Beiträge von simsonschwalbe67

    Hallo simsonfreunde ,


    Habe bei meiner Schwalbe einen neuen Motor verbaut .Bei einer Testfahrt lief er schon ganz ok (nichts eingestellt).als ich heute mal eine Proberunde drehen wollte nur noch folgendes: Motor geht an,läuft unruhig und sifft aus dem Auspuff .Beim gasgeben (egal ob mit oder ohne Luftfilter ) macht er dieses Laute Ansauggeräusch was man vom Fahren ohne Luftfilter kennt bzw wenn sich der Motor quält. Die Drehzahl steigt dann kaum und das Geräusch wird lauter .Also nix mit fahren und Vergaser wieder raus.Schwimmer eingestellt und alles gereinigt.Immernoch das selbe .das ein neuer Motor nicht direkt perfekt läuft ist mir klar,nur ungewöhnlich das er vor ein paar Tagen eindeutig besser lief und sie sich wenigstens vom Fleck bewegt hat.


    Kann mir da jemand helfen?
    Danke schonmal


    Gruß
    Robin

    Ja genau der Plan .Hab ja den Mza Baum und nach einigem Gefummel gehen jetzt Blinker Parklicht Tachobeleuchtung und leerlaufkontrollleuchte.Nur das Licht vorne funktioniert nicht sowie die Hupe (neu).Passende neue Birne ist drin und alles nach plan soweit verkabelt wie es ersichtlich war .Massepunkt hab ich am Rahmen auch von Lack befreit wie ich hier im Forum schon gelesen hatte ,das es daran liegen kann.Evl hab ich ja am Ablendschalter was falsch,von welcher Sicht aus wird der auf dem moserplan gezeigt?.Danke fürs Helfen;) Gruß

    Hallo Simsonfreunde ,
    Dank der Hilfe die hier im Forum immer sofort zur Verfügung steht,Habich die Elektrik auch mit dem Mza Kabelbaum hinbekommen.Jetzt geht allesaußer licht und Hupe .Kann mir da noch jemand helfen?Auf dem Moser Plan gehen 2 Kabel über eine Verbindung zum Licht ,da Blick ich nicht ganz durch!.Danke im Vorraus schonmal Leute

    Hallo Leute,
    nachdem ich jetzt nach langem hin und her mich doch dazu bewegt habe einen neuen Kabelbaum für meine Kr 51 bj 67 zu bestellen,liegt der kabelbaum jetzt hier. Natürlich habe ich gedacht nimmste mal den für 20 euro ,Schaltpläne wie von zb Moser.de sind ja super zu verstehen.Leider hat Mza wohl aus für mich unersichtlichen Gründen andere Farben verwendet.Jetzt brauche ich unbedingt den Schaltplan für den Mza kabelbaum falls es einen gibt.Hab schon oft gelesen"ist ja ganz einfach nimm einfach andere farben".Ich sitzte jetzt hier und weiß nicht wirklich weiter da durch die falschen Farben doch einiges unklar wird.:shock:
    Bitte euch um Hilfe!!!
    Gruß


    Hier mal ein Bild von allem was dabei war.Wäre schon nett wenn jemand pfeile dranmacht damit ich weiß was nacher wo sitzt .Lichtschalter hab ich schon teilweise dran aber da gehen ja laut moser plan 2 kabel von einer verbindung aus zum Licht.:?

    Guten Tag Simsonfreunde,
    Habe meine Schwalbe so gut wie fertig aufgebaut .Blinker sowie Parkleuchte ,Hupe und Tachobeleuchtung gehen . Nur leider lässt sich die Schwalbe nicht ausschalten . Habe hier gelesen das das Braun weiße Kabel an den 2 Anschluss am zündschloss muss . Wichtig ist evl noch das ich ein neues mza zündschloss verbaut habe . Könnt ihr mir sagen welche Kabel wohin müssen Bzw welche Kabel für die Zündunterbrechung zuständig sind.Hatte zu Anfang der Restauration schonmal 2 Kabel aneinander gehalten , da ging sie auf jeden fall aus , weiß aber nichtmehr welche das waren. Danke im vorraus für eure Mithilfe .Gruß Simsonschwalbe67

    Wen am Auspuff trotz dem das alles fest ist und eine Dichtung drinn ist ,bei einer Fahrt der ganze krümmer vollsifft und die Kerze eher zu dunkel als zu hell ist kann ich zu fett doch eig ausschließen oder? Fähre jetzt erstmal ein und vielleicht sieht's ja dan besser aus wollte nur wissen ob jemand Anfang die selben Probleme hatte :) danke für die schnellen Antworten ;)Gruß Robert

    Hallo. Habe einen restaurierten Motor für meine kr 51/1 gekauft kolben ist neu also einfahren , bin heute und gestern eine runde Gefahren hab sie vorher etwas laufen lassen , habe den originalen Luftfilter (noch nicht Kasten sondern dieser gummifilter) so viertel. Gas und früh schalten mache ich und oft drehzalwechsel auch .fahre so ca 40 km/h max jedoch sifft die Schwalbe sehr stark am krümmer und das ansauggeräusch ist sobald ich mehr gaß gebe sehr laut und ich habe das Gefühl sie bekommt zu viel Luft ,kann das trotz ori Filter mit Socken drüber oder liegt es am noch nicht eingefahrenen Kolben .? Ahja Kerze ist eins Isolator .bitte um Hilfe gruß

    Zu dem spielfrei:ist mir auch aufgefallen ,hab ohne aufziehen vorne ne runde gedreht natürlich voller Vorfreude das meine Schwalbe bald fertig ist,Zack Lima Deckel gerissen :( hatte zum Glück noch einen und behebe das Problem jetzt vor dem nächsten Versuch .danke für eure Hilfe werde die Kette dann nach hausfrauengefühl spannen :D

    Genau meine das aufziehen auf den Lima Deckel ,ja hab eine Schwalbe und den richtigen gekauft,wollte das gummi erhitzen?! Ja ist wirklich hartes Gummi, versuche es nochmal ...wie schaut ihr ob eure Kette gespannt ist man sieht da ja nichts mehr weil alles zu ist?

    Hallo schwalbefreunde, habe neulich meinen kettenschlauch aufgezogen ,lediglich vorne wo beide enden auf die kettenführung aufgezogen werden klappt es nicht so recht . Laut meinem Schwalbe Buch :einfach mit drathaken auf die kettenführung ziehen.... Da der Schlauch von mza sehr dick ist klappte das nicht im geringsten .also vorsichtig mit heißluftfön erhitz doch ich bekomm es nicht drauf ,der Schlauch ist auch sehr kurz gearbeitet obwohl ich die beiden dchläuche bei gespannter Kette so weit es geht nach vorne gezogen habe.hybt ihr Tipps für mich oder Erfahrungen .danke im vorraus .gruß

    Meinte steckachse mein t9 spinnt.beim Kauf haben sich die Räder Top gedreht und ich habe nix weggeworfen .ein Gummiringe ist hinten über den Bolzen in der Bremse geschoben also da wo nacher die Achse durchgeschoben wird und vorne das selbe .eine unterlegscheibe hätte ich noch kommt die vielleicht auf die deckelseite?

    Hallo Simsonfreunde,
    ich bin neu hier und habe trotz stundenlanger suche keine konkrete Antwort auf mein Problem gefunden.Wenn ich etwas übersehen habe entschuldige ich mich dafür imVorraus;)
    Nun zu meinem Problem baue mir gerade eine schwalbe von bj 67 neu auf .Bin jetzt bei der Montage der Felgen angelangt .Dazu sollte ich sagen das ich neue felgen von mza sowie neue Reifen gekauft habe.Die Bremsen haben noch guten belag deshalb habe ich alles wieder zusammengebaut.Zwischen den trommelbremsen die in die felge gesetzt werden waren jeweils ein gummiring an jeder bremse sonst war vorher nichts montiert wie zb eine unterlegscheibe .da ich die kette noch nicht gespannt habe geht es hinten etwas schwehr das Rad zu drehen aber ich denke das liegt an der kette.Vorne kann man ja besser analysieren ob es zu schwehr geht und das ist bei mir der Fall.habe die Bremse in die narbe gesetzt mit diesem gummiring drauf und auf der anderen seite diese metallabdeckung ohne etwas zwischen und schon beim handfesten nziehen der mutter schleift da etwas ,kann man auch gut hören.Deshalb schließe ich die schon oft genannte antwort "rad zu fest angezogen" aus .Ich verzweifle langsam:| und brauche dringend hilfe .Danke im vorraus für eure Antworten .Gruß simsonschwalbe67