die Drehzahl verändert. Die Stelle ist bestimmt kritisch, ist die Stelle bei euch dicht?


    Gruß Adonro

    Nabend Leute,


    der Vogel fliegt zwar noch, macht aber leider Probleme. Ich komme auch nicht mehr weiter und habe alle Foren durchsucht und praktisch alles kontrolliert.


    Sie fährt, springt sofort an, fährt knappe 60 und läuft auch zuverlässig.


    Problem:
    - weißes Kerzenbild, also richtig weiß --> läuft zu mager
    - Vergaser reagiert nicht auf die Luftgemisch-Schraube
    (nur wenn die Schraube ganz drin oder ganz draußen ist, geht sie aus),auf Standgas schon


    Es ist erst seit kurzem so. Kurz nach der Einfahrzeit des neu geschliffenen Zylinders fing das ganze an. Es wurden von mir auch vorher alle Lager und Wellendichtringe ausgetauscht.


    Folgende Punkte habe ich schon überprüft:


    - Schwimmerstand 7mm (16N1-5)
    -->Bedüsung stimmt auch
    -->ist alles sauber und frei
    -->der Startvergaser schließt auch richtig


    - Benzin läuft mindestens 200ml pro Minute
    - Den ZZP an der Vape habe ich noch mal überprüft 1,5 vor OT
    - Der Auspuff ist frei
    - Getriebeöl riecht nicht nach Benzin
    - Nebenluft an den offensichtlichen Stellen kann ich auch ausschließen (Bremsenreiniger)
    - Luftfilterpatrone ist sauber und in öl getränkt


    Langsam weiß ich nicht mehr wonach ich suchen soll, vielleicht habt ihr ja Anregungen ;).


    Danke schonmal.


    Gruß Adorno


    PS: M53 - habe ich vergessen zu erwähnen.

    Als ich geguckt habe, gabs nur diese eine. Ich habe heute noch eine andere, alllerdigs von gleicher Bauart ausprobiert und nachdem diese ebenfalls nicht gepasst hat, habe ich mich für vape entschieden.


    Gruß Benni

    Ja, ich bin wirklich hin und hergerissen, weil ich habe schon soviel Zeit und Geld in neue Narva Glühbirnen neue Kabel (teilweise selbst angefertigt) neuen Blinkgeber und die ganzel Elektrik gesteckt, das ich gerade in diesem Moment zu geizig für die vape Zündung bin =D. Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank an euch für die Hilfe.


    Gruß Benni

    Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand von euch schonmal Erfahrungen mit folgender innenliegender Zündspule gemacht?


    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Zndspule innenliegend Zndspule innenliegend KR51/1 10502


    Ich wollte meine defekte alte, gegen diese austauschen. Den mimimalen Unterschied sieht man optisch nicht. Nur im eingebauten Zustand stelle ich fest, das das Polrad an der Zündspule schleift. Mit der alten schleift es nicht. Der Händler erklärte mir telefonisch, das sie diese Spulen auch selber verbauen und ich deswegen die Spule falsch eingebaut haben müsste oder ein anderer Defekt vorliegt. Hmmm... falsch einbauen kann man die Spulen ja praktisch garnicht. Sie sitzt auch nicht schief in der Halterung und die Schrauben sind auch gerade. Der einzige Unterschied ist, das bei der alten noch Abstandshalter an den Schrauben angebracht sind, die bei der neuen fehlen. Die neue zentriert sich allerdings beim festschrauben.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Spule gemacht oder weiß irgentwer etwas, was ich noch nicht weiß?
    Wenn alles nichts hilft, werde ich mir wohl eine andere bestellen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =).


    Gruß


    Adonro