Beiträge von kaihilbert

    Hallo zusammen,


    also ich habe am Wochenende meine gute Simson aus der Garage geholt.
    Punkt 1 ist, das der Funke irgendwie wieder da war. Hmmmmm keine Ahnung warum aber schön.


    Aber ich trotzdem alles mal durchgemessen und konnte keine Fehler finden .
    Woran könnte es denn gelegen haben. Nicht das es nächste Woche wieder nicht mehr geht?


    Sie lief jetzt das gesamte Wochenende....


    Beste grüße


    Unterm Arm ist gut :)
    Sind nur 423 km bis zu Dir ..... :-))

    Hallo zusammen,


    ich habe ja schon viel gesucht und viel gelesen, aber nirgends ein Bild oder so gefunden.
    Wie und wo ziehe ich ein Massekabel von Motor an den Rahmen?


    Hintergrund ist, ich habe keinen Funken und will ich dann heute noch drann setzen und durchmessen. Ich hoffe ich bekomme das hin...
    Und habe viel über Masseprobleme gelesen und will mich ggf schon darauf vorbereiten, sofern es daran liegen könnte, das Kabel zu ziehen.


    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    hoha, das gute Stück hat 10 Jahre in der Garage gestanden und ist nicht gelaufen. seit über einem Jahr läuft sie wieder. Aber wieviel km runter sind kann ich jetzt wirklich nicht sagen. Aber ich bilde mir ein, das ich mal ne 20000 km gesehen habe!!!!!

    Hallo zusammen,


    wenn ich Vollgas fahre(n) (will) rasselt mein Schwimmer und ich habe keine volle Leistung.
    Vergaser BVF 16N1-11 ist eigentlich ok (denke und hoffe ich) und Spirit läuft auch, aber keine Ahnung ob es auch genug ist.
    Nach was muss ich genau suchen, um diesen fehler zu beheben.


    Danke Euch schonmal.

    Also Auspuff habe ich gestern Abend ausgebrannt. Meine Güte der hat 30 minuten gebraucht und allerhand Schmodder drinne.
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich am Polrad wackel, klappert das ein kleinens bisschen. Aber wirklich nur ein kleines bisschen. Sind die Lager von der Krubelwelle verschlissen?
    Fragt bitte nicht wie lange und wieviel km die schon so drinne ist, ich weis es nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe seite einigen Wochen das Problem, das meine Simi leichte Zündaussetzter im unterem Drehzahlbereich hat. Zumal das sie auch schlechter anspringt.
    Am Wochenende bin ich mit Sonneman in den Wald gefahren bissl was im Hänger wegschaffen und merkte einen extremen Leistungsverlust und eben (ich denke) kleine Zündausetzter. Die Frage wo kann ich anfangen zu suchen???


    Besten Dank für Eure Unterstützung