Beiträge von Claudiw

    Danke, für Eure Tipps. Ich werde mich am Wochenende ranmachen und den Bowdenzug fetten, mir den Kolbenschieber ansehen und dann ne kleine Ausfahrt machen. ;)


    @ olympiablau: ob die Drehzahl im Leerlauf steigt, kann ich so nicht sagen. Mir und meinem Vater ist das unnormale Aufröhren bis jetzt nur ab und an beim Kuppeln aufgefallen. Werde am Wochenende mal drauf achten. Woher erkenne ich, dass die Schwalbe "Nebenluft zieht"?

    Hallo schwalbenfreunde, habe eine kr 51/2 Baujahr 85. Sie hat folgende Beschwerden: Wenn man mit ihr unterwegs ist (also wenn sie warm ist), kommt es vor, dass sie übelst aufröhrt, wenn man die Kupplung zieht, um hoch bzw. runter zu schalten. D. H. Es klingt dann an der Kreuzung meist, als gebe ich Vollgas. Woran kann das liegen?? Also die bowdenzüge von Kupplung und Gas liegen schön und separat frei. Ich achte auch darauf, dass das schneckengas immer in Ausgangsstellung ist, wenn ich die Kupplung ziehe, da es manchmal nicht von allein (wie z.b beim"federgashebel" beim s51) zurück geht. Hat bitte jemand einen Tipp für mich, dass ich nicht mehr so viel "Aufhören" errege, wenn ich in der Stadt unterwegs bin???