Beiträge von Hirnfolter

    Meine Erfahrungen sind gegen 0. Ich bin 19 es ist mein erstes Moped und damit bin ich sehr unerfahren, habe zwar die Option meinen Vater zu fragen, er hat aber auch nur begrenzt Zeit/Wissen, mein Onkel er wohnt aber zu weit weg um mal eben rumzukommen. Ansonsten mache ich ein ausbildung zum Mechatronicker also mein Wissen nimmt zu und habe ein/zwei Tüftler in der Klasse.


    Mir sind noch ein paar andere Sachen eingefallen, teilweise schwammiges Fahrgefühl, eintauchen beim Bremsen, außer dem rutscht der Lenker nach Vorne (lose?!), der Tach funktioniert mal/mal wieder nicht.


    Ich werde jetzt die nächsten Tage erstmal weiter auf Fehler such gehen und sie hier posten. Ich danke für die Mithilfe.



    P.s:Gibt es irgendwo eine Art allwissendes Buch zu meinen Modell?

    Teilweise sind es einfache Enstellungs Sachen nehme ich mal an, wie zum Beispiel eine zu weiche Federung vorne oder das die Kupplung nicht vollständig abkuppelt, ansonsten sachen wie zum Beispiel das der erste beim Anfahren wieder raus springt oder ich mitten im Schalten den Leerlauf drin habe. Und das ich beim Antreten hinterher immer keuchend neben dem Moped stehe. Es ist noch der Orginal Lack drauf in Weiß.


    Habe das Moped bereits einmal für 400€ von Simson Seelig überholen lassen, die Rückbank sieht jetzt wieder gut aus, das kann man also abhacken und sie fuhr danach auch wieder. Nur hatte sie zwischen durch wieder ordentlich Macken.

    So das Gespräch nimmt gerade eine flasch Wendung.


    Meine Simse fährt im Moment, doch leider hat sie Mängel die recht nervig sind. Ich fahre gerne und viel mit ihr, doch soll sie wenn sie an meinen Bruder übergeht nicht irgendwie fahren sondern sie soll ordentlich laufen und auch gut aussehen.


    Dann hat der Neuaufbau den Vorteil ich weiß dann wie eine Simse funktioniert und ich habe Gewissheit das alles so läuft wie ich es will.

    So ich komme aus Falkensee,


    und zu zweitens ich möchte das Moped einmal komplett auseinander bauen und wieder zusammensetzen und dabei sehen was heile was kaputt ist. Das Aussehen soll wieder stimmen, vieleicht kann man selbst lackieren und gerne würde ich auch das es etwas schneller fährt. (denn ich traue meinen Bruder zuwissen wann er es nutzen darf)(jajaja das sagen alle ;) )

    Und ich möchte sie voher nochmal aufarbeiten.


    Sie soll sowohl optisch wieder gut aussehen, aber auch die inneren Werte sollen stimmen, gerne würde ich auch einen Spaßfaktor für ihn einbauen.


    Mit anderen Worten ich würde sie am liebsten nochmal neu aufbauen, da viele Kleinigkeiten mir den Nerv rauben und das Gesamtpaket zwar stimmt doch mit vielen Mängel, außerdem will ich nichts bestimmtes reparieren nur um festzustellen das es dort und dort wieder Probleme gibt.


    Das Problem an der ganzen Sache ist ich bin nicht sehr bewandert auf diesen Gebiet und würde gerne Hinweise kriegen wie man sowas am besten startet oder wo man sich diese Hinweise holen kann.


    So schöne Weihnachtsgrüße wünscht euch Hirnfolter :D


    Ich bin so ein Schussel jetzt habe ich das wichtigsten vergessen, ich habe eine sr 50.

    ein tröpfchen wasser oder schmutz müsste der nicht mir der zeit von alleine rausgehen? bzw. warum konnte sich das problem so lange halten?


    und ist das mit dem spiritus sicher? nicht das mir alles um die ohren fliegt.


    und eine letzte frage wo im vergaser sammlt sich der dreck?
    danke für den lösungsansatz.

    Hallo und schönen Gruß,
    ich habe folgendes Problem und zwar kann ich nicht mit meiner Simson Vollgas geben hab einen gewissen grad das Aufdrehens passiert gar nichts mehr oder der Motor verschluckt sich nur. Ab und zu kommt es aber auch vor das der Motor sich von alleine "reperariert" und ich wieder voll aufdrehen kann und volle Leistung habe. Allerdings passiert es genauso schnell das mit dem nächsten Bremsen und wieder rausbeschleunigen das obere beschrieben Problem auftritt.


    Vielen Dank für die hoffentlich folgenden hilfreichen Antworten.