Beiträge von JoHaEleben

    Kann die Ladeanlage dadurch defekt sein? Ich habe ja "nur" das 16V-Plus der Batterie auf die Spule geklemmt ...


    Nochmal zum Nachmessen: Also einfach das grau-rote (warum dieses und nicht z.B. das rot-gelbe) Kabel auf Spannung prüfen (logischerweise bei laufendem Motor?) ?


    Sorry für die vielen Fragen ... Elektrik am Moped ist noch relativ neu für mich ...

    Hallo! Mein erster Beitrag und gleich ein Problem ...


    Ich habe beim Zusammenbau meiner neuaufgebauten Schwalbe (Modell: KR51/1K) einen Fehler gemacht: Beim Zusammen bau habe ich die beiden grün-roten Kabel an der Sicherungsdose vertauscht (59a und 15 laut Schaltplan) ...


    Bei Zusammenbau und testen ist mir aufgefallen, dass Brems- und Rücklicht nicht funktionieren. Ist die entsprechende Spule auf der Grundplatte defekt? Kann man das flicken oder muss ich die gesamte Grundplatte mit Zündung usw. tauschen?


    Danke für eure Hilfe ... JoHa